1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Asien - Reiseforum
  3. CAC Länder: Südkaukasus und Zentralasien - Reiseforum

Moin Moin aus dem Kaukasus

    • Reisebericht
  • kiki
  • 12. Oktober 2019 um 08:28
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 24. Oktober 2019 um 17:19
    • #141

    Ja, der Innenhof lädt zum Verweilen ein. In die Shops und Cafe‘s gehen auch Nichtgäste. Das Hostel ist ja nur ein Teil des Gebäudes.

    Eben auf der Flaniermeile neben meinem Hotel zu Abend gegessen.

    Wenig auf dem Teller für viel Geld. In der Fabrika hätte ich besser gespeist. Egal, die Laris müssen ja weg...

  • margarete
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.431
    Beiträge
    3.102
    Bilder
    1
    • 24. Oktober 2019 um 17:58
    • #142

    Das haben wir auch gedacht. Gib´sie lieber vor dem Flughafen aus, da ist alles schweineteuer und das Geld nicht wert. Das kl. Abendessen mit Bier und Wein im Hotelrestaurant in Kiew hatte georgische Preise. Die Ukraine wird wohl bei uns als Ziel nicht mehr auftauchen, zu missmutige Gesichter, zu unfreundlich, bei der Security im Befehlston: Belt, Watch.... . Nee, brauchen wir nicht.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 24. Oktober 2019 um 18:06
    • #143

    Oh je, hört sich nicht gut an.

    Der Flughafen Tiflis ist sauteuer, das habe ich noch in unangenehmer Erinnerung. Ich werd‘s überleben. Kann auch mal 2 Std ohne Essen und Trinken.

    Der Flug von MUC nach HB geht 2 Std später los. Jetzt habe ich 6 Std Aufenthalt in München.

    Werde mir eine Weizenquelle suchen...

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 25. Oktober 2019 um 01:45
    • #144

    Nun bin ich auch am Gate.

    In 30 min ist Boarding.

    Das soll es jetzt aus dem Kaukasus gewesen sein. War wieder richtig gut.

    Danke, daß ihr mich begleitet habt. So war ich nicht ganz alleine auf Reisen. ;)

    LG kiki

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Oktober 2019 um 03:53
    • #145

    Dann wünsche ich Dir ein gutes Heimkommen!

    Ja, es war schön mit Dir zu reisen...:love:

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 25. Oktober 2019 um 08:05
    • #146

    Gute Heimreise - es war wieder schön mit Dir - und Georgien ist mal wieder hoch oben auf unserer Reisewunschliste

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 25. Oktober 2019 um 08:05
    • #147

    Bis MUC bin ich schon gekommen.

    Habe das LH Schmusekissen einfach mit eingepackt, ich denke, das vermissen die nicht.:ffffluestern

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 25. Oktober 2019 um 09:48
    • #148

    Falls es jemanden interessiert:

    Übernachtungspreise

    1N Tiflis Hostel 12€

    2N Alaverdi DZ mit Bad 26€

    3N Gyumri DZ mit separatem Bad 45€

    3N Batumi DZ mit Bad 55€

    3N Tiflis DZ mit Bad 63€

    Hätte ich einen Reisepartner gehabt, hätte ich die Kosten teilen können, aber auch so war es ein günstiger Urlaub.

    Die Beträge aus dem Geldautomaten waren geringe Summen. So genau weiß ich das natürlich noch nicht, aber man kann es vernachlässigen. Die Busse sind spottbillig, Eintritt wird so gut wie nie verlangt.

    Etwas teurer war der Zug von Gyumri nach Tiflis mit 24€.

    Der Bus von Tiflis nach Batumi kostete 6,25€.

    Die Strecke Tiflis- Grenze Armenien kostete ca 10€. Hier mußte ich leider den vollen Preis bis Jerewan bezahlen.

    Das Taxi von der Grenze nach Alaverdi kostete auch ca 10€.

    Eine 0,5l Flasche Bier schlägt mit 0,70-1,50€ zu Buche.

    Der LH Flug BRE - TBS hat 420€ gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (25. Oktober 2019 um 09:58)

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 26. Oktober 2019 um 09:00
    • #149

    Gute Idee mit den Preisen!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Georgien
  • Armenien
  • Kaukasus

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5