Moin Moin aus dem Kaukasus

• Ja, der Innenhof lädt zum Verweilen ein. In die Shops und Cafe‘s gehen auch Nichtgäste. Das Hostel ist ja nur ein Teil des Gebäudes.

Eben auf der Flaniermeile neben meinem Hotel zu Abend gegessen.

Wenig auf dem Teller für viel Geld. In der Fabrika hätte ich besser gespeist. Egal, die Laris müssen ja weg...

• Das haben wir auch gedacht. Gib´sie lieber vor dem Flughafen aus, da ist alles schweineteuer und das Geld nicht wert. Das kl. Abendessen mit Bier und Wein im Hotelrestaurant in Kiew hatte georgische Preise. Die Ukraine wird wohl bei uns als Ziel nicht mehr auftauchen, zu missmutige Gesichter, zu unfreundlich, bei der Security im Befehlston: Belt, Watch.... . Nee, brauchen wir nicht.

• Oh je, hört sich nicht gut an.

Der Flughafen Tiflis ist sauteuer, das habe ich noch in unangenehmer Erinnerung. Ich werd‘s überleben. Kann auch mal 2 Std ohne Essen und Trinken.

Der Flug von MUC nach HB geht 2 Std später los. Jetzt habe ich 6 Std Aufenthalt in München.

Werde mir eine Weizenquelle suchen...

• Nun bin ich auch am Gate.

In 30 min ist Boarding.

Das soll es jetzt aus dem Kaukasus gewesen sein. War wieder richtig gut.

Danke, daß ihr mich begleitet habt. So war ich nicht ganz alleine auf Reisen. ;)

LG kiki

• Falls es jemanden interessiert:

Übernachtungspreise

1N Tiflis Hostel 12€

2N Alaverdi DZ mit Bad 26€

3N Gyumri DZ mit separatem Bad 45€

3N Batumi DZ mit Bad 55€

3N Tiflis DZ mit Bad 63€

Hätte ich einen Reisepartner gehabt, hätte ich die Kosten teilen können, aber auch so war es ein günstiger Urlaub.

Die Beträge aus dem Geldautomaten waren geringe Summen. So genau weiß ich das natürlich noch nicht, aber man kann es vernachlässigen. Die Busse sind spottbillig, Eintritt wird so gut wie nie verlangt.

Etwas teurer war der Zug von Gyumri nach Tiflis mit 24€.

Der Bus von Tiflis nach Batumi kostete 6,25€.

Die Strecke Tiflis- Grenze Armenien kostete ca 10€. Hier mußte ich leider den vollen Preis bis Jerewan bezahlen.

Das Taxi von der Grenze nach Alaverdi kostete auch ca 10€.

Eine 0,5l Flasche Bier schlägt mit 0,70-1,50€ zu Buche.

Der LH Flug BRE - TBS hat 420€ gekostet.

Einmal editiert, zuletzt von kiki (25. Oktober 2019 um 09:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!