Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass wir eher in Europa bleiben - da gibt es ja auch noch interessante Ziele wie Litauen oder Polen - meine Familie kommt ja aus Pommern und da könnten wir auch mal auf Spurensuche gehen. Schottland wäre auch ein tolle Ziel oder Irland. Portugal und Griechenland gehen auch immer. In Kroatien war ich auch noch nie.... irgendetwas davon wird es werden
Wohin geht die Reise 2021?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
8. Februar 2020 um 11:10
-
-
Da wir davon ausgehen, dass es im Oktober mit Thailand nichts wird, hoffen wir mal noch auf März/ April.
Ansonsten irgendwas in Europa -
Bei mir bleibt es bei Island, wenn es mit der Urlaubsplanung klappt.
Ukraine würde ich gerne nachholen, allerdings müßte ich bei Bedarf die Hostelübernachtungen mal überdenken.
Eingepfercht im Mehrbettzimmer ist vielleicht nicht unbedingt optimal.
-
Und Island ist doch Spitze!
-
Meine Kreuzfahrt in Griechenland und Italien von diesem Jahr haben wir auf nächstes Jahr verschoben. Das steht im Frühjahr also schon mal fest.
Ansonsten war eigentlich angedacht, zu meinem 40. im nächsten Jahr mal wieder eine Fernreise zu machen, Hongkong oder New York stand dabei ganz vorne auf der Liste … tja, ich gehe davon aus, dass beides nicht wirklich funktioniert. Aber ist dann eben so, es findet sich auch was anderes.
-
Hongkong ist aktuell ja aus vielerlei HInsicht nicht so prickelnd.. Aber vielleicht wird New York ja noch was
-
Was den Umgang mit Seuchen angeht, würde ich eher auf Hongkong setzen. Die haben Erfahrung und Disziplin.
New York ist eine einzige Katastrophe.
-
Aber es geht je nicht nur um den Umgang mit Seuchen - von Hongkong hört man aktuell immer nur ständige Auseinandersetzungen - das ist dann doch keine gemütliche Städtereise mehr
-
Das kann natürlich immer wieder passieren. Die Situation ist schon seit Jahren sehr angespannt.
Es ist ja noch viel Zeit. Wer weiß was im nächsten Jahr überhaupt möglich ist.
Ich könnte mir einen Aufenthalt dort auch vorstellen, wenn es ruhig bleibt. Ist ja schon ein Weilchen her mit dem letzten Besuch.
-
Um Hongkong finde ich es auch schade, ich fand die Stadt immer toll, es war meine erste Großstadt in Asien, die ich jemals betreten habe, Ich war alleine unterwegs und habe so viel erlebt. Aber im Moment würde ich auch nicht dorthin wollen. Es ist nicht zu fassen, was dort passiert.
Vielleicht ist die Situation im nächsten jahr entspannter, was ich aber nicht wirklich glaube. Passend dazu von heute:
China verabschiedet "Sicherheitsgesetz"
Na ja New York ist nicht besser, so lange es so viele Infektionen gibt. Aber im nächsten Jahr könnte es ja schon eine Impfung geben. Dann bin ich auch wieder dort!
Viele Grüße
Petra -
Eben genau das ist es ja … Hongkong ist nicht nur wegen der Pandemie schwierig, sondern vor allem auch wegen der Ausschreitungen. Und bei den USA glaube ich nicht, dass die das bis nächstes Jahr auf die Reihe bekommen, wenn ich ehrlich bin. Aber mal abwarten.
-
Ich habe gerade das Auto auf Madeira gebucht. Bis 36 Stunden vorher kann ich kostenlos stornieren, Jetzt haben wir Hotel und Auto, aber noch keinen Flug. Da warte ich noch ein wenig.
Unsere Unterkunft liegt nicht in Funchal, sondern im Norden in Ponta Delgada, um dahin zu kommen brauchen wir eh ein Auto. Jetzt gibt e noch richtig günstige Angebote. Ich ahbe wieder bei billiger-mietwagen,de gebucht.
-
Wolltest du nicht dieses Jahr dort hin?
-
Nein, das wird die Ersatzreise für Costa Rica, die wir geplant hatten.
Verwechselst Du Azoren mit Madeira?
-
Ja....
-
Es gibt einen Ort Ponta Delgada auf Madeira und einen Ort Ponta Delgada auf der Azoreninsel São Miguel, da werden wir auf der Rückreise übernachten, da es keinen durchgehenden Flug gibt.
-
Da war also der Fehler....
-
Ich hatte auch wie Kiki gedacht - denn es ist doch ungewöhnlich, dass man Hotel und Auto, aber noch keinen Flug hat - ich fange immer mit Flug an
-
Petra, verstehe ich das richtig, du hast Hotel und Auto gebucht. Dazu braucht man doch einen Termin (das fliegt doch nicht in der Cloud rum).
Aber dann brauchst du doch den Flug genau zu diesem Termin!?!? Für uns wäre ich da nicht sicher, aber du kriegst das wahrscheinlich hin. Erklär´bitte mal!
LG und von Herzen gönne ich euch den Madeiraurlaub
margarete
-
Ja, ich brauche natürlich auch einen Flug. Ich buche meine Flüge immer erst 3 Monate vorher, aber das hat andere Gründe, die ich hier nicht erörtern kann.
Natürlich habe ich schon geschaut, wer dorthinfliegt. Wir haben ja auch einen Wunschtermin. Es gibt einen Direktflug mit TUIFly, der geht allerdings schon um 4 Uhr morgens ab Hannover. Lufthansa hat da gefälligere Zeiten, allerdings müssten wir dann in München umsteigen. Wir werden das im Oktober entscheiden.
Da ich das Hotel und das Auto kostenlos stornieren kann, gehe ich im Moment kein Risiko ein. Die Preise sind jetzt einfach super, so dass ich zugeschlagen habe. Bisher hat das immer hingehauen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!