Eigentlich hatten wir für Ende April über Tonis Geburtstag Italien gebucht … das haben wir vor gut zwei Wochen storniert. Daran ist erst einmal nicht zu denken. Neu gebucht ist jetzt ein herrliches Wald- und Seeresort in Sachsen, mit einem schönen Ferienhaus. Aber so richtig sicher bin ich mir nicht, dass wir das im April sehen werden …
Wohin geht die Reise 2021?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
8. Februar 2020 um 11:10
-
-
Ja, im Moment ist alles wieder in der Schwebe
-
Hallo
Ich wollte dieses Jahr Norwegen besuchen. Nordlichter sind seit Langem ein großer Traum von mir, also ich hoffe, dass ich diese Reise trotz Corona schaffen kann. Hat hier jemand die Polarlichter schon persönlich gesehen?:)
Hi travelLover, ich kenne Polarlichter nur von Kalenderblättern- eins davon habe ich mir in mein "Reiseträumebuch" geklebt! Soll heißen, ich will sie auch mal besuchen die grünen Lichter!!
-
Ja, das ist ja auch unser Plan, wenn auch in Island - vielleicht Ende Februar 2022?
-
Toller Plan!
-
Hallo zusammen,
eigentlich war letztes Jahr schon ein Türkeiurlaub geplant auf den wir uns lange gefreut hatten. Denke dieses Jahr wird das wohl leider wieder nichts.
Vielleicht werden es dann aber ein paar Tage an der See sein, wenn es dann erlaubt ist.
LG
Sebastian
-
Vielleicht findest du ja irgendwo ein Hamam mit anschließendem Besuch im türkischen Restaurant, um wenigstens einen kleinen Vorgeschmack auf die Türkei zu bekommen. Ich war ein Mal da und habe mich sowohl im europäischen als auch im asiatischen Teil super wohl gefühlt! Tolles Reiseziel.
-
Wenn dann die Restaurants auch wieder aufmachen dürfen, wäre das eine Alternative
-
Im MOment können wir uns das Reisen wohl wieder abschminken, erst geht es in den nächsten Lockdown, aber dann muss es endlich wieder aufwärts gehen. Ich denke, Reisen in die Türkei wird so schnell noch nicht möglich sein.
-
Im Moment ist es wirklich am leichsten einen Campingurlaub zu buchen, aber da muss man schnell sein, denn die besten Plätze sind schon vergeben. Deshalb bin ich froh, dass wir für uns noch einen schönen Stellplatz an der Nordsee buchen konnten.
Die meisten Campingplätze haben ja auch schöne Ferienhäuser, so dass man nicht auf einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil angewiesen ist. man ist halt dann Selbstversorger.
-
In Feldberg gibt es auch einen Campingplatz mit Mobildheimen, das wäre wirklich eine Alternative, aber im Moment sind diese auch geschlossen. Wir sind ja auf unseren Motorradtouren immer gerne auf Campingplätzen aber eben in Mobilheimen.
Nordsee ist auch nicht schlecht. Wenn es mit Feldberg nicht klappt, dann weiche ich vielleicht auf die Nordsee aus, mal schauen.
Viele Grüße
Petra -
Aber vieles is in dieser Richtung bereits ausgebucht. Unsere Freunde suchten einen Platz fürs Wohnmobil im Schwedeneck, alles ausgebucht.
-
Ich habe mal unsere Alternativen an der Nordsee angeschaut, da gibt es noch etliche freie Möglichkeiten. Kommt wohl immer auf den Termin an. Wir sind ja flexibel, was den Zeitraum betrifft. Wir haben aber auch kein Wohnmobil.
-
Dann drücke ich die Daumen!
-
Wir buchen doch nichts Heike, es wird nur noch spontan etwas unternommen, Wann das sein wird, das wissen die Götter. Lust hätte ich schon: 1. Prio sind die Adler, dann Helgoland, dann Nordsee, dann Ägina
-
Bei uns wird auch nur noch erstmal spontan gebucht. Unter der Voraussetzung , dass man überhaupt weg kann/darf.
Meine Eltern wollen dieses Jahr noch nach Italien und haben auch schon gebucht, bin mal gespannt ob das klappt
-
Es existiert ja kein Reiseverbot, sondern es wird gebeten auf das Reisen zu verzichten. In Deutschland darf man zur Zeit nirgendwo touristisch übernachten, im Ausland ist die Einreise von Touristen teilweise je nach Land erlaubt, manchmal nur mit negativem Test. Wer zurückkommt, muss halt je nach Gegebenheiten auch wieder einen Test vorweisen oder sogar in Quarantäne gehen.
Wir werden sehen, wie sich alles weiter entwickelt.
Viele Grüße
Petra -
Das stimmt auch wieder. Trotzdem hat man ein ungutes Gefühl wenn man irgendwo hinfliegt und man dann doch wieder früher nach Hause fliegen muss mit einem "Notfall" Flieger. Falls dann einer kommt. Wenn man Pech hat, bleibt man da.
Ist bei Freunden von mir im ersten Lockdown passiert. Die sind nach Spanien geflogen, als das ganze anfing. Nachher durften die nur noch auf dem Zimmer bleiben und nur zum essen raus. Auch kein schöner Urlaub so wie man sich den vorstellt. Mussten dann schlussendlich nach drei Tagen "Urlaub" in die Heimat zurück.
-
Wurde das Essen unter der Tür durchgeschoben?
Nein im Ernst - da hat man daheim mehr Freiheiten als zu solchen Bedingungen im Hotelzimmer.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!