Für 2500€ würde ich sofort einen bekommen
Wohin geht die Reise 2021?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
8. Februar 2020 um 11:10
-
-
Das ist der Hammer!
-
Im Februar in unserer WOche kostet der Mietwagen mit guten Versicherungsbedingungen für eine WOche 260 Euro.... da können wir uns vielleicht auch zwei leisten... Kiki, wo ist denn Anmietstation - Kevlavik oder der Flughafen direkt in Reykjavik und von wann bis wann braucht Ihr das Auto? DIe Tochter meines Schwagers arbeitet bei Enterprise.. von denen hatten wir zufällig beim letzten Mal unser AUto in Island gemietet - vielleicht kann ich mal bei ihr fragen, ob sie helfen kann
-
Ich hatte alle Anmietstationen angegeben. Es war mir zuletzt egal, aber das hatte keinen Einfluß mehr auf die Angebote.
Zur Zeit läuft jetzt eine Anfrage bei Dertour. Es wäre die AVIS Station direkt in Reykjavik.
Buchungszeitraum wäre 25.7.-6.8.
-
Das ist ja besch...
Hoffentlich klappt das mit der Anfrage!
-
So, Gabun im August habe ich endgültig abgesagt - zu heikel!
Die Inzidenz liegt inzwischen bei 47.
Mal sehen, ob der Dezember mit Einschiffung in Dover klappt.
Eine jetzt noch freie FeWo Nordsee/Ostsee (D, DK) am Meer kostet mir zu viel, das Mittelmeer ist mir mit dem Auto zu weit, fliegen will ich nicht und Urlaub ohne Salzwasser möchte ich auch nicht.
-
Na ja, im August hätte Malente vielleicht auch noch freie Kapazitäten ... Morgen fahre ich rüber um es für die Vermietung ab Sonnabend fertig zu machen. Wir haben bestens Sommerwetter... und ich denke, ich komme wieder zum Schwimmen im See
-
Angelika, hast du mal vor Ort bei den lokalen Anbietern geschaut. Ist natürlich zeitaufwändig, aber vielleicht findest du ein kleines Schlupfloch.
-
Gibt es Neues vom Mietwagen, Kiki? Mein Kontakt zur einer Autovermietung war übrigens nicht Europcar sondern Enterprise, konnte aber bei Island auch nicht weiterhelfen
-
Der teure Polo ist gebucht und fertig.
Es kommen zwar immer wieder spärliche Angebote rein, die sind aber ähnliches Preisniveau und schlechtere Versicherungsbedingungen.
-
Danke, Heike und kiki: Malente kommt nicht in Frage, weil ich direkt ans Meer möchte und den Tipp mit den lokalen Anbietern nehme ich gerne an!
-
kiki, nochmals danke, meine Anfrage 4. - 11.9. ist bereits gestellt:
Kleines Häuschen in Ahrenshoop (Darß), 100m vom Meer und am Rande der Steilküste.
Hoffentlich klappt das!
Zug nach Rostock und dann irgendwie weiter ist ziemlich umständlich, dann fahre ich halt mit dem Auto - es sind 690km - und übernachte evtl. in einem Motel. Von Rügen bis SW habe ich vor etlichen Jahren mehr als 14h gebraucht, da war ein Teil des Urlaubseffekts gleich wieder weg.
-
Ich drücke tüchtig die Daumen!
Du mußt mit dem Zug bis Riebnitz- Dammgarten fahren und dort in den Bus umsteigen. Der Bus fährt dann die Runde über den Darß.
-
das hört sich traumhaft an, Angelika, ich drücke die Daumen, dass es klappt.
-
Danke - ich habe die Zusage!
Und da ich nur wochenweise mieten kann, mir 2 Wochen aber zu lange sind, fahre ich mit dem Auto und bleibe vorher 2 Nächte auf ca. halber Strecke in Dessau = schau mir das Bauhausmuseum und die Bauhaus-Häuser und vielleicht noch Wittenberg an.
-
Ich habe gerade meinen Flug nach New York storniert und auch das Hotel. Am 7.9. wollte ich los, aber das war wohl nichts. Schade... Ich habe noch eine Option im Oktober, glaube aber , auch das wird nichts werden.
-
Das ist schade, lässt sich aber nicht ändern.
Am 09.09. habe ich einen Gerichtstermin in Chemnitz, wenn er nicht noch abgesagt wird,. Jan kommt mit. Wir werden bereits am 8.9. losfahren und in voraussichtlich in Meuselwitz übernachten. Dann können wir am Mittwoch noch einmal nach Altenburg, das ich ja anlässlich eines anderen Gerichtstermins schon einmal besucht habe. Donnerstag nach dem Termin geht es dann Richtung Elbsandsteingebirge, Wir habene ine Wohnung direkt an der Elbe in Königstein für drei Nächte gefunden, http://touristik.freepage.de/villarosenstein/ DIe Gegend kenne ich gar nicht und wir wollten schon immer einmal ins Elbsandsteingebirge. Mal schauen, ob wir Donnerstagnachmittag einen Kurzbesuch in Dresden machen, das auf dem Weg liegt.
Auf dem Rückweg am Sonntag werden wir über Berlin fahren,. Vor Berlin wohnt meine Großnichte Franzi, und bei der schauen wir dann auf einen Kaffee vorbei. Das liegt genau auf der Hälfte der Strecke. Passt also ganz gut für eine Pause
Falls der Gerichtstermin doch noch abgesagt wird, bricht dann aber alles zusammen....
-
Das hört sich alles gut an!
-
Des einen Freud, des andren Leid...
Heike, wenn das Wetter halbwegs passt, dann macht Dresden ein anderes Mal.
Unser erstes Mal in der Burg Königsstein ist mir noch gut in Erinnerung, da haben Sträflinge aus den umliegenden Gefängnissen den Hof ausgebessert und ich fand das keine schlechte Idee.
Petra, vielleicht klappt es ja Anfang 2022.
Und anscheinend habe ich großes Glück in Ahrenshoop: Kein nennenswerter Regen in meiner Woche!
-
Unsere Hurtigruten Dover - Nordkap habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, Norwegen lässt Geimpfte derzeit auch aus dunkelroten EU-Ländern einreisen und in GB müssen wir uns halt 2x testen lassen.
Denn umbuchen kann ich erst, wenn die Reise vom Veranstalter abgesagt wird, die in Norwegen fast identische Route mit einem ähnlichen Schiff beginnt ab Hamburg zwei Wochen früher.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!