Da stimmt doch alles!!! Die Küste bei Gdingen sieht auch so aus.
Die werde ich auch irgendwann inspizieren.
Mit Ostsee kann man nix falsch machen
Da stimmt doch alles!!! Die Küste bei Gdingen sieht auch so aus.
Die werde ich auch irgendwann inspizieren.
Mit Ostsee kann man nix falsch machen
Moin, ja da könnte ich es auch aushalten.
Wenn es dich immer wieder nach Swinemünde zieht... wir waren am Abend dort mal essen.
Und zwar wenn man von der Hauptstraße Richtung Strand geht, rechter Hand das Radison Blue hotel, dort auf der linken Seite.
Sehr lecker und nicht teuer.
https://restauracjapromenada.pl/
Die Seite ist etwas wirr.
Wirklich schöne Ecke
Heute war dann noch einmal Peenemünde an der Reihe. Der Regen vor 2 Tagen hatte mich ja leider ausgebremst.
Ich wollte vom Hafen aus am Deich entlang bis Karlshagen laufen. Ziel waren die Bunkerruinen.
Viele Wandermöglichkeiten gibt es dort oben nicht. Die Wälder sind tabu, weil immer noch minenverseucht. Man muß auf den Hauptwegen bleiben.
Später gab es noch einen ausgedehnten Spaziergang an der Bansiner Steilküste.
Heute war es wieder proppevoll an den Stränden.
Der letzte Abend. Gefuttert wurde im Steakhouse, welches zum Hotel gehört.
Für mich gab es gegrillten Schafskäse. War sehr lecker. Konnten draußen sitzen. Das Wetter spielte mit.
Mein neues Lieblingsgetränk. Weizenbier mit Sanddorn. Sehr lecker und bio.
Gibt‘s bei uns leider nicht. Hab ein paar Flaschen gekauft und gebe Sonntag im Garten einen aus. Morgen geht es leider schon heim.
Uns hat es hier echt gut gefallen.
Bei Gelegenheit schauen wir wieder vorbei.
Ostsee geht immer
Wie schmeckt das Sanddorn-Bier?
Ist nicht so süß wie ein normaler Radler.
Das darfst Du dann auch gerne trinken, süß mag ich überhaupt nicht, auch nicht wenig süß.
Gute Heimreise dennoch.
Danke. Nach 4 1/2 Stunden sind wir zumindest schon bei Rostock angelangt
Endlich zuhause! Was für ein Ritt....
So, jetzt geht es hier richtig los. Gleich vorweg, ein neuer Minusrekord in Sachen Bilder ist zu melden. In den 5 Tagen sind gerade mal 211 Bilder auf der Speicherkarte gelandet. Das gab es zuletzt in analogen Tagen.
Allerdings ist das Sortieren deutlich einfacher. Für's Forum reicht es allemal.
Der erste Abend. So leer sollte ich den Strand bei guten Licht die ganzen Tage nicht mehr erleben.
Was, schon wieder vorbei? WIe schade!
Ja Heike, ist wirklich schade. Aber es war ja nur eine Woche geplant. Die geht schnell rum.
Ich schieb jetzt nur noch ein paar Bilder hinterher.
Bei Erhard ist der Bericht inzwischen fertig. Hier wird es wieder etwas kürzer, da ja schon live berichtet wurde.
Jetzt also die Wanderung von Zinnowitz bis zum Kölpingsee.
Da am Strand alles voll war, verzog ich mich in den Wald. das ist das Gute an der Ostsee. Man hat die Wahl
Ups, ich wollte ja hier auch noch ein wenig zeigen....
Für den heutigen Tag war Schmuddelwetter angesagt, also zog es uns nach Peenemünde.
Bei Regen kann man ja auch ein Museum besichtigen. Wir wären allerdings auch bei Sonnenschein hingefahren, dieser Ort war von Anfang an eingeplant.
Nazigeschichten liegen meist immer schwer im Magen, aber trotzdem ist es ein lohnenswerter Besuch.
Das ehemalige Kraftwerk war bis 1990 noch in Betrieb. Heute ist es ein Baudenkmal.
Man kann einen Audioguide mieten, Führungen gibt es noch nicht.
Bevor man Eintritt bezahlt, muß man sich registrieren.
Wer das nicht möchte, wird nicht reingelassen. Jeder bekommt einen separaten Zettel, der an der Kasse eingesammelt wird.
Man kann mit einem Fahrstuhl auch auf's Dach des Gebäudes fahren. Bei besserer Sicht hätte man einen schönen Ausblick.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!