Sieht wie eine sehr tolle Reise aus. Ich habe leider dieses Jahr ein bisschen Angst, Urlaub im Ausland zu machen. Hoffentlich kann ich aber noch was Schönes in der Heimat unternehmen.
Kommentare zum Reisebericht Lissabon und die Azoren im August 2020
-
-
Wo ist denn Deine "Heimat"?
Man muss ja auch nicht unbedingt Urlaub im Ausland machen. Diese Reise war halt schon im letzten Jahr gebucht und wenn man bedenkt, dass es auf der Insel Pico nur eine einzige aktive Coronainfektion gab, da kann ich sagen, so sicher wie dort fühle ich mich hier in meiner Heimat nicht.
-
Nur in Deutschland meine ich. Das macht dann Sinn. Natürlich storniert man Reisen nicht unbedingt wegen Corona. Das ist dann super, dass es bei euch trotzdem alles geklappt hat. Ich habe nicht Angst vor einer Ansteckung, sondern ich finde die Situation mit den ganzen Flug- und Unterkunftabsagen, Schließen von Grenzen, usw. ein bisschen instabil. Innerhalb Deutschlands kann man sich zumindest sicher sein, dass es keine Quarantäne und Planäderung geben wird oder so.
-
Ich habe nicht Angst vor einer Ansteckung, sondern ich finde die Situation mit den ganzen Flug- und Unterkunftabsagen, Schließen von Grenzen, usw. ein bisschen instabil. Innerhalb Deutschlands kann man sich zumindest sicher sein, dass es keine Quarantäne und Planäderung geben wird oder so.
Na ja, wir sind nicht nach Helgoland gekommen, weil die Fähren gestrichen wurden. Wir durften nicht nach MeckPomm, innerhalb Deutschlands wurde so gut wie alle Flüge gestrichen und das Forentreffen jetzt in Hannover musste auch abgesagt werden. Das alles hier in Deutschland wegen Corona, eine abgesagte Hochzeit bei der ich fotografieren wollte und ein großer runder Geburtstag konnte nicht gefeiert werden, das Familientreffen in Köln fiel aus. Stabil finde ich so etwas nicht.
Wir kommen aber ganz schön weit vom Thema ab, hier geht es eigentlich um den Reisebericht Lissbon und die Azoren.
-
Sehr schöne Reise und tolle Bilder - danke, Petra!
Die Azoren wären definitiv auch was für uns, aber muss man aktuell halt alles abwarten.
Dass ihr auf dem Flug nichts zu Essen/Trinken bekommen habt war doch aber bekannt, oder?
Mein Wissensstand ist, dass man zurzeit nirgendwo einen Service auf der Reise geboten bekommt. Auch im Thalys gab es nichts, aber da wir davon ausgegangen sind, waren wir eingedeckt.
-
Und ich habe auch wieder richtig Lust auf die Azoren bekommen. wir waren ja noch auf anderen Inseln - Aber Pico ist schon sehr sehr schön. Ich kann die Azoren auch nur Wärmsten empfehlen. Es hat viel SPaß gemacht mit dabei zu sein
-
Dass ihr auf dem Flug nichts zu Essen/Trinken bekommen habt war doch aber bekannt, oder?
Mein Wissensstand ist, dass man zurzeit nirgendwo einen Service auf der Reise geboten bekommt. Auch im Thalys gab es nichts, aber da wir davon ausgegangen sind, waren wir eingedeckt.
Vielleicht bin ich da zu sehr LH-verwöhnt.
Auf der Strecke FRA-LIS gab es was zu essen (belegtes Sandwich) und auch zu trinken, Kaffee, Tee, Säfte, Wasser, Bier und Wein. Auf dem Kurzflug FRA-HAJ v.v. gab es immerhin eine Flasche Wasser.
Auf dem Flug von LIS nach Ponta Delgada gab es auch wenigstens eine Flasche Wasser.
Vielleicht lag es daran, dass wir auf die Billigtochter der TAP auf der Strecke von PDL nach LIS umgebucht wurden, aber kein Billig-Ticket hatten. Wir bekamen nämlich auch Priority Boarding.
Dass wir auf den beiden 20-Minuten langen Kurzstrecken nichts bekamen war ja verständlich.
-
Hallo liebe Petra,
nun hab ich auch deinen kompletten Reisebericht durchgeschmöckert. Tolle Erlebnisse und schöne Fotos.
Und ich freue mich vor allem, dass ihr wieder gesund zurück seid.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!