Rom, Dienstag, 15.September 2020, 32 Grad
Heute starteten wir zu unserem 4-tägigen Citytrip Rom. Auch wie schon bei Venedig, dachten wir auch hier „wenn nicht jetzt wann dann“, so mit wenig Touris in Rom unterwegs zu sein ist sicher einmalig, und so ist es auch. Aber der Reihe nach.
Unser LH Flug mittags war zwar bummvoll, aber alles mit Maske und somit o.k. Am Flughafen war allerdings doch mehr los als gedacht, aber bei weitem kein „Normalbetrieb“. Der gut 1 stündige Flug dann auch easy, trotz Maske, auch das Aussteigen klappte reihenmäßig gut, besser als das boaring in MUC. Wir hatten über booking.com unser Taxi zum Hotel gebucht und es klappte hervorragend und es war auch noch erheblich günstiger als der „Original-Tarif“ von € 48,--
Unser kleines Hotel mit 6 Suiten liegt super zentral in der Nähe der Piazza Venezia und ist in einem alten Herrschaftshaus untergebracht, wo sich moderner Style in altem Gemäuer trifft.
Ein Mix der uns sehr gefällt. Hier ein paar Eindrücke von unserem ersten nachmittäglichen Streifzug durch das antike Rom.
Morgen geht’s zum Vatikan, Besichtigung pur, freuen uns schon drauf.