Einfach mal raus - FIschland Darß - Wustrow

  • Auf dem Rückweg sehe ich sie dann.... weit weg aber in Massen. Die Kraniche: Licht und Schatten wechseln ständig und im Schatten sind sie kaum auszumachen.

    WIr versuchen dichter heranzukommen - aber das ist schier unmöglich

    Leider haben wir vergessen und von Okke das große Objektiv auszuleihen.

    Ständig kommen welche angeflogen oder fliegen weg. Es sind Hunderte

    Sie machen einen Höllenlärm

    Morgen geht es weiter

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Nach und nach erheben sich die Kraniche und ein Teiln lässt sich in der Nähe des Boddens nieder - dort könnte man dichter herankommen ...

    Der LÄrm ist unbeschreiblich

    Doch leider biegen zwei Frau mit HUnd nun genau in die RIchtung auf die Kraniche ein ... und der Hund macht immer wieder WUFF WUFF- na ja, das war es dann

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Es müsste jetzt schon gegen 15 Uhr sein und wir wollen noch zur Steilküste bei Wustrow - also geht es zurück und da kommen wir an der Kranichbeobachtungsstelle vorbei, an der Petra auch einige Tage zuvor war

    Und diese waren auf dem gegenüberliegenden Feld auf der anderen Straßenseite - das waren dann die dichtesten (mit Tele aufgenommen)

    WIr gehen nicht in die Beobachtungsstation sondern schauen durch die Büsche an der Straße

    Dann soll es hier auch genug sein mit den Kranichen, Petra hat bestimmt so viele tolle Bilder, da kommen wir nicht mit. Aber wir sind ganz zufrieden

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Bow, ich sehe gerade einige Foto von dem mitreisenden Frittenbuddhist - dagegen sind meine Fotos geradehzu langweilig. Aber die kommen erst hier herein, wenn wir wieder zuhause sind, denn seine Möglichkeiten hier mit dem mitgenommenem Bürolaptop sind sehr begrenzt....Ist auch gut so, das fällt es dann nicht ganz so sehr auf wie langweilig dagegen meine Bilder sind...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike da am Straßenrand haben wir auch die Kraniche fotografiert. Mehr Brennweite hatte ich auch nicht als Du, Ich habe aber einige Bilder ausgeschnitten. Die Fluchtdistanz bei den Kranichen liegt ja bei rund 300 m, da ist es schon schwer, noch näher ranzukommen. Ging uns ja auch nicht anders. Darum haben wir ja die Hütte gemietet, da kann man schon mal Glück haben, aber so richtig nahe kommen sie auch nicht an die Hütte.

    Ist das nicht toll, wenn man dann die Kraniche fliegen sieht? Ich kann mich dafür restlos begeistern. :)

    Dann genießt die Tage!

  • Hallo Heike,

    deine Fotos gefallen mir wirklich sehr gut. An der Ostsee war ich leider noch nicht so oft, aber durch deine Bilder und Erzählungen bekomme ich direkt Fernweh. Den Ort werde ich mir auf jeden Fall merken, in so einer Hütte würde ich auch gerne mal Urlaub machen.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erholung!

  • Warum habe ich bloß das Gefühl dass es wieder einmal um Werbelinks geht...

    Es fehlt ja noch der Abschluss von gestern... Durch das Kranich schauen wurde alles viel später als gedacht, aber wir sind noch zur Steilküsten in Wustrow. MIt schönem Sonnenuntergang war mal wieder nichts. Alles zugezogen.

    Der Frittenbuddist hat tolle Fotos mit dem Bunker gemacht - aber die kommen erst ausd Hamburg. Ich habe nur dieses

    Ich habe Unmengen an Steinen zum Bemalen gesammelt und sie nur mit Mühe zurückgeschleppt

    Dann waren wir dreigeteilt : Jan war frühzeitig zurück zur Seebrücke und wollte mit Anglern Latein sprechen...

    Frittenbuddist schummrige Betonreste fotografieren und ich schleppte die Steine zurück und setzte mich ans Ende der Seebrücke, weil ich es nicht mehr geschafft hätte mit den 20 Kilos bis zur Spitze der Seebrücke und zurück zu laufen. Und da saß und saß ich so etliche Zeit.

    Es war stockeduster als die MÄnner schließlich auftauchten

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heute Morgen strahlend blauer HImmer, aber wir brauchen immer so einige Zeit bis alle in Gang sind. Ist ja auch schließlich Urlaub. Dann kommt die Tagesplanung etc. Ich hatte mich auch noch um einen eskalierenden Familienrechtsfall zu kümmern - die Inobhutnahme des Babys wo jetzt am DOnnerstag, wo ich eigentlich noch frei machen wollte, Termin anberaumt wurde.

    Wir haben heute den Frittenbuddhist im Wald ausgesetzt... besser könnte man es nicht umschreiben. Er will die Küstenlinie im Naturschutzpark bei Praerup erkunden, und da kommt man mit dem Auto nicht hin. BEim Campingplatz war Schluss. Dieses Bild hat er irgendwann per handy geschickt und gemeldet, einen Hirsch getroffen zu haben

    Jan und ich fahren zum Hafen und stellen dort das Auto ab. Mein kleiner Reiseführer beschreibt von hier aus einen Rundgang.

    Im Hafen steht ein Rundfahrtschiff, ansonsten nicht viel los

    ALs nächstes geht es zu einer alten schönen Seemannskirche mit Holzturm


    Man kann sie auch von innen anschauen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • WIr folgen weiter den Anweisungen auf dem Rundweg - zurück Richtung Hafen und dann in den Ort - aber der Weg ist total langweilig und eigentlich zu Fuß nicht lohnenswert. Vom Durchfahren wissen wir, dass das auch noch lange so weitergeht und wir entscheiden uns: Zurück zum Auto, wir fahren die Strecke mit dem Auto. Gut so. Das hätte sich absolut nicht zum Ablaufen gelohnt und wir wären mindestens eine Stunde unterwegs gewesen.

    Was auffällt ist, dass es hier sehr viele wunderschön bemalte Elektrokästen gibt

    Hier ein paar EIndrücke aus Praerup - es ist hier unheimlich voll und wuselig und Massen an Fahrradfahrern - irgendwie wird mir das zuviel

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • WIr machen uns davon und fahren an Wiek vorbei. Da lese ich, dass es im Hafen von Wiek am Bodden Traditionsschiffe geben soll - also wird umgedreht

    Wir fahren weiter und schauen auch den Hafen in Born an, aber da ist nichts los - außer dem Umstand, dass es leckere Fischbrötchen gibt

    Nun geht es noch nach Ahrenshoop, das berühmte Bild Baum an der Düne

    Und ein paar EIndrücke aus Ahrensboop


    Jetzt heißt es schnell zur Kurverwaltung in WUstrow, wo wir Kurtaxe zahlen müssen. Der Beleg muss bei der ABreise dem Vermieter vorgelegt werden - dort sind wir 16.15 und seit 16 Uhr ist zu...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hier mal ein Fotos von Jan mit seiner kleinen Kamera

    DIe Drehbrücke

    Mit der kleinen Kamera sind sie zwar klein, aber man sieht gut, wieviele es sind, die Kraniche

    Im Hafen von Praerup

    Ahrenshoop

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!