Schon seit längerer Zeit habe ich Probleme mit unserem Festnetztelefon. Immer wieder bricht ein Gespräch einfach ab, manchmal kommen keine Gespräche und und manchmal kann ich nicht telefonieren. Auch habe ich mit dem Internet ein Problem, denn mit meinem neuen Laptop bricht auch immer wieder die Verbindung zum Router ab. Friedrichs Laptop kennt dieses Problem nicht, es ist ja auch schon etwas älter.
Ich kann mich jedoch mit meinem Laptop bei Michael oben in der Wohnung einwählen, denn er hat gerade erst einnen neuen Router bekommen. Also liegt das Internetproblem nicht an meinem Laptop. Ich habe mal nachgeschaut und gesehen, dass mein Router Speedport 921V schon 8 Jahre auf dem Buckel hat. Klar, das ist schon ganz schön alt.
Heute habe ich nun endlich die Telekom angerufen, erst musste ich mit dem Bot chatten, der keine Lösung parat hatte, dann sollte ich zu einem Mitarbeiter auch zum Chat weitergeleitet werden. Nach einer halben Stunde wurde ich gefragt, ob ich nicht lieber einen telefonischen Rückruf haben wollte. Klar, das ist mir lieber und gab meine Handynummer an.
Das Handy stellte ich auf laut und sah, dass es nicht gut geladen war. Also ging ich hin und holte das Ladekabel. In der Zwischenzeit kam der Anruf der Telekom und sprach mir auf die Box, dass sie mich nicht erreichen könne, ob ich jetzt zurückrufen wollte? Ja, das wollte ich. Ich kam wieder in die Warteschlange und man fragte dann, ob ich nicht lieber einen Rückruf wollte? Klar, das wollte ich.
Nach einer Stunde dann der Anruf, es war ein nettes Gespräch und am Samstag habe ich dann wohl einen neuen Router.
So lange muss ich mich noch behelfen.
Viele Grüße
Petra