1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2022?

    • Reiseplanung
  • Petra
  • 8. April 2021 um 21:12
  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 3. Januar 2022 um 00:31
    • #101

    Am 6.1. entscheidet Spanien erneut über die Einstufung von Risikogebieten.

    Ich hab vorsichtshalber mal Termine für PCR-Tests nachmittags am Flughafen Frankfurt gebucht, falls wir diese am Abflugtag, 7.1., brauchen sollten.

    Wir übernachten am Flughafen, da können wir bis 6h schlafen statt gegen 3:30h loszufahren.

    Mein Husten wird besser :)

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 3. Januar 2022 um 07:39
    • #102

    Sehr gut Angelika.

    Da bin ich ja gespannt, Petra. Vielleicht Geburtstag von Mechthild?

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Januar 2022 um 15:00
    • #103

    Meine Temeswarreise verschiebt sich (natürlich wegen Corona), vermutlich wird es Februar oder März werden. Jetzt kann/darf ich auch den Grund nennen: Mechtild Gollnick wird das Bundesverdienstkreuz verliehen. Das wird im Konsulat von Temeswar gemacht. Eine wirklich schöne und angemessene Würdigung ihrer Arbeit und vom gemeinnützigen Verein Hilfe für Kinder <3

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 19. Januar 2022 um 15:01
    • #104

    Das ist ja wirklich toll und sie hat das auch verdient!

    Noch 12 Tage bis Island...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.356
    • 19. Januar 2022 um 19:30
    • #105

    na das ist ja ein Ding. Da gratulieren wir ganz herzlich

    :birthd5

    Tierische Grüße von Anja

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 22. Januar 2022 um 15:56
    • #106

    Überraschung....ich fahre Ende April nach Helgoland. {a

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 22. Januar 2022 um 16:43
    • #107

    Ok, da könnten wir ja mal schauen.....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Konni
    Junger Hüpfer
    Reaktionen
    82
    Beiträge
    47
    • 28. Januar 2022 um 17:06
    • #108

    Also Urlaub gebucht haben wir noch nicht. Natürlich werden wir wieder nach Kroatien fahren - ist halt unsere 2. Heimat seit 28 Jahren.

    Geplant haben wir aber schon: 1-2 Wochen in Poreč/Istrien und anschließend weiter zur Insel Rab. Dort waren wir immer nur mit dem Boot für 1-2 Tage (im Stadthafen oder in der Marina), aber wenn Corona es zulässt, wollen wir 2-3 Wochen lang die Insel so richtig erkunden.

    Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald

    Konni

                  

    Meer geht immer

    Jemand, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 28. Januar 2022 um 19:21
    • #109

    Der Countdown läuft ... bisher kein positiver Mitreisender. Sonntag machen Jan und ich den ANtigentest, dann wird es sich zeigen...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Februar 2022 um 22:06
    • #110

    Am Wochenende fahren wir spontan in den Nordharz nach Ilsenburg in Sachsen- Anhalt. Kathrin wird auch dort einige Tage mit ihrem Mann verbringen und da dachten wir, dann kann man sich ja mal auf einen Kaffee treffen. :love: Das Hotel war schnell gebucht und nun freuen wir uns auf ein schönes gemeinsames Wochenende.

    Ich war 2008 schon einmal in Ilsenburg und fand, dass es ein nettes Städtchen ist:

    Bilder aus Ilsenburg

    Wir lassen uns am Samstag vor Abfahrt testen, dann sind wir für Sachsen-Anhalt gerüstet, denn dort gibt es bei 2G Plus keine Ausnahme für Geboosterte. Jeder muss einen Test vorweisen!

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 3. Februar 2022 um 17:45
    • #111

    Hallo Konni, wir waren im Oktober 10 Tage in Porec und hatten dort ein schönes Ferienhaus mit eigenem beheizten Pool und auch einem Whirlpool, Leider waren die Aussentemperaturen teilweise ziemlich kalt trotz Sonne. Wir haben es aber genossen.

    Wäre die Anreise mit 1200 km nicht so anstrengend würden wir öfter hinfahren.

  • Konni
    Junger Hüpfer
    Reaktionen
    82
    Beiträge
    47
    • 5. Februar 2022 um 14:38
    • #112

    Hallo Angela, ja im Oktober kann es in Istrien schon sehr kühl sein. Mit der Anreise ist es für uns nicht ganz so weit - nur ca. 960 km. Da kann man noch in einem Rutsch runterfahren. Wenn wir aber nach Zadar, Trogir oder Split fahren, legen wir immer einen Zwischenstopp in Slowenien - im Ort Kranj - ein. Kranj ist nur einige wenige Kilometer vom Karawankentunnel entfernt.

    Aber auch auf der Rückfahrt von Poreč aus machen wir oft in Rohrdorf (Nähe Rosenheim) einen Zwischenstopp. Dort kann man ganz gut übernachten. Wenn wir nämlich durchfahren, haben wir bei Stuttgart fast immer den Sonnenuntergang von vorne. Der ist so extrem, dass man trotz Sonnenblende und Sonnenbrille fast nichts sieht. Das ist dann weniger gut und gefährlich ist es auch noch.

    Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald

    Konni

                  

    Meer geht immer

    Jemand, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Februar 2022 um 13:39
    • #113

    Nun steht meine Reise nach Timisoara fest. Ich fliege am 4. April nach Frankfurt und übernachte dort, am 5.April fliege ich morgens weiter nach Temeswar. Am 6.4. ist die Verleihung im Konsulat und am 7.4. fliege ich wieder zurück.

    Ich könnte auch am 5.4. morgens nach Frankfurt fliegen, da müsste ich aber schon um 3 Uhr in der Nacht aufstehen und das ist mir einfach zu stressig! Da mache ich es mir lieber in Frankfurt gemütlich. :)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 19. Februar 2022 um 12:14
    • #114

    Ich hab mich gestern entschieden und meine Unterkünfte in Lettland gebucht.

    Alle sind bis kurz vor Anreise stornierbar.

    Beim Flug bin ich noch etwas unschlüssig, aber lange warten darf ich nicht mehr.

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 19. Februar 2022 um 13:28
    • #115

    Seit unserer letzten Planung hat sich doch etliches geändert.

    Falls unser PCR Test negativ ist, fliegen wir am 1.März für 23 Tage nach Südafrika,

    Falls nicht, müssen wir ganz schnell stornieren. Eine Versicherung haben wir zusätzlich auch.

    Geplant ist:

    6 N Captown (Hotel aha Harbour Bridge Hotel & Suite, 02.03.22 – 08.03.22)

    1 N Gansbaai , Sea Star Lodge

    1 N Swellendamm Cypress Cottage)

    4 N Knysa Unterkunft steht noch nicht fest, die Buchen wir erst nach dem PCR Test. Perl view Guest House

    2 N Jeffreys Bay, On the Beach Guesthouse

    2 N Addo Park, Elephants Footprint Lodge

    2 N Qushoorn, Gästefarm Straussennest, Dario kennen wir schon viele Jahre aus dem Forum. Der ist in Ordnung.

    3 N Franschhoek, Lynx Wine Estade  (20.03.22 – 23.03.2022)

    Rückflug 23.03.2022, 09:40 Uhr Ankunft Muc 20 Uhr

    Wir hoffen natürlich, dass alles klappt.

    :1tanzen:1tanzen

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 19. Februar 2022 um 14:23
    • #116

    Das klappt schon, ist ja auch nicht mehr lange hin bis ihr abhebt.

    Die Rundhütten vom Straussennest sind ja cool! :thumbup:

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 19. Februar 2022 um 14:30
    • #117

    Das liest sich super, sowohl die Strecke als auch die Unterkünfte!

    Und vor allen sind es nur noch ein paar Tage bis dahin :)

    Habt Ihr Euch bei den Übernachtungsorten ein bisschen von Renate und Dieter inspirieren lassen oder sind das die schönsten?

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 19. Februar 2022 um 15:15
    • #118
    Zitat von angelika

    Habt Ihr Euch bei den Übernachtungsorten ein bisschen von Renate und Dieter inspirieren lassen oder sind das die schönsten?

    Nein eigentlich nicht. Die grobe Route stand schon lange fest, da wir schon über 10 Jahre planen da runter zu fahren aber es immer wieder verschoben haben. Die Gardenroute ist halt die klassische Touri Route.

    Wir verfolgen natürlich die Reise von Renate und Dieter auf ihrer Seite. Ausserdem haben wir einen engen E-Mail Kontakt und sind froh über jeden Tipp den sie uns geben.

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Februar 2022 um 16:10
    • #119

    Hier habe ich es noch gar nicht erwähnt. In zweieinhalb Wochen geht es in meine Lieblingsstadt New York. Flüge. Hotel und ESTA - alles paletti. Fehlt nur noch der negative Coronatest, den ich noch innerhalb von 24 Stunden vor Abreise machen muss.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 19. Februar 2022 um 18:18
    • #120

    Da sind doch Semesterferien, hast Du keine Begleiterin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reiseplanung
  • Reisen

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5