1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2022?

    • Reiseplanung
  • Petra
  • 8. April 2021 um 21:12
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. April 2022 um 01:16
    • #161

    Das hört sich gut an :) Da kannste ja einmal schnell zum Dom gucken.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 12. April 2022 um 02:26
    • #162

    Ne knappe Stunde Aufenthalt?

    Da würd ich lieber ein Kölsch am Bahnhof trinken und den Zug nicht verpassen :)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 12. April 2022 um 08:42
    • #163

    Da ich um 5:40 in HB starte, werde ich in Kölle wohl frühstücken. ;)

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 12. April 2022 um 10:38
    • #164

    Das hoert sich alles gut an. Brügge kenne ich noch nicht, glaube ich jedenfalls 😀Ich würde diese Jahr gerne noch einmal nach Den Haag, wo meine Eltern ein paar Jahre gelebt hatten und ich immer gerne war. Das geht dann ja auch problemlos mit dem Auto

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. April 2022 um 11:23
    • #165

    Na ja, man kann ja auch mit Bierglas oder Brötchen inne Hand zum Dom gucken. Vom Bahnhof aus ist er ja zu sehen. So hatte ich das auch gemeint. Geht man aus der Bahnhofstür, dann steht man ja vor dem Dom. :thump:

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 12. April 2022 um 11:36
    • #166

    Im Prinzip würde sich das auch anbieten.

    Nur nervt halt der Trolley und extra nach Schließfächern gucken will ich für die kurze Zeit auch nicht.

    Ich werde als erstes wohl den Nikotinpegel wieder auffrischen. :tt+r

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. April 2022 um 12:31
    • #167

    Ich glaube, dafür musst Du auch rausgehen... denn vor der Türe stehen sie alle... um den Dom zu sehen, musst Du aber zur richtigen Seite rausgehen.

    Für eine Stunde lohnt es sich auch nicht, alles aufzugeben. Wir machen das oft, wenn wir aus dem Hotel auschecken müssen und ich noch gerne eine Runde durch Köln drehe, bevor wir dann später mit dem Zug nach Hause fahren.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 25. April 2022 um 22:27
    • #168

    So, nun wird es in diesem Jahr doch nicht Sizilien, sondern wir schließen uns für eine Woche Okke und Nadine an und es geht vom 07. - 14.09.2022 nach Korfu. Wir haben eine Ferienwohnung im gleichen Haus bekommen wie Okke und Nadine, mit Blick auf die Landebahn :^^

    Da die Reise von MIttwoch - Mittwoch geht, verwerte ich nur 4 Arbeitstage. Denn MIttwochs arbeite ich ja normalerweise eh nicht im Büro. Und da es nur eine Woche ist, können wir im Oktober vielleicht noch eine kleine Reise mit der Erstausgabe machen - vielleicht klappt dann Helgoland...oder was anderes, mal schauen. Und in der 2. Novemberhälfte möchte ich gerne wieder Wärmetanken auf den Kanaren - aber das ist nur eine grobe Planung. Vorher bleibt Zeit im Sommer für ein paar Tage Malente und Ostsee. Mein Bruder wird dieses Jahr in der 1. und 2. Woche in Malente sein, ohne den ganzen Kinderanhang. Und vielleicht gesellen wir uns ein paar Tage gemütlich dazu

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. April 2022 um 22:57
    • #169

    Super, das gibt dann mal einen ganz anderen Reisebericht mit hoffentlich vielen interessanten Flugzeugen. :thump:

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 25. April 2022 um 23:15
    • #170

    Bei mir läufts grad nicht so gut:

    Die Voucher für Island sind seit Samstag da und die Häuser "nahe" oder "bei" sind zum Teil weit, weit weg (Latrabjarg mit der 14km langen Steilküste voller Puffins ist z.B. 4 Autostunden entfernt). Die Fähre landet zwar "nahe", aber erst um 17:30h und bis zum Haus sind es mindestens 3h.

    Dettifoss etc. erreichen wir auch erst nach 3,5h und müssen dann ja wieder zurück.

    Leider sind die wenigen Ferienhäuser in diesen nordwestlichen Regionen ausgebucht.

    Und heute kam ein Anruf wegen der August-Reise: Die Flüge Gabun - Sao Tome sind gestrichen.

    Seit mehr als 2 Jahren habe ich mich auf diese zeitintensiv durchgeplante und mehrfach verschobene Reise gefreut.

    Die Langstrecke habe ich selbst gebucht und muss mich erkundigen, ob die Reiserücktritt da einspringt.

    Luxusprobleme, aber ich bin echt urlaubsreif!

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 25. April 2022 um 23:19
    • #171

    Mit den Puffins kann ich dir nicht helfen, von welchem Ort willst du denn zum Dettifoss?

    Kann man den nicht in irgendeiner Tagesetappe unterbringen?

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 25. April 2022 um 23:34
    • #172

    Lieben Dank, aber ich habe grad noch keinen Durchblick, die Flüge stehen und somit habe ich noch 6 Tage Denkzeit zum Umplanen: Ich werde mich melden!

    Vorrangig ist die Flugstornierung Lissabon - Sao Tome - Lissabon und alles, was damit zusammenhängt: FRA-LIS-FRA, Parkhaus, Hotels, Transporte...

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 25. April 2022 um 23:37
    • #173

    Aber Gabun findet noch statt, oder?

    Es fallen „nur“ die Kapverden aus?

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. April 2022 um 23:45
    • #174

    Das ist ja schade, Angelika!

    Kiki, Sao Tome hat nichts mit den Kapverden zu tun, Sie liegen vor Gabun.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 25. April 2022 um 23:46
    • #175

    Kommt darauf an, ob ich die bisherigen Flüge stornieren kann, um mit AF oder KLM nach Gabun zu reisen:

    Mein Mann meint, ich soll alles stornieren, denn das Konzept Urwald + Stranderholung entfällt dann und nach Sao Tome und Principe werden wir nie mehr kommen.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 25. April 2022 um 23:50
    • #176
    Zitat von Petra

    Das ist ja schade, Angelika!

    Kiki, Sao Tome hat nichts mit den Kapverden zu tun, Sie liegen vor Gabun.

    Autsch! :Kopffass:

    {a

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 25. April 2022 um 23:52
    • #177

    Kann man Gabun mit einer anderen Erholungsmöglichkeit kombinieren?

    Wie du merkst, ich kenne mich mit Afrika überhaupt nicht aus….

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 26. April 2022 um 00:02
    • #178

    Ja, z.B. einen Strand in Kamerun, aber zuerst muss ich die Flüge stornieren.

    Mein Absacker-Jever steht bereit: Gute Nacht!

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.997
    Beiträge
    32.348
    Videos
    16
    • 26. April 2022 um 08:24
    • #179

    Oh Mist Angelika!

    Das war ja schon so ein Stress bei der Norwegenfahrt.

    Und für Island versuche es einfach entspannter zusehen. Island ist so schön und so abwechselungsreich, lasst es auf Euch wirken, auch wenn Ihr irgendein Highlight nicht seht. Wir haben unsere Reisen ja immer an den Punkten orientiert, die wir sehen wollten. Und die lagen meist zwischen zwei Unterkünften. So mussten wir nicht irgendwo hin und zurück fahren, oder immer nur kurze Strecken. Ausnahme waren die Puffins im Norden.

    Latrjabarg sagt mir gerade gar nichtdu, aber das koennte da sein wo wir wegen dem schlechten Wetter nicht hinkamen. Da haetten wir 80km auf unwirtlicher Wegstrecke mit einem einfachen Auto bei Regen und Sturm bewältigen muessen und das haette Stunden gedauert, abgesehen davon, dass wir vermutlich von den Felsen geweht worden wären. Bei Vik gibt es auch Puffins. Und notfalls fährst du naechstes Jahr nach Runde, Norwegen.

    Mit Gabun drücke ich die Daumen für eine gute Lösung

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 26. April 2022 um 21:16
    • #180

    So, ich habe einen Plan B gemacht!

    Als ich bei der TAP endlich durchgekommen bin, konnte ich dort nicht stornieren, weil ich bei weg.de gebucht habe. Dort komme ich aber meist nicht durch - es gibt nur eine einzige Telefonnummer - weil meine Telefonnummer nicht für eine bestehende Buchung gespeichert ist. Und wenn doch, werde ich nicht mit einem Berater verbunden, weil das nur bei kurzfristigen Stornierungswünschen erfolgt.

    In der App (extra geladen) muss vor Kontakt-Beginn die Buchungsnummer durchgegeben werden; da kommt immer die Fehlermeldung, dass sie nicht korrekt sei. D.h. ich versuche weiterhin, irgendjemanden zu erreichen.

    Wird mir eine Lehre sein: Immer bei der Airline direkt buchen, auch wenns ein paar € mehr kostet! Das hab ich auch gemacht:

    Plan B

    Städtereise Lissabon bleibt, Gabun bleibt, wir fliegen mit der TAP von Lissabon nicht bis Sao Tome, sondern steigen in Accra/Ghana aus.

    Nach 2 Tagen Strandhotel mit ASKY nach Libreville/Gabun und wieder nach Accra mit 1Ü.

    Dann von Accra mit der TAP nach Sao Tome und 5 Tage in einem günstigen Strandhotel, Principe fällt weg, lohnt sich nicht wegen 2 statt 5 Tagen.

    Und zurück Sao Tome - LIS wie ursprünglich geplant.

    Mehrkosten 1.500€ durch gestiegene Flugpreise, die Extraflüge und Hotel/Accra, 1.000€ weniger Kosten durch Wegfall der Flüge nach und von Principe und der teuersten Unterkunft der Reise.

    Jetzt kann ich mich um Island kümmern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reiseplanung
  • Reisen

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5