Das hört sich gut an Da kannste ja einmal schnell zum Dom gucken.
Wohin geht die Reise 2022?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
8. April 2021 um 21:12
-
-
Ne knappe Stunde Aufenthalt?
Da würd ich lieber ein Kölsch am Bahnhof trinken und den Zug nicht verpassen
-
Da ich um 5:40 in HB starte, werde ich in Kölle wohl frühstücken.
-
Das hoert sich alles gut an. Brügge kenne ich noch nicht, glaube ich jedenfalls 😀Ich würde diese Jahr gerne noch einmal nach Den Haag, wo meine Eltern ein paar Jahre gelebt hatten und ich immer gerne war. Das geht dann ja auch problemlos mit dem Auto
-
Na ja, man kann ja auch mit Bierglas oder Brötchen inne Hand zum Dom gucken. Vom Bahnhof aus ist er ja zu sehen. So hatte ich das auch gemeint. Geht man aus der Bahnhofstür, dann steht man ja vor dem Dom.
-
Im Prinzip würde sich das auch anbieten.
Nur nervt halt der Trolley und extra nach Schließfächern gucken will ich für die kurze Zeit auch nicht.
Ich werde als erstes wohl den Nikotinpegel wieder auffrischen.
-
Ich glaube, dafür musst Du auch rausgehen... denn vor der Türe stehen sie alle... um den Dom zu sehen, musst Du aber zur richtigen Seite rausgehen.
Für eine Stunde lohnt es sich auch nicht, alles aufzugeben. Wir machen das oft, wenn wir aus dem Hotel auschecken müssen und ich noch gerne eine Runde durch Köln drehe, bevor wir dann später mit dem Zug nach Hause fahren.
-
So, nun wird es in diesem Jahr doch nicht Sizilien, sondern wir schließen uns für eine Woche Okke und Nadine an und es geht vom 07. - 14.09.2022 nach Korfu. Wir haben eine Ferienwohnung im gleichen Haus bekommen wie Okke und Nadine, mit Blick auf die Landebahn
Da die Reise von MIttwoch - Mittwoch geht, verwerte ich nur 4 Arbeitstage. Denn MIttwochs arbeite ich ja normalerweise eh nicht im Büro. Und da es nur eine Woche ist, können wir im Oktober vielleicht noch eine kleine Reise mit der Erstausgabe machen - vielleicht klappt dann Helgoland...oder was anderes, mal schauen. Und in der 2. Novemberhälfte möchte ich gerne wieder Wärmetanken auf den Kanaren - aber das ist nur eine grobe Planung. Vorher bleibt Zeit im Sommer für ein paar Tage Malente und Ostsee. Mein Bruder wird dieses Jahr in der 1. und 2. Woche in Malente sein, ohne den ganzen Kinderanhang. Und vielleicht gesellen wir uns ein paar Tage gemütlich dazu
-
Super, das gibt dann mal einen ganz anderen Reisebericht mit hoffentlich vielen interessanten Flugzeugen.
-
Bei mir läufts grad nicht so gut:
Die Voucher für Island sind seit Samstag da und die Häuser "nahe" oder "bei" sind zum Teil weit, weit weg (Latrabjarg mit der 14km langen Steilküste voller Puffins ist z.B. 4 Autostunden entfernt). Die Fähre landet zwar "nahe", aber erst um 17:30h und bis zum Haus sind es mindestens 3h.
Dettifoss etc. erreichen wir auch erst nach 3,5h und müssen dann ja wieder zurück.
Leider sind die wenigen Ferienhäuser in diesen nordwestlichen Regionen ausgebucht.
Und heute kam ein Anruf wegen der August-Reise: Die Flüge Gabun - Sao Tome sind gestrichen.
Seit mehr als 2 Jahren habe ich mich auf diese zeitintensiv durchgeplante und mehrfach verschobene Reise gefreut.
Die Langstrecke habe ich selbst gebucht und muss mich erkundigen, ob die Reiserücktritt da einspringt.
Luxusprobleme, aber ich bin echt urlaubsreif!
-
Mit den Puffins kann ich dir nicht helfen, von welchem Ort willst du denn zum Dettifoss?
Kann man den nicht in irgendeiner Tagesetappe unterbringen?
-
Lieben Dank, aber ich habe grad noch keinen Durchblick, die Flüge stehen und somit habe ich noch 6 Tage Denkzeit zum Umplanen: Ich werde mich melden!
Vorrangig ist die Flugstornierung Lissabon - Sao Tome - Lissabon und alles, was damit zusammenhängt: FRA-LIS-FRA, Parkhaus, Hotels, Transporte...
-
Aber Gabun findet noch statt, oder?
Es fallen „nur“ die Kapverden aus?
-
Das ist ja schade, Angelika!
Kiki, Sao Tome hat nichts mit den Kapverden zu tun, Sie liegen vor Gabun.
-
Kommt darauf an, ob ich die bisherigen Flüge stornieren kann, um mit AF oder KLM nach Gabun zu reisen:
Mein Mann meint, ich soll alles stornieren, denn das Konzept Urwald + Stranderholung entfällt dann und nach Sao Tome und Principe werden wir nie mehr kommen.
-
Das ist ja schade, Angelika!
Kiki, Sao Tome hat nichts mit den Kapverden zu tun, Sie liegen vor Gabun.
Autsch!
-
Kann man Gabun mit einer anderen Erholungsmöglichkeit kombinieren?
Wie du merkst, ich kenne mich mit Afrika überhaupt nicht aus….
-
Ja, z.B. einen Strand in Kamerun, aber zuerst muss ich die Flüge stornieren.
Mein Absacker-Jever steht bereit: Gute Nacht!
-
Oh Mist Angelika!
Das war ja schon so ein Stress bei der Norwegenfahrt.
Und für Island versuche es einfach entspannter zusehen. Island ist so schön und so abwechselungsreich, lasst es auf Euch wirken, auch wenn Ihr irgendein Highlight nicht seht. Wir haben unsere Reisen ja immer an den Punkten orientiert, die wir sehen wollten. Und die lagen meist zwischen zwei Unterkünften. So mussten wir nicht irgendwo hin und zurück fahren, oder immer nur kurze Strecken. Ausnahme waren die Puffins im Norden.
Latrjabarg sagt mir gerade gar nichtdu, aber das koennte da sein wo wir wegen dem schlechten Wetter nicht hinkamen. Da haetten wir 80km auf unwirtlicher Wegstrecke mit einem einfachen Auto bei Regen und Sturm bewältigen muessen und das haette Stunden gedauert, abgesehen davon, dass wir vermutlich von den Felsen geweht worden wären. Bei Vik gibt es auch Puffins. Und notfalls fährst du naechstes Jahr nach Runde, Norwegen.
Mit Gabun drücke ich die Daumen für eine gute Lösung
-
So, ich habe einen Plan B gemacht!
Als ich bei der TAP endlich durchgekommen bin, konnte ich dort nicht stornieren, weil ich bei weg.de gebucht habe. Dort komme ich aber meist nicht durch - es gibt nur eine einzige Telefonnummer - weil meine Telefonnummer nicht für eine bestehende Buchung gespeichert ist. Und wenn doch, werde ich nicht mit einem Berater verbunden, weil das nur bei kurzfristigen Stornierungswünschen erfolgt.
In der App (extra geladen) muss vor Kontakt-Beginn die Buchungsnummer durchgegeben werden; da kommt immer die Fehlermeldung, dass sie nicht korrekt sei. D.h. ich versuche weiterhin, irgendjemanden zu erreichen.
Wird mir eine Lehre sein: Immer bei der Airline direkt buchen, auch wenns ein paar € mehr kostet! Das hab ich auch gemacht:
Plan B
Städtereise Lissabon bleibt, Gabun bleibt, wir fliegen mit der TAP von Lissabon nicht bis Sao Tome, sondern steigen in Accra/Ghana aus.
Nach 2 Tagen Strandhotel mit ASKY nach Libreville/Gabun und wieder nach Accra mit 1Ü.
Dann von Accra mit der TAP nach Sao Tome und 5 Tage in einem günstigen Strandhotel, Principe fällt weg, lohnt sich nicht wegen 2 statt 5 Tagen.
Und zurück Sao Tome - LIS wie ursprünglich geplant.
Mehrkosten 1.500€ durch gestiegene Flugpreise, die Extraflüge und Hotel/Accra, 1.000€ weniger Kosten durch Wegfall der Flüge nach und von Principe und der teuersten Unterkunft der Reise.
Jetzt kann ich mich um Island kümmern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!