Hallo in die Runde,
da ich ja immer gerne den Reisebericht zusammenhängend haben möchte, eröffne ich hiermit den Kommentar-Thread zum Reisebericht:
Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode
Viele Grüße
Petra
Hallo in die Runde,
da ich ja immer gerne den Reisebericht zusammenhängend haben möchte, eröffne ich hiermit den Kommentar-Thread zum Reisebericht:
Eine kleine Wochenendreise in den Harz nach Bad Suderode
Viele Grüße
Petra
Ich bin gespannt , wo ihr da wandern werdet .
Das besondere Bodetal ist ja um die Ecke .
Viel Spaß ! und viele Grüße !
Ich glaube, ihr seid in Egina besser aufgehoben.
Trotzdem viel Spass.
Das kann man nicht miteinander vergleichen , Aegina und Harz. Bad Ganderheim sah ja schon mal sehr nett aus - aber warum ist alles so leer?
DIe Unterkunft geht doch auch - aber Friedrich hat recht. Da sind wir ja sogar in Malente moderner.... aber das ist für ein Wochenende auch egal.
Und das Frühstück sieht spitze aus, da kann man wirklich nicht meckern
Solche Zimmer kenne ich auch. Wenn der Preis stimmt, ist es mir egal. Ich bin da nicht anspruchsvoll.
Wir fanden es sehr gemütlich in dieser Unterkunft, es war alles da, es gab auch einen Garten, da hätte man sich aufhalten können.
Die Innenausstattung ist doch ok, wir mögen die alten Einrichtungen, die Betten waren sehr gut, wir hatten sehr viel Platz.
Normalerweise wäre ich jetzt noch bei Jane, das war nur ein kleiner aber schöner Lückenbüßer
Ägina kommt ja noch.
Seestern an der Bode waren wir auch.
Wir haben gerade einen kleinen Spaziergang durch Quedlinburg gemacht. Jetzt sind wir auf dem Heimweg. Das Wetter ist ungemütlich, da recht kühl.
Warum es so leer war in Bad Gandersheim? Es war Freitag Mittag, die Kinder sind in der Schule 🏫 , viele arbeiten, wer zu Hause ist, bereitet vielleicht das Mittagessen vor ?
Auch jetzt in den Orten war wirklich nicht viel los. Die meisten Urlauber wollen an die Küste. Meine Schwester Andrea wollte auch an der Nordsee urlauben, sie sind postwendend weg gefahren und in den Harz geflüchtet. Sie sagte auch, dass hier alles ruhig ist.
Leider haben wir uns nicht mehr getroffen, sie sind wieder zurück nach Lübeck gefahren.
Uns ist die Ruhe recht gewesen. Es gab aber ein paar Stellen, da war schon mehr los.
In den größeren Orten im Erzgebirge war es recht belebt. Und ich Lüneburg proppevoll - in Stade auch - deshalb wunderte mich die Leere bei so einem Ort
Bad Gandersheim hat ja nur so 10.000 Einwohner, Lüneburg ist natürlich viel größer (~ 70.000) und hat da auch mehr zu bieten. Die Gegend (Landkreis Northeim) ist nicht sehr touristisch.
Das war ja eine tolle Wanderung. Sehr interessante Steinformationen - Das Bild mit Friedlich und dem Holzmännchen und Regenschirm gefällt mir gut - eine gewisse Ähnlichkeit ist feststellbar - stand er Modell?
Ha, ha, Friedrich hat aber keine Hörner.
Oh die Hörner habe ich glatt übersehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!