Kurzurlaub auf Sylt
-
- Reisebericht
-
Heike -
13. Oktober 2021 um 15:34
-
-
Wir fahren noch einmal zurück zur Stelle nahe Puant Klent, wo die Bilder noch nachgeliefert werden, denn das Licht und die Wolken sehen interessant aus
Man kann kurz über den Dünen sogar einen Regenbogen sehen, aber er ist so schwach, dass er auf dem Foto kaum zu bemerken ist, daher stelle ich das Foto gar nicht erst hier ein
Mit dem Teleobjekti Blick auf Hörnum in der Ferne
Es geht zurück nach Hörnum und der Frittenbuddhist starte den nächsten Versuch in Richtung Sonnenuntergang - aber auch heute zieht alles eine Stunde vorher zu.
Also keinen Sonnenuntergang von Sylt.
Morgen früh müssen wir um 10 Uhr aus der Wohnung raus, um 16 Uhr konnten wir erst eine Bahn reservieren - mal schauen was der Tag dazwischen noch bringt
-
Das war doch schönes Fotolicht am heutigen Tag. Ich wäre froh über solche Lichtstimmungen.
-
Ja, wir waren auch angenehm überrascht, dass sich duie 90 Prozent Regenwahrscheinlichkeit zumindest dort nicht realisiert hatten
-
Ich glaube, wir hatten die gleichen Wetterbedingungen.
Mein Tag in Morsum und Rantum war komplett abgesoffen.
Ansonsten war es halt auch wechselhaft. Ich find das gut, solange es nicht allzu nass ist.
-
Lieber Urlaub mit ab und zu Regen als auf der Arbeit zu sein, während die Sonne scheint !
-
-
Zwischenbericht:
Wir sind gut wieder zuhause angekommen - es hat heute wirklich den ganzen Tag geregnet - aber wir haben doch noch das eine oder andere gesehen. Bericht wird dann morgen erfolgen
-
-
Cool!
-
Danke fürs Mitreisen lassen und die schöne Bebilderung dazu.
Sylt ist wirklich eine schöne Insel, wenn die Anreise von uns nicht so weit wäre, wäre wir definitiv öfter dort.
-
Deren Rest des Berichtes kommt am Mittwoch
-
Das war doch eine schöne Auszeit. Eine angenehme Insel, schöne Spaziergänge... viel Erholung
-
Nun habe ich die fehlenden Bilder ergänzt -
der letzte Tag war dann ein absuluter Regentag - es gab aber keinen WInd.
Um 10 Uhr mussten wir unsere Wohnung verlassen.
Wir sind dann als erstes noch einmal zum Hafen und haben Ausschau nach der Kegelrobbe gehalten
Auf dem Handyfotos sieht es freundlicher aus
Diese Ente hat auch keine Zukunft mehr
Und als wir gerade los wollen sehen wir sie: DIe Kegelrobbe vom Hafen in Hörnum
-
Wow, eine Kegelrobbe… das haut auf Helgoland niemanden mehr um….😂
-
Falsch die Kegelrobbe von Hörnum ist berüchtigt und hat es sogar in die Reiseführer geschafft.
-
Warum ist die berüchtigt? Ist die bissig?
-
-
Nee, nicht bissig - es ist offenkundig nicht auf Sylt der Normalfall, dass sich eine Kegelrobbe regelmäßig in einem Hafen aufhält - das ist nicht zu vergleichen mit den Robben rund um die Insel
-
Ach so, also ein Einzelgänger.
Es ändert sich seit einiger Zeit zum Glück, daß man auch auf anderen Inseln auf Kegelrobben treffen kann. Am Darß gab es auch Warnschilder. Dort hab ich aber keine gesehen. Ist doch schön, wenn die Tiere sich neueHabitate suchen. Auf der Düne ist es einigen bestimmt zu voll😉
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!