Kurzurlaub auf Sylt

  • Wir mussten noch einmal raus. Nach vielen Ueberlegungen wohin kamen wir zu dem Ergebnis Meer geht immer. Vor einem Jahr waren wir in Wustrow, Darßt Fischland... Aber da war ich nichts mehr zu bekommen. Gleiches gilt für Helgoland. Bei der Suche stießen wir auf eine kleine Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern unter dem Dach in Hörnum auf Sylt, die sehr bezahlbar war.

    Heute ging es mit dem Auto nach Sylt. Wir waren etwas zeitig da und durften einen Zug früher nehmen, der gerade kurz vor der Abfahrt war war.



    Wir durften etwas früher in die Wohnung und sind sehr positiv angetan. Es ist sehr nett und genau in meinem maritimen Stil



    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Nee Kiki...

    Unsere Wohnung liegt genau in der MItte zwischen beiden Stränden, genial-

    wir starten zu einem ersten Rundgang, zunächst Richtung Hafen

    Den Leuchtturm sehen wir auch von der einen Seite unserer Wohnung

    Hier gibt es auch einiges an Fressbuden und eine MEnge Menschen

    Das ist unsere aktuelle Temperatur - das Wasser ist wärmer! (14)

    Aber es ist weitestgehend trocken

    Unterhalt des Leuchturms verlassen wir den Strand und gehen durch ein kleines Wäldchen auf die andere Seite

    Irgendwie gab es heute keine Nackten...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hier weht ein WInd, aber er ist nicht unangenehm. Ein wenig kommt sogar die Sonne durch

    Wir sind schon eine zeitlang unterwegs und kehren zur WOhnung zurück. Leider fängt es gegen 17 Uhr an zu regnen. Weitere Unternehmungen unterbleiben da.

    Hier noch ein paar EIndrücke aus der sehr schön eingerichteten Wohnung

    Sonnenuntergang fiel also heute aus.. Wir hoffen auf morgen. Jetzt regnet es auch nicht mehr.

    Hier gibt es sogar einen Edeka- klein, aber man bekommt überhaupt etwas. Die Preise erinnern allerdings an Apotheke.

    Morgen geht es an die andere Inselspitze

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ihr habt richtig coolen Nordseehimmel. Ich steh auf solche Wolken :thump:

    Die Wohnung ist total knuffig. Hat aber wahrscheinlich keinen (Raucher) Balkon.

    Falls ihr morgen in List ein Café seht in einem schönen Reetdachhaus und mit Strandkörben im Garten, es ist sehr empfehlenswert, allerdings auch mit Apothekerpreisen. :ppfeifen

    Grüß mir den Ellenbogen :uurlaub

  • Guten Morgen aus Sylt. Es ist trocken. Der Leuchtturn arbeitet noch. Das Bild ist mit dem Handy aufgenommen, von einem unserer Dachfenster, und sicherlich nicht dolle, nur ein Eindruck

    Berauschend hört sich die Wettervorhersage für heute auch nicht an, morgen und Sonnabend wird es etwas besser. Schauen wir mal, was der Tag uns bringt

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (14. Oktober 2021 um 07:29)

  • Die gleichen Wolken hängen auch bei mir am Himmel.

    Hier hat es nachts geregnet. Hauptsache es bleibt jetzt trocken.

    Von meinem Balkon aus kann ich auch das Leuchtfeuer vom Prerower Turm sehen. Ein kleiner dünner Lichtstrahl zirkuliert da durch den Nachthimmel. Wirkt regelrecht niedlich, wenn man das Leuchtfeuer von Helgoland kennt. ;)

  • Der Tag fing nicht gut an, denn eine Kamera ist ausgerechnet jetzt kaputt gegangen - wir haben drei Canon unterschiedlicher Art mit, aber jede ist eben anders.

    So sieht übrigens das Haus Möwe aus, in dem unsere Wohnung unter dem Dach mittendrin in Hausnummer 7 liegt. Es gibt übrigens einen eigenen Parkplatz

    Der Vormittag ist sehr wechselhaft und so lassen wir uns mit dem Aufbruch Zeit und erledigen noch etwas im Internet. Dann sieht es so aus, als würde eine trockene Periode einsetzen und wir fahren los - ganz auf die andere Seite zum "Ellenbogen" vor List.

    Dort gibt es auch einen Leuchtturm

    Es gibt hier reichlich Berge - Dünenberge... hier geht es an den Strand

    Denkt nicht, dass da gleich der Strand kommt


    DIe hätten wir gerne gesehen, war aber gerade nicht da

    Immerhin sieht man schon mal den Leuchtturm - und den Zaun, der verhindert, dass man ihm zu nahe kommt

    Jan gibt auf - das ist ihm zu mühsam zu laufen...

    Ich komme dem Turm näher

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • DIese Eisendinger haben kleine Löcher und ich dachte mir, da müsste doch ein Turm reinpassen ... aber das geht nur, wenn man im Wasser steht - und im Wasser kann man nur so stehen

    Mein Füsse hatten sich 14 Grad schlimmer vorgestellt

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Der Strand ist hier mächtig breit und die Menschen verlaufen sich

    Nun geht es zurück zum Auto, wo Jan wartet

    Auf der anderen Seite ist es platter

    Hier mal ein Panorama fast einmal rundherum

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Es gibt einen weiteren, kleinen Leuchtturm, und wir meinen, von dort aus ist der dichteste Weg zum nördlichsten Punkt Deutschlands. Das war leider ein Irrtrum, aber zunächst geht es am kleinen Leuchtturm vorbei

    Und wieder geht es bergauf und berab

    Es fängt an zu nieseln - man sieht einen Wassertropfen auf dem Bild

    Aber am Strand hört es schon wieder auf

    Wir suchen nach dem nördlichsten Punkt und sehen etwas an den Dünen stehen - aber nein, das ist nur ein Abfallsammelbehälter

    Allerdings wird jetzt auch klar, dass wir einen Parkplatz vorher und einen AUfgang vorher hätten anhalten sollen, dann hätten wir einiges an Weg gespart. Es ist der Parkplatz bzw Weg Nr 11 - Dummerweise steht an der Straße keine solche Bezeichnung

    Also geht es weiter immer den Strand entlang - hier ist fast gar nichts mehr los


    Das ist er auch nicht

    Aber dann haben wir ihn gefunden

    Diese beiden Stangen dahinten sind es


    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • WIr versuchen Jan anzurufen, denn der hat mal wieder am Strand aufgegeben, damit er uns am Parkplatz, zu dem Weg Nummer 11 führt, abholt. Aber auf seinem Handy geht gleich die Mobilbox an. Man hat hier schon dänisches Netz - wir stellen später fest, dass der ANruf ihn erst um 16.45 erreicht hat, da waren wir schon woanders, und da auch nur als Info von seiner Mobilbox

    Dennoch geht es nun den Aufgang 11 zurück, da wir davon ausgehen, dass es sich an der Straße besser läuft als das lange Stück im Sand am Strand. Ich laufe voran, meine Begleitung fotografiert noch sehr interessante Vögel

    Er ist der schwarze Punkt am Meer

    Wenn die Heide blüht muss es hier auch prachtvoll aussehen

    Wir setzen unseren Begleiter in List ab, wo er jemanden treffen möchte, und fahren über Westerland und einem Einkauf beim ALdi zurück nach Hörnum

    Auf dem Rückweg machen wir noch einen kurzen Stopp beim Hafen in Rantum

    Das reicht für heute. Es ist mächtig windig geworden

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heute Nacht hat es mächtig geregnet, aber im Laufe des Morgen hört es aus. Das ist der Blick aus unserem Fenster beim Essbereich Richtung Hafen in Hörnum

    Wir fahren zum Hafen in Hörnum bis in die hinterste Ecke, wo ein Hotel ist - von dort überblickt man den ganzen Hafen

    Und das ist der Blick von der anderen Seite aus

    Trotz des starken WIndes fahren Fähren und Ausflugsboote

    Die junge Silbermöwe lässt sich durch nicht stören

    Gleiches gilt für die erwachsene Silbermöwe

    Etwas erhöht steht ein Engel, der symbolisch an die Menschen erinnern soll, die auf See bestattet sind

    Der Strandengel trägt den Namen Odum und wurde erst im Juli aufgestellt

    Auf dem Weg zum Morsumer Kliff sehen wir diese Männer auf dem Trockenen rudern... Sie sollen an die Seeleute erinnern, die, als es noch keinen Damm zum Festland gab, im Winter rüberrudern mussten, um Verpflegung auf die Insel zu holen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!