Kurzurlaub auf Sylt

  • Wir fahren noch einmal nach Wennigstedt und schauen dort über die Dünen. Hier ist deutlich mehr los als im Gebiet um Hörnum, trotz Regen. Es gibt hier auch einen Holzstegweg auf den Dünen.

    Nun geht es zurück Richtung Westerland - aber vorher schauen wir noch an einem Hünengrab vorbei - verzichten aber drauf reinzukrabbeln, zumal wie ohne die Gästekarte 4,.50 Euro Eintritt hätten zahlen müssen - die Gästekarte mussten wir in der Wohnung lassen bzw an die Vermieter zurückgeben

    Der Frittenbuddist meint, dass er in dem Hünengrab auf der KLassenreise in der 6. Klasse nach Puant Klent war.

    Hier gibt es auch einen kleinen See

    Wir schauen noch an einer anderen Stelle auf die dem Meer abgewandte Seite, aber da ist nichts Spektakuläres zu sehen.

    Dann geht es nach Westerland - ich erwerbe dort noch zwei Moin Moin Sylterinnerungsbecher und wir besorgen etwas für den Magen für den Rückweg. Dann geht es zur Bahnverladestation. Wir haben ja den Zug 16 Uhr gebucht und sind ca 15.15 dort. Da heißt es, vielleicht, ganz vielleich kommen wir einen Zug früher mit, wie sollen in Reihe 8. Wir haben die kaum erreicht, da knallt uns eine Schranke auf das Fenster - Schreck lass nach! - aber es ist nichts passiert und wir sollen in Reihe 9 fahren ... Und dann haben wir das riesige Glück und kommen als Vorletzte noch auf den Zug früher - und stehen dort als Letzte auf dem Waggon

    Der Zug fuhrt mit deutlicher Verspätung los und das bedeutet auch, wir wären deutlich später als 16 Uhr weggekommen.

    Auf dem Festland staunen wir über lange Schlangen von wartenden AUtos, die um 16.30 am Sonntag noch nach Sylt fahren wollen....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!