Reif für die Insel IV
-
- Reisebericht
-
kiki -
22. November 2021 um 09:14
-
-
Viel Spaß und eine ruhige Überfahrt. Das Wetter heute soll ja noch schön bleiben
-
Ein herrlicher Tag. Die Insel wirkt wie ausgestorben. Das Wetter wechselte im Minutentakt, so gefällt es mir am besten.
Das Schiff war nicht einmal halb voll mit Passagieren.
Ein paar Winterfreunde scheint es aber zu geben. Ich war nicht die einzige mit Koffer.
Die meisten Geschäfte sind geschlossen, an den Restaurants prangt unübersehbar das 2G Zeichen. Man hat hier also die Maßnahmen etwas verschärft.
-
Traumhafte Bilder!
-
Heute trieb ich mich natürlich den ganzen Tag auf der Düne rum.
Das Wetter war fabelhaft, besser kann man es sich nicht wünschen.
Es gab einige Robbenbabys zu sehen, nicht die große Anzahl, aber es geht ja erst los.
Ich durfte heute zum ersten Mal eine Geburt miterleben.
Ganz ehrlich, hätte man mir nicht gesagt, daß es ein schwangeres Tier ist, wäre ich nie drauf gekommen. Robben sind einfach dick, da sehe ich keine Unterschiede.
Der Südstrand ist jetzt auch abgesperrt. Mir gefällt das, weil ich da unbefangener beobachten kann.
-
-
Da hattest Du ja wirklich tolles Wetter, hier bei uns war es düster und es hat immer mal wieder genieselt.
Wir lange bleibst Du auf der Insel?
-
Eigentlich bis Donnerstag. Da sieht es aber am Nachmittag etwas giftig aus, was den Wind angeht. Es gibt aber auch eine Rückfahrt um 7:30 morgens. Zur Not werde ich die dann nehmen.
Ich muß halt morgen bei Cassen Eils immer mal reinschauen, was am Donnerstag Sache ist.
-
Einen schönen Abend
-
Auch heute wieder wunderbare Bilder - und soooo schön leer
-
Hach - "meine" Düne
-
Auch heute wieder wunderbare Bilder - und soooo schön leer
DAS ist der Winter. Nix los, absolute Ruhe überall. Es gibt für mich nix erholsameres als diese Tage auf Helgoland.
-
-
Und, welcher war der Beste?
(Ich hab noch nie einen Gin Tonic getrunken, mit 17 hatte ich an Silvester ein übles Whisky-Erlebnis und mit Mitte 20 auf Ibiza ein ganz schlimmes mit 2 Litern Lumumba, die hatten mir gesagt, es wäre nur Kakao.
Seitdem ist Schluss mit Hochprozentigem :))
-
Traumhaft Kiki, wie immer auf deiner Insel.
WEnn es für uns nur nicht so weit wäre... da wäre ich auch öfter, definitiv.
Kraft und Energie tanken - und das ein oder andere Kaltgetränk
-
Und, welcher war der Beste?
Der zweite.
Ich bin auch heute morgen etwas angeschlagen aus dem Bett gekrochen.
Jetzt auf der Düne geht es mir wieder gut.
Ein Hoch auf die gute Luft hier.
-
Der Tag war ereignislos und dunkel. So mag ich es.
Die Robben waren träge und ich hatte keinen Bedarf mit der Kamera noch auf Action zu warten.
Statt dessen bummelte ich auf der Düne rum und schipperte am frühen Nachmittag zurück auf die Hauptinsel.
Im Emma James Kaffee gab es dann erst einmal leckeren heißen Kakao. Dann flanierte ich noch einmal schön über die ruhige Insel.
Die „Fair Lady“ bleibt heute im Hafen. Dafür gibt es morgen zwei Fahrten zurück nach CUX. Gleich morgens um 7:30 und um 16:00. Ich muß mich aber auf die Lauer legen, es werden nachmittags 3m Wellen angekündigt, vielleicht geht die Rückfahrt auch früher. Zumindest wurde bis jetzt noch nichts abgesagt. Ein klein wenig bibbern bleibt aber.
-
-
Dann schlaf schön, Gin Tonic mag ich auch, aber dann klar. Im nächsten Urlaub trink ich auch wieder einen.
Für morgen wünsche ich Dir eine ruhige Überfahrt.
Viele Grüße
Petra -
Ich wünsche auch eine gute Ueberfahrt. Wir sind hier eine Stunde zurück... Bist Du auf der Morgenfaehre?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!