Als wir die Reise nach Gran Canaria gebucht habe, war die Situation mit Corona noch nicht so eskaliert wie jetzt -
Aber gerade auf den Canaraen sind die Inzidenzwerte niedrig. Wir kommen jetzt aus einem Risikogebiet,
Und wir freuen uns diese Insel kennenzulernen.
Aber noch sind wir nicht da und der Beginn des Urlaubs hat seine Tücken: Als Pauschalreise gebucht klappt der Online-Checkin bei Eurowings nicht. Es gibt rechnische Probleme beim Online - Checkin von Veranstaltungskunden, ist die fortwährend auffloppende Meldung bei jedem erneuten Versuch. Morgen früh um 7 geht es los - also ab zum Flughafen zum Vorabend-Checkin - den soll es, wie man auf den Seiten von Eurowings lesen kann, seit 23. Juni auch in Hamburg geben - leider seit dem 1.11. nicht mehr, wie wir mittlerweile erfahren haben. 6 Euro Parkgebühr für NIchts.
Dann wenigstens die Bordkarten schon mal ziehen, dann können wir morgen das Gepäck selbst abladen... Auch das funktioniert nicht. Jan könnte eine haben, aber ich bin dem System nicht bekannt. Wir haben es 10 x versucht an verschiedenen Geräten.
ALso unverrichteter Dinge nach Haus, das Taxi für 4.15 Uhr bestellt, denn wir sollen 2 1/2 Stunden vor dem ABflug da sein, das wurde uns von einer Mitarbeitern nahelegt. Der Schalter von Eurowings habe ab 4 Uhr auf. Nein, um 4 stehe ich da nicht schon. Wir fahren 10 Minuten um die Zeit bis zum Flughafen - Es kann also nur noch besser werden.
Das Health-Formular für Spanien habe ich gestern geschafft zu erstellen.