Gran Canaria - November 2021

  • Als wir die Reise nach Gran Canaria gebucht habe, war die Situation mit Corona noch nicht so eskaliert wie jetzt -

    Aber gerade auf den Canaraen sind die Inzidenzwerte niedrig. Wir kommen jetzt aus einem Risikogebiet,

    Und wir freuen uns diese Insel kennenzulernen.

    Aber noch sind wir nicht da und der Beginn des Urlaubs hat seine Tücken: Als Pauschalreise gebucht klappt der Online-Checkin bei Eurowings nicht. Es gibt rechnische Probleme beim Online - Checkin von Veranstaltungskunden, ist die fortwährend auffloppende Meldung bei jedem erneuten Versuch. Morgen früh um 7 geht es los - also ab zum Flughafen zum Vorabend-Checkin - den soll es, wie man auf den Seiten von Eurowings lesen kann, seit 23. Juni auch in Hamburg geben - leider seit dem 1.11. nicht mehr, wie wir mittlerweile erfahren haben. 6 Euro Parkgebühr für NIchts.

    Dann wenigstens die Bordkarten schon mal ziehen, dann können wir morgen das Gepäck selbst abladen... Auch das funktioniert nicht. Jan könnte eine haben, aber ich bin dem System nicht bekannt. Wir haben es 10 x versucht an verschiedenen Geräten.

    ALso unverrichteter Dinge nach Haus, das Taxi für 4.15 Uhr bestellt, denn wir sollen 2 1/2 Stunden vor dem ABflug da sein, das wurde uns von einer Mitarbeitern nahelegt. Der Schalter von Eurowings habe ab 4 Uhr auf. Nein, um 4 stehe ich da nicht schon. Wir fahren 10 Minuten um die Zeit bis zum Flughafen - Es kann also nur noch besser werden.

    Das Health-Formular für Spanien habe ich gestern geschafft zu erstellen.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Der Flieger ging pünktlich raus und flog schneller als geplant. Ich war heute morgen noch nicht richtig wach und vergaß nach Wunschplaetzen zu fragen. So hatten wir Mitte und Fenster und am Gang saß eine Frau. Der Flieger war aber nicht voll und sie wechselte in eine leere Reihe. Das war super

    Auf dem Bild sieht man hinten den Teide

    Angekommen

  • Ausnahmsweise sind wir die ersten die beim Hotel ausgeladen werden. Sehr nette Dame an der Rezeption. Zimmer im 8.Stock mit sehr großem Balkon. Das Mobiliar ist nicht das neuste, aber alles ok. Es gibt sogar eine kleine Küche. Fotos folgen später

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir haben Halbpension. Ab 17. 45 gibt es Abendessen. Immer nur zwei Personen am Tisch Abstand. Kein Massenandrang. Ausreichend und abwechslungsreiches Angebot und uns hat alles geschmeckt. Erfreulich viel Fisch.

    Wir sind heute Abend so fertig, dass ab 22 Uhr deutscher Zeit nichts mehr geht.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wenn ich so früh schlafen gehe, bin ich auch früh wach - hiesige Zeit 6.12 Uhr. Draussen nochn stockedunkel. Natürlich haben wir wieder etwas Kaffee mit und so gibt es einen Vorfrühstückskaffee. IN der kleinen Küche hier ist auch eine Kanne, ein 2 Plattenherd, Topf, Filter. Man könnte auch Selbstverpflegung machen. DIe KÜchenausrüstung ist zwar knapp, würde dafür aber reichen.

    Es wird langsam hell

    Etwas Kitsch geht ja immer

    Und so wohnen wir: 2 Räume - Schlafzimmer getrennt

    Die SItzmöbel im Wohnbereich sind etwas ungemütlich. Lange SItzen ist nicht angenehm, das ist ein Nachteil

    Das SOfa stellt mit SIcherheit eine zusätzliche Schlafmöglichkeit da. Für ein Kind wäre es ok. Außerdem ist im Wohnraum eine dunkle Schrankwand in der sich zwei Schrankbetten verstecken....

    Das beste aber ist er Balkon

    Natürlich hat so ein Gebäude keinen Charme

    WIr sind im 8. von 10. Stockwerken und zwar das dritte von rechts

    AUf dem zweiten Bild ist das erste rechts nur angerdeutet, dann kommt das 2. und daneben ist unseres

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir sind erst gegen 16 Uhr einmal rechts entlang in Richtung der großen Dünen und bis fast zum Beginn der Dünen gelaufen. Es gibt hier eine sehr gute Promeade, die deutlich höher liegt als der Strand, so dass man auch einen guten Blick hat. Bis zum Beginn der Dünenlandschaft geht man im gemächlichen Tempo 30 Minuten.

    Spektakuläre Bilder kann man dabei nicht machen. Das ist hier kein alter gewachsener Ort. Ein Stück nach unserme Hotel sind niedrigere Villen an der Promenade. Es sind auch einige Treppen zu bewältigen, da das Gelände von unserem Hotel ausgehend, steil bergan geht.

    Zu den Dünen hin ist es diesig, deshalb kann man nicht wirklich viel sehen

    DIeser Urlaub dient ja in erster Linie der reinen Erholung... insofern habe ich alles was ich will: Tollen Blick aufs Meer vom Appartment, direkt am Meer, Meeresrauschen, Wasser, Strand. ABer ich vermisse schon jetzt mein Puerto de la Cruz auf Teneriffa , mit der alten gewachsenen Struktur...

    Wir wollen auf jeden Fall für drei Tage eine MIetauto nehmen, nur nicht gleich heute und morgen. Ich freue mich schon mehr von der Insel zu sehen.

    Mittlerweile haben wir gefrühstückt und auch da gibt es nichts zu beanstanden

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heute ist es recht bedeckt. WIr haben zwar 21 Grad, aber es weht ein kalter Wind. Auf den Sonnenliegen im Hotel und am Strand liegt niemand.

    Das Frühstück ist ebenfalls nicht zu beanstanden. Uns passiert es nur immer wieder, wenn wir etwas nachholen vom Buffett, dass wir die MAske vergessen aufzusetzen. Das ist einfach zu gewöhnungsbedürftig.

    Da es etwas grau ist, entscheiden wir uns nicht Richtung Dünen, sondern in die andere Rchtung, bis zum Balcon St. Angustin, zu gehen. Auch hier geht es auf der Promeade am Strand entlang. Es sind laut goolgemaps 2,7 km bis zum Balcon St Angustin und wieder 2,7 zurück.

    Für die Kitesurfer ideale Bedingungen

    Da hinten ist der Balcon St Angustin

    Katzen gibt es hier sehr viele

    Hier ist dann der Weg auch zuende

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Teilweise fegt der Sand ganz ordentlich über den Weg und ich muss die Kamera schützen

    Corona gibt es hier auch noch in anderer Form

    :1tanzen

    Unterwegs sehen wir ein EInkaufszentrum mit SPAR - dort kann man deutlich günstiger einkaufen als im Supermarkt im Hotel, aber es ist auch ein Stück zu laufen. Ich vermisse die guten Einkaufsmöglichkeiten von unserem Lieblingsort auf Teneriffa.Gut, dass wir Halbpension haben

    Wir ziehen uns auf den Balkon zurück, planen Touren mit dem Auto in den nächsten Tagen - morgen soll es hier aber regnen.

    Blick mit dem Tele auf die Dünenlandschaft

    Für den Strand ist es zu kühl - keiner von uns beiden hat Lust ins Wasser zu gehen

    Das Abendessen war wieder wunderbar.


    Wir werden morgen mit dem Bus nach Las Palmas fahren - da soll das Wetter etwas besser sein als hier und mit dem ist es da ohnehin blöd.

    Und das darf auf den Kanaren nicht fehlen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (25. November 2021 um 22:02)

  • Du hast ja bestes Helgolandwetter. Sehr abwechslungsreich, auch wenn du wahrscheinlich etwas anderes erwartet hast.

    Ich sag mir immer, hauptsache nicht frieren. Da Jan noch kurze Ärmel trägt, ist es wohl auszuhalten.

    Mit dem Balkon habt ihr es doch gut getroffen. Besser kann man die Sonne nicht begrüßen.

    Nur mit dem Getränk könnte ich mich nicht anfreunden. Ich bleibe da lieber bei Gin Tonic.

  • Gin Tonic ist gar nichts für mich. Und jan bastelt und malt in seinem Keller bei 15 Grad - wenn ich schon drei Pullover anhabe, rennt er noch im T-Shirt herum...

    Heute morgen war der Sonnenaufgang zart

    Wir schauen wieder in den Wetterbericht. Jetzt ist für Las Palmas Regen angesagt. Wir entscheiden uns um und laufen heute doch in die Dünen - aber erst einmal Frühstück. Das ist wieder sehr lecker.

    Dann geht es los und zunächst ist dieser Höhenunterschied zu bewältigen

    Es geht die Promenade oben entlang - da hinten wollen wir hin

    Hier geht eine Treppe runter und ich schlage vor, dass wir die nehmen und am Strand weiterlaufen

    Für Jan ist das schon eine Herausforderung


    Im Hintergrund auf dem folgenden Bild seht ihr unser Hotel, das Europalace, aufragen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Neben uns läuft eine Taube direkt am Rand des Meeres und pickt und pickt, wir wundern uns

    Von hier sehen die Dünen gar nicht hoch aus. Und teilweise scheinen sie eingezäunt

    Der Boden ist fest, so dass Jan auch ganz gut laufen kann

    Über den Bergen braut sich was zusammen - hier sind wir nun also in Masspalomas

    Jetzt sehe ich, dass es eine Möglichkeit gibt in die Dünen zu gehen und mache mich auf den Weg - Jan bleibt lieber am Strand, da er da besser laufen kann. Wir vereinbaren, dass er schon mal weiterläuft... das wird dann noch zu einem kleinen Problem, denn ich finde es in den Dünen so toll, dass ich reinlaufe... denke mir, dass ich ihn irgendwie später schon wiederfinde

    In den Dünen liegen auch etliche und machen FKK... ich hoffe, ich habe nicht versehentlich welche erwischt

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • So langsam werden die Dünen höher und höher

    Man darf frei herumlaufen, bis auf einige Bereiche, die abgesteckt sind

    Kurz sehe ich den Leuchtturm, unser Ziel - aber der ist noch unendlich weit entfernt

    Nachdem ich eine Weile durch die DÜnen gelaufen bin denke ich mir, ich muss mal schauen wo Jan ist. Ich verlasse das Dünengebiet und sehe ihn am Strand laufen. Er schaut sich immer wieder nach mir um, sieht mich aber nicht, obwohl ich wild winke. Also laufe ich erst einmal zum Strand und erreiche ihn auch

    Hier ist es jetzt schon deutlich voller- es sieht ein wenig nach Völkerwanderung aus

    Jan meint, ein wenig hat er auch in die DÜnen geschaut: Fotos von Jan mit seiner kleinen Kamera

    SIe hat manchmal böse Sensorflecken, die wir noch nicht wegbekommen haben - dafür muss man sie mal auseinandernehmen

    WIr vereinbaren, dass ich wieder in die DÜnen laufe - Jan schafft die nicht - und wir uns dann am LEuchtturm treffen - Also ab auf die nächste Düne

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Da bin ich noch einmal


    Die Dünen sind nicht so hoch wie in Namibia, aber es ist schon eine außergewöhnliche LAndschaft. Und so eine Düne hoch, da fängt man an zu schnauben


    Manchmal kann man ja von einer DÜne auf die nächste wandern, aber manchmal muss man einfach von unten wieder rauf

    Und als ich auf eine raufstampfte, wurde ich nett von diesem Herrn angesprochen - einem Italiener in meinem Alter, der gerade seinen ersten Tag verbrachte... sehr nett, aber ich habe ja eine Urlaubsbegleitung

    Auch wenn die WOlken über den Bergen bedrohlich aussehen, sie bleiben dort

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Um ein Gefühl für die Höhe der DÜnen zu bekommen, ist vielleicht dieses Foto geeignet - man sieht den Menschen am Dünenrand sitzen

    Ich bin ganz schön platt und ohje, da hinten ist der Leuchtturm, das ist noch ein ordentliches Stück

    Da würde ich mich auch gerne mit dem Tele hinzoomen....

    Ich sitze überigens gerade auf einer ziemlich hohen Dünen am Rand und überlege, ob ich den langen Weg runter laufe oder geradewegs nach vorne runterrutsche... ich bin gerutscht. Und dann nichts wie an den Strand, wo der Boden fest unter den Füßen ist - ich bin ziemlich geschafft.

    Da ist der Leuchtturm, an dem Jan schon auf mich wartet

    Und ich bin keinesfalls die einzige, die ihn erreichen will....


    WIr sind über 2 1/2 Stunden unterwegs und platt. Zurücklaufen undenkbar. Wir gehen zur Busstation und warten - dann kommt unser BUs, aber der ist so voll, dass keiner mehr einsteigen kann. ALso nehmen wir ein Taxi, was knapp 7 Euro bis zum Hotel kostet.

    Erst am späten Nachmittag regenet es dann doch noch.

    Auch heute gab es wieder viele lecker Sachen zum Abendessen - ich hatte jede Menge Fisch

    Und auch der Nachtisch war lecker - Jan holte sich noch einen Schlag Eis nach

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!