Oh je, gute Besserung Silberlocke
Meine letzten Arbeiten - Dreiecktuch - Virustuch
-
-
Kommt natürlich auf die Größe an, aber so ein Tuch in 2-3 Tagen ist eine echte Leistung!
es ist 1,70 m Länge und 70 cm Höhe, eigentlich ganz normal und für meine Größe genau richtig. Ja, ich habe viel gehäkelt, vor allem am Abend.
-
Mein erster Versuch, mit der dünnen Wolle mit Seide. Das gefällt mir nicht. Die Löcher sind zu groß. Und ich habe jetzt verstanden, dass der Anfang für Mitte der langen Kante ist. Aber es gibt keine gerade Kante...
Ich habe alles exakt so gehäkelt wie in der Anleitung bei you tube. Wie gesagt, die Wolle ist sehr duenn. Vielleicht schaue ich mal nach einer anderen Anleitung
-
lass den Kopf nicht hängen, Heike! Du wirst einen Weg finden! Gib nicht auf!!!
-
-
Ich dachte, ich hätte das so gemacht ...Eigentlich hatte ich alles genau so gemacht wie die Dame im Video - aber an Deinem Bild sehe ich, dass mein Gefühl, etwas stimmt nicht, richtig ist. Vielleicht sollte ich auch eine kleinere Häkelnadel nehmen. Ich habe jetzt glaube ich drei, und habe noch 2 - von meinen Nadeln mit den ergodynamischen dickeren Griffen, die sehr angenehm sind zum Häkeln. Auf der Wolle ist als Stricknadelstärke glaube ich 2,5 angegeben.
Ich fange einfach noch einmal von vorne an. Dein Bild ist sehr hilfreich
-
Heike,probiere dan Anfang mal mit Strumpfwolle,Nimm eine 2er Nadel wenn Du hast.Gib nicht auf,habe auch zigmal probiert.Strumpfwolle läßt sich da besser ribbeln.
-
Nee, ich bleibe erst einmal bei der Seide... Und ansonsten versuche ich es mit dickere Wolle
-
Ich bin neu gestartet - aber ganz ehrlich - es bringt mir keinen Spaß. DIe ersten Reihen habe ich mit Nade 2 gemacht, jetzt auch Nadel 3 gewechselt. Die Wolle ist sehr dünn und es ist total mühsam. Ich gebe noch nicht auf...Es scheint jetzt auch besser zu stimmen
Aber bei der Wolle bin ich noch nicht infiziert...ABer wie gesagt, noch gebe ich nicht auf
-
Die naechste Runde ist geschafft. Aber die Wolle und das Virustuch werden keine Freunde
-
Da meine bestellte Bobbel-Wolle noch nicht angekommen ist, habe ich jetzt auch mal einige Reste genommen, die ich von den Puppen noch übrig hatte. Diese sind teilweise auch sehr dünn und auch ich finde, dass es nicht so viel Spaß macht.
Ich ziehe das jetzt aber auch durch, denn das bisherige Ergebnis gefällt mir ganz gut.
Heike das sieht jetzt schon gut aus.
-
Danke, das ermutigt mich... Ich mache noch weiter... Aber überzeugt bin ich bei dieser Wolle nicht
-
Heike,der Anfang ist doch schon sehr schön.
-
https://www.handarbeitsfrau.de/media/virustuc…ll?d=1558541957
das war eines meiner ersten Tücher und ich meine aus Strumpfwolle
das war das 1. Tuch aus braun/beiger Strumpfwolle mit 3er Nadel gehäkelt
https://www.handarbeitsfrau.de/media/virustuc…ll?d=1558537681
-
Beide sehr hübsch - das 1. ist meines Erachtens aber zumindest aus der dickeren Strumpfwolle - das zweite sieht ja sehr filigran aus und sehr gleichmäßig, Toll. Ich werde mich noch einmal durch drei weiteren Runden kämpfen - aber vielleicht ist diese sehr spezielle Wolle einfach dafür nicht geeignet
-
Habe immer 4fädige Wolle benutzt Heike,habe gar keine andere Strumpfwolle daheim und auch noch nicht benutzt. Vielleicht ist die Wolle nicht ganz glatt,
-
Nein, meine Wolle ist nicht glatt
-
Das ist ja dann ein anderes Maschenbild und kommt nicht so glatt raus. Läßt sich sicher auch schlechter häkeln-
-
Ach, ich ärgere mich gerade, ich habe ja ein Tuch mit Wollresten angefangen, ich dachte mir, es soll so Regenbogenfarben werden, nach rot kommt dann noch grün und blau. Aber mir fehlten für 25 Maschen noch rosa Wolle. Ich habe eine ähnliche Wolle genommen, aber nun gefällt es mir nicht. Man sieht leider die "falsche" Farbe, daher muss ich alles wieder ausmachen. So ein Mist, einen Tag umsonst gehäkelt.
-
Oh wie doof - aber es sieht wirklich nicht gut aus. Ich denke es war gut, dass Du es geändert hast
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!