Das hört sich nicht nur spannend, sondern auch ganz schön anstrengend an. Ich drücke die Daumen, dass Dein Bein das alle gut mitmacht. Heike
Venezuela 2008
-
- Reiseplanung
-
Petra -
31. Dezember 2007 um 01:12
-
-
Ach, das ist schon ok. Heute habe ich meine erste Runde mit dem Auto gedreht, auch das geht wieder super. Mit dem Motorrad warte ich aber noch ein wenig ;D Dafür ist es auch zu kalt.
Ich glaube nicht, dass es super anstrengend wird, etwas Abenteuer muss aber sein
Viele Grüße
Petra -
Ich habe noch eine Frage, wie sieht das mit den Trinkgeldern aus? Was ist in Venezuela üblich? Was ich auch noch nicht nachgeschaut habe, welche Stecker werden benutzt? Ich habe zwar einen ALLROUNDER, würde es aber gerne wissen.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
mit deinem Allrounder solltest du hinkommen, hatten wir auch. Man kann einen passenden Adapter aber auch für kleines Geld vor Ort besorgen.
Wenn du bei Zufriedenheit 5-10% Trinkgeld gibst, sollte das ausreichen. Übrigens, wenn du irgendwo 10% Servicio liest, dann handelt es sich nicht um bereits eingepreistes Trinkgeld, sondern das ist das Gehalt der Bedienung. Aber bei den Touren ist meist sowieso Vollverpflegung inklusive.
Ein Guide wird sich natürlich immer freuen, wenn er von seinen Gästen ein paar kleine Dollar extra bekommt. Natürlich nur, wenn diese auch zufrieden waren.
Beste Grüße,
Jens -
Juchhu, bald geht es los, ich freue mich wie verrückt. Da es jetzt hier auch noch so kalt geworden ist, macht es mir den Abschied etwas leichter. Leider muss ich vorab noch einige (1000) Kleinigkeiten erledigen, das heißt so in etwa 12-14 Stunden-Arbeitstage.
Aber irgendwann ist es dann ganz plötzlich Samtstag 4 Uhr und wir fahren los, hoffentlich ist dann kein Nebel!
Gruß
Yamaha-Freddy -
Wie aufregend Ihr Glücklichen - habt Ihr nicht noch einen Platz im Koffer frei? Ich finde es immer irre - man freut sich und wartet und arbeitet und arbeitet - und dann sitzt man plötzlich im Flieger und denk . huch, bin ich es wirklich? Wir werden sicherlich alle mit Euch reisen.....jedenfalls kopfmäßig
-
Hi,
ich freue mich auch schon riesig. Und natürlich werde ich Euch von unterwegs aus berichten...
Viele Grüße
Petra
PS. Nur noch 4 Tage.... -
Bei uns im Garten werden demnächst die ersten Osterglocke aufblühen. Das ist doch ein Trost: Während ihr in Venezuela sitzt bekommen wir hier Frühling. Und wenn Ihr wiederkommt ist der vorbei - ätsch.
-
Heike, dann mache bitte, bitte ein paar Frühlingsbilder
Aber ich glaube es nicht, der Winter kommt bestimmt noch einmal...
Viele Grüße
Petra -
Das kannst Du natürlich auch haben: Ihr kommt zurück und wie versinken im Schnee.
-
Heike, nun gönne uns den Urlaub und den Frühling und Schnee will ich nicht mehr ;D
Viele Grüße
Petra -
Nur noch ein Tag und dann geht es los ;D Ich wünsche mir, dass meine Arbeit geschafft, mein Haus sauber, die Koffer gepackt, morgen früh kein Nebel und wir ganz relaxed und erholt in den Urlaub starten
Viele Grüße
PS, aber das sind natürlich alles Wunschträume, die heute nicht in Erfüllung gehen -
So ein bisschen von der Reiseaufregung kommt ja auch hier rüber nach Hamburg. Ich stelle mir das gerade so vor, die letzten Stunden vor der Abreise wo noch soooooooo viel zu machen ist.......
-
So, gerade habe ich einen Mammutschriftsatz gefertigt - Familienrecht ist ja so spannend und das in fünffacher Ausfertigung. Das DIng ist so dick, da fahre ich gleich direkt zum Amtsgericht und schmeiße es in den Nachtbriefkasten
Deshalb sage ich Euch jetzt auf diesem Wege schon einmal ein ganz dickes TSCHÜß Viel Spaß, tolle Erlebnisse, keine Flugzeugabstürze und kommt heil wieder an! Heike
-
Danke Heike, bei uns dauert es noch ein wenig, aber jetzt könnte ich eh noch nicht schlafen. Dafür habe ich ja Zeit auf dem langen Flug.
Viele Grüße
Petra -
Denn winke ich euch noch mal schnell hinterher.
Viel Spaß und viel Interessanten Erlebnisse wünsche ich euch.
Kommt heil wieder.LG Mo
-
... und jetzt sitzt Ihr im Flugzeug.
-
genau Jupp! ;D
-
Habe gerade den Bericht des ersten Tages gelesen.
Danke Petra, das du uns mit auf die Reise nimmst.Liebe Grüße
Mo -
Habt Ihr eigentlich mitbekommen, dass Petra bei "Reiseberichte" auch eine Extraabteilung für "Kommentare zum Reisebericht Venezuela eingerichtet hat?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!