Und hier gibt es den Kommentar-Thread zum Reisebericht:
Kommentare zum Reisebericht mit Auto und Moped durch Frankreich
-
-
-
-
-
Da läßt es sich gut aushalten.
Was zahlt ihr eigentlich an Mautgebühren?
-
Schöne Gegend!
Machst du deine Internetverbindung über GlocalMe?
Hast du dir ein Paket für Frankreich zugelegt?
-
Wir sind seit knapp 2 Stunden im Dauerstau, so ein Mist! Immer wieder Unfälle und liegengebliebene LKW .
Meine beiden Schwestern sind schon da.
Ich habe 6 GB auf meiner Telefonkarte und Friedrich 1 GB, damit kommen wir gut aus. Das Glocalme habe ich aber auch mit.
Bisher 44 € für die Strecke bis Lyon, die nächste Zahlung kommt noch, entweder Montilimar oder Bollene.
Wir fahren immer an der Rhone entlang.
-
Wir sehen Licht am Ende des Tunnels.
Noch 26 km Autobahn und dann noch 65 km über Land...
Die Staus haben wir jetzt hinter uns gelassen, die Autobahn ist aber recht voll.
-
Jetzt habe ich endlich den Kommentarbereich gefunden - sonst machst Du immer beim Reisebericht einen Link...
Sehr schöne Bilder von den Kirchen. Und auch die Nachtbilder haben mir sehr gefallen.
Das Anwesen sieht ja klasse aus - Ihr habt es richtig schön!
-
Sorry, ich dachte, ich hätte das gemacht, werde jetzt darauf achten.
Ja, hier ist es wirklich sehr schön.
-
-
DIe kleine Ferienwohnung ist ja echt schnuckelig. Und Ihr bekommt ja tolles leckeres Essen! Und klasse Steine habt Ihr gefunden.
-
Wou, was sieht das Eis lecker aus! Klasse, das Friedrich eine Zweiradrunde gedreht hat. Dafür habt Ihr sie ja dabei
-
-
Schade, dass es regnet. Wir durchfahren die Cevennen und hatten traumhafte Ausblicke. In Villefort haben wir getankt, auf dem letzten Drücker sozusagen.
In dieser Ecke gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Man tankt meist mit Kreditkarte und PIN, denn viele Tankstellen sind nicht besetzt.
In Villefort gibt es einen riesigen Stausee: Lac de Villefort. Er dient hauptsächlich der Stromerzeugung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lac_de_Villefort
Da gibt es auch ein Bild zu Gucken. Ich habe keine gemacht.
-
-
-
-
Wann kommen denn die Mopeds zum Einsatz?
-
Wenn wir in der Bretagne und in der Normandie sind, Poitiers erkunden wir zu Fuß. Friedrich hat aber schon 2 Touren gemacht. Von einer habe ich ja schon geschrieben und ein Bericht kommt noch. Hier laden wir sie erst gar nicht aus. Übermorgen geht es ja schon weiter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!