Kommentare zum Reisebericht mit Auto und Moped durch Frankreich
-
-
Wenn Engel Reisen dann muss das wetter ja schön werden, die Fotos sehen ja sehr verlockend aus, Weierhin eine schöne Fahrt.
-
Dankeschön
Ja, wir haben wirklich Glück mit dem Wetter. Hier ist es morgens noch sehr frisch, meist so 9-10 Grad, aber am frühen Nachmittag wird es dann um einiges wärmer.
Heute haben wir eine kleine Wanderung gemacht, also ein geruhsamer Tag. Friedrich hat heute Vormittag eine kleine Runde mit dem Motorrad gedreht und auch eingekauft.
Seitdem wir hier in Douarnenez sind, koche ich wieder selber, wir haben ja eine schöne Küche. Ich fange nachher mit dem Bericht an.
-
Ach so und 2 Geocaches haben wir auch gefunden
-
Da habt Ihr aber eine sehr schöne Unterkunft! Bei der Vorstellung, du haettest etwas in einem Plattenbau gebucht, musste ich lachen 😂
-
-
Locronan sieht wirklich sehr hübsch aus.
Gut, daß Friedrich sich noch mal auf die Suche gemacht hat.
Ich sach ja immer, niemals aufgeben, es kommt oft immer noch eine Chance!
-
Stimmt, man müsste hier Monate bleiben, es gibt so viel zu sehen. Für morgen habe wir uns nun anders entscheiden und fahren zum Cap Sizun mit der Pointe du Raz. Wenn das Wetter einigermaßen ist, fahren wir dieses Mal nach dem Frühstück los, Am späten Nachmittag müssen wir anfangen zu packen. Um 10 Uhr geht es dann übermorgen weiter.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Bretagne so schön ist!
-
In der Tat, der kleine Ort gefällt mir auch sehr gut. Aber auch was ich sonst sehe. Frankreich ist ein Land, von dem ich wenig gesehen habe und es ist wirklich mal eine Überlegung wert, dort eine Urlaubsreise mit AUto zu machen
-
Nun haben wir es doch getan und sind zum Pointe du Raz gefahren. Es hat sich auch gelohnt, denn das Wetter wurde immer besser.
Hier ein esrtes Handy-Selfie, das wollte ich eigentlich von unterwegs verschicken, hab´s aber vergessen.
Die Mopeds sind schon wieder im Auto, jetzt gibt es Abendessen. Es gibt Süßkartoffeln mit Butter und Gemüsebällchen.
-
Gut schaut Ihr aus und so richtig erholt
-
Morgen gibt es wieder einen Bericht, heute habe ich nur die Bilder dazu rausgesucht und bearbeitet. Da wir morgen weiterfahren, geht es etwas früher in die "Heia".
Gute Nacht!
-
-
-
Sehr schöne Bilder, Petra!
Hach - Frankreich ... wir lieben es!
Diese Geocaches in vermeintlichen Steinen finde ich auch sehr cool, hatte auch schon einige davon.
Dann mal weiterhin eine schöne Zeit!
-
Danke, ja der Urlaub gefällt uns.
Endlich konnte ichauch mal den Tisch einweihen, den ich ja für diese Reise gekauft habe. Meist gibt es überall Picknicktische, aber heute sind wir Straßen gefahren, Mann oh Mann, fast nur kleine Nebenstraßen, wo keine 2 Autos neben einander passten. Auf diesen Straßen war aber auch kaum jemand unterwegs.
Friedrich packt morgen die Maschinen aus und wir fahren dann als erstes zum Mont-Saint-Michel.
-
Viel Spaß in MSM und grüßt es von uns
-
Nun sind wir für 3 Nächte in Cherrueix, einem kleinen Ort am Meer in der Bretagne. Hier ist absolut "tote" Hose und viel Natur.
Heute beim Frühstück haben wir ein deutsches Pärchen getroffen, sie kommen aus Brühl und kennen Palmersheim und Euskirchen, meine alte Heimat. Sie haben uns Tipps für den Ausflug nach Saint Malo gegeben.
Gestern Abend sind wir noch am Meer über den Deich spazieren gegangen, es war Ebbe und das Meer weit weg. Hier in der Bucht zieht sich das Wasser über 10 km zurück. Wir konnten schon einen Blick auf den Mont-Saint Michel in der Ferne erhaschen.
-
Bei dem sardinenfoto überrasche es mich jetzt, daß es dort anscheinend auch Schwarzbrot gibt.
Hat das auch nach Schwarzbrot geschmeckt?
-
Ha, ha, kiki, das ist meine eiserne Reserve, die ich von zu Hause aus mitgenommen habe.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!