Hier gefällt es uns richtig gut. Silke danke für den Tipp!
Das freut mich!
Wo ist denn eure Unterkunft genau? Solche Hütten haben wir dort nicht gesehen.
Hier gefällt es uns richtig gut. Silke danke für den Tipp!
Das freut mich!
Wo ist denn eure Unterkunft genau? Solche Hütten haben wir dort nicht gesehen.
Wir sind auf dem Campingplatz Les Mouettes, für uns eine gute Wahl, ein Schlafzimmer, 1 Wohnraum mit eingerichteter Küche, eine Badezeile, extra Toilette eine Terrasse mit Sonnenschirm und Abendsonne. Das Auto und die Motorräder haben an der Seite Platz.
Wir sind sehr zufrieden. Wir sind ja gerne ab und zu auf Campingplätzen. Die Lage ist auch gut, man ist schnell unten am Strand. Ich werde ja noch Bilder zeigen. Wo genau war eure Unterkunft?
Wir waren auch etwas außerhalb, aber dennoch fußläufig vom Ortszentrum entfernt in einem Apartment.
Der morgendliche Gang zur Bäckerei war weniger das Problem - aber es gibt ja nur diese eine und die Warteschlange davor war lang ... Was tut man nicht für ein frisches, knuspriges Baguette!
Die Kneipensituation könnte auch besser sein, eigentlich gab es nur eine, etwas schräg gegenüber der Bäckerei, wie ich mich erinnere, und die machte coronabedingt früh zu. Man trank seinen Sundowner dann doch besser mit Selbstmitgebrachtem am Meer. Die Sonnenuntergänge waren toll!
Habt noch eine schöne Zeit dort!
1664 ist unser Lieblingsbier in Frankreich!
Das ist auch immer ein Punkt bei uns - gibt es das dort oder nicht?
Heineken fällt für uns nicht in die Kategorie "Bier".
Heineken fällt für uns nicht in die Kategorie "Bier".
Das habe auch ich getrunken
Friedrich hat sich für hier Leffe Ruby bein letzten Einkauf geholt. Ich habe es auch mal probiert. , viel zu süß und nicht mein Geschmack, aber ich bin ja kein Bierkenner.
So, nun ist es passiert, wir haben uns unterwegs verloren.
Heute war wieder ein richtig schöner Motorradtour-Tag, das Wetter war klasse, wir sind nach Étretat gefahren (60 km) von Veules-les-Roses entfernt. Zwischendurch haben wir uns eine halbe Stunde gesucht , Friedrich ist mit seiner Maschine umgekippt (natürlich im Stand weil das Knie versagte ) und wir sind 2 Stunden auf den Klippen von d' Aval gewandert (sehr schweißtreibend!) aber wunderschön. Das Bild zeigt die andere Seite die Klippen von d`Amont
Unten sahen wir dann @kikis Boot
Mehr Bilder gibt es dann auch noch.
Schöne Bilder im Reisebericht!
Das ist ja eine tolle Burganlage, auf der Ihr wart - überhaupt gefällt mir die Gegend gut. Und enorm, was Ihr schon alles abgefahren habt
Heute sind wir hier in Veules-Les-Roses geblieben. Wir waren am Meer, haben ein Geocache gesucht, ich habe ein wenig fotografiert, am Strand hatte eine Bude auf (genau bis 18:00h), dann sind wir durch den schönen Ort geschlendert, am Abend habe ich gekocht, es gab eine Zwiebel-Pilz-Paprika-Pfanne mit Veggie-Hack, Kartoffelbrei und Gurkensalat, als Nachtisch einen ZitronenSojaghurt. Alles sehr erholsam!
Super, dass Ihr den AUsflug nach Mont Saint MIchel gemacht habt . Da waren wir ja auch, als wir ein paar Tage in Nantes waren, und es hat uns sehr gut gefallen. Ich muss mir die Bilder direkt noch einmal anschauen. Es war schön noch einmal mit Euch auf der Burg gewesen zu sein. Ich bin mir aber sicher, dass wir nicht alles gelaufen sind, sondern den Shuttle Bus genommen haben
Ja, Heike, ich habe gerade mal euren Bericht nachgelesen:
Ihr habt den Shuttle genommen, so konntet ihr auch noch Saint Malo an dem Tag mitnehmen. Das haben wir getrennt gemacht. Ihr hattet damals auch tolles Wetter!
Stimmt! Jetzt erinnere ich micj. Ja, es war eine richtig schoen Kurzreise
Pause in St Valery en Caux., Echt toll, wenn man von anderen Reiseberichten profitieren kann. Silke aber die 196 Stufen zum Memorial hast Du - so meine ich-nicht erwähnt.
Den Cache habe ich auch gefunden.
Hallo Petra, eine tolle Reise und wunderschöne Fotos. Danke dass du uns wieder teilhaben lässt an euren Erlebnissen. An einigen Stellen war ich mit Werner auch schon.
Pause in St Valery en Caux., Echt toll, wenn man von anderen Reiseberichten profitieren kann. Silke aber die 196 Stufen zum Memorial hast Du - so meine ich-nicht erwähnt.
Den Cache habe ich auch gefunden.
Ich hab die Stufen nicht gezählt - aber im Reisebericht auf unserer Homepage ist ein Bild zum Auf-/Abstieg ...
Habt weiterhin noch eine schöne Zeit!
Jaaa, das Bild habe ich gesehen aber nicht darüber nachgedacht. Egal, das war eh nur als Scherz gemeint. Noch schaffe ich 200 Stufen
Gerade habe ich die Bilder von Angelika aus dem kühlen Island gesehen und dann konnte ich mich an Deinen Fotos wieder erwärmen 😀San Malo habe ich auch noch gut in Erinnerung. Das sieht schoen aus die Bilder am Meer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!