Reif für die Insel V

  • Moin Moin,

    Seit heute bin ich wieder auf meiner Lieblingsinsel zu Gast.

    2 Jahre mußte ich im April aussetzen, weil diese doofe Bazille alles vermasselt hatte.

    April ist eine gute Zeit, die Insel wird noch nicht von Tagesgästen überflutet und auch die Übernachtungsgäste drängeln sich nicht um die Plätze.

    Damit ich es entspannt angehen konnte, gönnte ich mir gestern eine Übernachtung in Cuxhaven.

    Auch dort war nix los. Man fing erst an die Strandkörbe zu platzieren und passend dazu war auch mal wieder das Wasser weg.



  • In Cuxhaven gibt es für mich immer eine schöne Strandwanderung von der Alten Liebe bis nach Duhnen.

    Dort belohne ich mich dann in der Strandbar. :mrgreen

    Die Sonne meinte es gut, aber der Wind war fies.

    Absolute Sonnenbrandgefahr, obwohl es zeitweise ziemlich ungemütlich war. Gratis Peeling für die Schnute gab es dazu. Auf dem Rückweg hatte ich dann die lange Strandpromenade fast für mich alleine, als ich gegen 21:00 wieder am Hotel ankam, waren schon alle Lokalitäten geschlossen. Also mußte ich ohne Betthupferl in die Falle.

    {e




    Einmal editiert, zuletzt von kiki (25. April 2022 um 23:21)

  • Heute war es dann endlich so weit und ich durfte wieder mit der Helgoland über die Nordsee schippern.

    Im Inneren des Schiffes herrscht weiterhin Maskenpflicht, ebenso auch in der Warteschlange am Fähranleger.

    Auf dem Freideck drängelten sich dann alle an der frischen Luft und in der Raucherzone.

    Für mich sehr ungewohnt und so schlich ich eine Etage tiefer, wo ich eine Sitzbank mit Abstand ganz für mich alleine hatte. :ttwisted

    Die Insel empfing mich mit bester Aussicht und strahlendem Himmel. Frisch war es trotzdem, auf dem Weg zum Hotel traf ich meinen Gartennachbarn und nachdem ich den Zimmerschlüssel abgeholt hatte landete ich im „Knieper“.

    Binnen kurzer Zeit füllten drei große Jever meinem Bauch, dann setzte ich mich ab, sonst hãtte ich den Abend nicht mehr mitbekommen :rolleyes




    Einmal editiert, zuletzt von kiki (26. April 2022 um 00:06)

  • Abends saß ich dann wie immer in der Mocca Stuben.

    Jetzt ist Spargelzeit und so brauchte ich nicht lange überlegen was ich mir am heutige Abend gönne.

    Anschließend gab es den üblichen Besuch bei den Baßtölpeln. Mein Tele ist immer noch kaputt, hab es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, es zur Reparatur zu schicken. Hab’s einfach vergessen {e

    Danach gab es noch ein paar Absacker im Restaurant. Jetzt bin ich müde 😴

    Gute Nacht

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (26. April 2022 um 17:16)

  • Heute war ein ereignisloser Tag. Wie immer auf der Düne. Strahlend blauer Himmel mit einer kräftigen Brise Wind. Gut zum laufen, zum Fotografieren eher langweilig.

    Bei der Dünenkneipe lief ich wieder meinem Gartennachbarn in die Arme. Also gab es erneut eine ausgedehnte Jeversession.

    Die Dünenkneipe hat zur Zeit nur die Terrasse geöffnet. Mehr kann wegen Personalmangel nicht bedient werden.




    Heute Abend spazierte ich beim Leuchtturm und beim Kringel herum. Bei den Baßtölpeln drängelten sich die Fotografen. Dazu hatte ich keine Lust.

    Gute Nacht.💤

  • Ein weiterer ereignisloser Tag mitten in der Nordsee.

    Heute war es bewölkt, das freute die Kiki.

    Sie hatte sich zwar vorsorglich die Schnute mit Sonnenblocker präpariert, aber der Schutz war nicht notwendig. Zuerst ging es an den Nordstrand um die Lange Anna zu begrüßen.

    Anschließend ging es zum Schlendern auf die Düne. Dort war tote Hose, weil das Dünencafe Ruhetag hatte.



    Zurück auf die Hauptinsel gab es noch einen kleinen Abstecher in den Hafen. Die Alexander von Humboldt ist vor Ort, da wollte ich doch unbedingt mal gucken.

    Also jetzt ein Gruppenfoto mit den Helgolandfähren.

    Danach war es Zeit mich für‘s Dinner zu präparieren. Zum späten Nachmittag hin wurde es noch richtig mollig auf der Insel.

    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (28. April 2022 um 00:27)

  • Nach dem Abendessen bin ich noch zum Kringel an die Westseite der Insel.

    Den Abendspaziergang gönne ich mir immer weil ich aufgrund meiner Völlerei mit Dorsch und Bier ein schlechtes Gewissen habe.

    Der Kringel war bei meinen letzten Aufenthalten gesperrt. Erst war es Kampfmittelbeseitigung, dann wurde dort gebaggert. Heute konnte ich dort mal wieder ein wenig stöbern.


    Den Rest des Abends verbrachte ich dann an der Theke.

    Morgen geht es wieder nach Hause, ich hab mich wieder sehr gut erholt. Ein paar Tage rumlümmeln mitten in der Nordsee sind immer fein.

  • Nun ist schon wieder alles vorbei.

    Nach dem Auschecken gab es einen ausgedehnten Spaziergang. Ich lag lange auf dem Oberland in der Sonne und döste vor mich hin.

    Das Leben kann so herrlich faul sein. Auf dem Wasser war es auch ruhig.

    Jetzt warte ich in CUX auf den Zug.

    Das soll es jetzt mal wieder gewesen sein.

    Zuhause sichte ich dann die anderen Fotos. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.

    LG kiki

  • Da war nicht viel los.

    Düne war am Mittwoch ganz entspannt, weil die Kneipe Ruhetag hatte.

    Aber auch sonst war es sehr gut auszuhalten.

    Ab heute ist etwas mehr Stimmung auf der Insel.

    Die Rockn Roll Butterfahrt fällt zwar dieses Jahr noch aus, aber ein großer teil der Leute ist heute trotzdem angereist

    und es gibt heute Abend einen kleinen Event bei den Landungsbrücken.

    Als ich mich auf den Weg zum Schiff machte, belagerte das Rudel die "Bunte Kuh" und der Hafen wurde mit

    "Highway to Hell" beschallt. Wäre gerne gebieben.... :mrgreen

    Vielleicht nächstes Jahr!

  • Ein paar "richtige" Bilder schieb ich bei Bedarf hier noch rein.

    Im Moment hab ich kaum Zeit mich um die Bilder zu kümmern.

    Manches braucht auch seine Zeit, bis ich die passende "Stimmung" finde.

    Sonnenuntergang.

    Ein Bild wurde ja schon im passenden Thema gezeigt.

    Hab aber noch ein Zweites gemacht. ;)


    Mit dem Lensbaby in den Dünen


    Die Flut kommt, also mal nach langer Zeit wieder mit Mehrfachbelichtung experimentiert.


    Farbe wird überbewertet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!