Kann man essen
Live-Bericht: Ghana, Gabun und Sao Tome, davor 3 Tage Lissabon
-
- Reisebericht
-
angelika -
17. Juli 2022 um 00:03
-
-
Aber nur in Asien
In Afrika werden sie wieder freigelassen.
-
Bei der Fahrt zur letzten und edelsten Lodge sind wir (letztes Bild) einem Waldelefanten begegnet, der sich gestört fühlte:
Abdul konnte ihn mit Schreien und Machetenschlägen gegen Baumstämme nach langen Minuten vertreiben.
Zum Glück war es nicht Pascal, der hat keine Angst mehr vor Menschen, sondern sieht sie als seine persönlichen Feinde.
Rückzug ist die einzige Möglichkeit.
Er ist aber der einzige "Problemelefant" von ca. 500, droht halt gerne und zeigt seine Macht.
Deswegen wurden wir ab Dämmerung von Haus zum Restaurant immer begleitet.
Zum Glück wird in Gabun ein Problemelefant nicht abgeschossen!
Gäste sind schon aus den noch fahrenden Buggys gesprungen und haben sich unter den Häusern verkrochen, bis Pascal sich beruhigt hatte, die Movies waren beeindruckend
Und die Lodge war nur toll: Einrichtung, Essen, Service, endlose Strände, Büffel abends vor dem Haus ...
-
Hier waren wir meist zu Fuß unterwegs und haben viel über die Naturheilmittel und den Schamanismus erfahren.
Über das Überleben im Dschungel durch wasserhaltige Bäume, Feuerentfachung, gezielte Brandrodung und wir haben auch die Spuren eines Black Panthers gesehen.
Einen Tag waren wir alleine in der Lodge, zwei Tage mit 3 Norwegern und 3 Franzosen.
Bei der Rückfahrt zum Boot wurden wir noch zu einem Leuchtturm gefahren, den Gustave Eiffel errichtet hat.
Ein paar Bilder dazu stelle ich noch ein und das war es dann von einem langen und unvergesslichen Urlaub in Gabun!
-
Ich muss schon sagen, das ist eine tolle Reise!
-
Dem schließe ich mich an. Das ist wirklich einmalig. Danke, dass Du berichtet hast, denn da fahre ich ganz bestimmt nicht hin. Es war sehr sehr spannend und aufregend.
-
Danke für diesen schönen Reisebericht!
Ja, Afrika, meine alte Liebe lockt mich ja auch immer wieder, unere letzte Reise nach Kamerun ist auch schon wieder eine gute Weile her ...
-
Eiffels Leuchtturm und das verlassene Restaurant
Die Waren wurden mit der Seilbahn hochgezogen.
Die Einrichtung ist noch da.
Danke fürs Mitlesen und Eure Kommentare!
-
Danke für diesen schönen Reisebericht!
Ja, Afrika, meine alte Liebe lockt mich ja auch immer wieder, unere letzte Reise nach Kamerun ist auch schon wieder eine gute Weile her ...
Locken würden mich weitere Reisen in Länder wie z.B. Kamerun schon sehr, aber ich denke, sie passen nicht mehr zu unserem Alter.
Zum Glück gibt es noch jede Menge einfacher zu bereisender Ziele, selbst in Afrika.
-
In der Tat!Zum Beispiel eine Reise durch Ghana. Da geht eA dann aber weniger um Tiere, sondern mehr um Geschichte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!