Letztes Wochenende war ich mal wieder in meiner alten Heimat. Wir hatten uns endlich mal wieder zu einem Fototreff verabredet, denn lange haben wir uns nicht gesehen.
Im Tierpark Hellenthal gibt es junge Luchse und diese wollten wir besuchen. Kathrin reiste aus Zwickau an und Karin hatte Heimvorteil, denn schließlich wohnt sie in der Eifel.
Ich nutzte die Gelegenheit und besuchte das Grab meiner Mutter in Euskirchen, bevor ich zu Karin fuhr. Über die schlechte Anreise und sonstige "Unpässlichkeiten" will ich jetzt hier nicht schreiben.
Am Samstag trafen wir uns alle im Tierpark Hellenthal. Der Eintritt kostet 12 €. Augrund der Wetterlage mit vohergesagten Schauern, gab es nicht viele Besucher.
Karin und ich sind recht früh schon zum Parkgefahren. So hatten wir Zeit, bei den Greifvögeln einige Fotos zu schießen. Ich hatte meine neue GoPro Hero 11 mitgenommen, so konnte ich ein wenig üben, bis wir zum Höhepunkt, den Luchsen kommen.
Mittlerweile sind auch Kathrin und Werner angekommen. Sie hatten ein wenig Pech und haben wohl unterwegs ein paar falsche Sachen gegessen.