1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Nordsee Reiseforum

Moin Moin von Amrum

  • kiki
  • 14. Mai 2023 um 21:25
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 16. Mai 2023 um 12:13
    • #21

    Erster Stop heute morgen war der Leuchtturm. Mit dickem Frühstücksbauch quälte ich mich die vielen Stufen hoch.

    Die Aussicht auf den Kniepsand war toll, ich hatte Schiß daß mir bei den starken Windböen das Eifon aus der Hand fliegt.

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (16. Mai 2023 um 18:02)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 16. Mai 2023 um 12:27
    • #22

    In Norddorf am Strand gab es dann die volle Brise von vorne.

    Ich setzte mir erst einmal die Sonnenbrille auf, weil man vor lauter Sand in den Augen kaum gucken konnte. Da etwas Sonne angesagt war, hab ich heute morgen vorsichtshalber Sonnenblocker aufgetragen, mit dem Ergebnis daß jetzt die ganze Schnute mit Sand verklebt ist. :KKopffass2





    Einmal editiert, zuletzt von kiki (16. Mai 2023 um 18:01)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 16. Mai 2023 um 12:31
    • #23

    Pause.

    Naseputzen gibt einem das Gefühl von Schmirgelpapier im Gesicht.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 16. Mai 2023 um 18:30
    • #24

    Nach der Kaffeepause mußte die kiki noch einmal an den Strand.

    Noch war es trocken, das sollte man an diesem Tag ausnutzen.

    Wenn man sich bis zum Wasser vorgekämpft hatte, blieb man auch vom Schmirgel verschont, da der Sand backig und feucht war.


  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 16. Mai 2023 um 19:51
    • #25

    Anschließend ging es mit Rückenwind flott nach Nebel. Ich besuchte die Windmühle, das dazugehörige Museum hatte leider geschlossen.

    Zeit für ein Fischbrötchen.

    Dann wurde es garstig.

    Ich besuchte das Öömrang Hüs. In einer einstündigen Führung bekam man viel über die Geschichte Amrums erzählt. Von der ersten Besiedelung, den Walfängern, der alten Sitten bis zur Entwicklung des Tourismus gibt es viel zu berichten.

    Danach nutzte ich die Regenpause und fuhr zurück in meine Koje.

    Nach dem Abendbrot sitze ich jetzt wieder beim Absacker. Es geht doch nichts über einen geregelten Tagesablauf.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 16. Mai 2023 um 20:39
    • #26

    Na, da hast du doch genau das Wetter was Dir gefällt. Prächtige Wolkenformationen im tollen Kontrast zum hellen Sand!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 16. Mai 2023 um 21:05
    • #27

    Jaaa! :1tanzen

    Mittlerweile hab ich mir auch den Sand aus Schnute, Nase und Ohren gekratzt. Jetzt geht es wieder.

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 17. Mai 2023 um 05:51
    • #28

    Peeling inklusive - also Verjüngung - was will man mehr 8);)

    Es sieht richtig toll aus, viel Spaß weiterhin - und ein geregelter Tagesauflauf mit dem Ende ist doch prima :*

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 17. Mai 2023 um 17:05
    • #29

    Heute hat die kiki etwas Neues kennengelernt.

    Es gab eine kleine Schiffsreise


    Nach knapp 40min Fahrt betrat sie zum ersten Mal eine Hallig.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 17. Mai 2023 um 17:38
    • #30

    Bei gerade mal 2 Std Aufenthalt kann man nur einen kleinen Eindruck bekommen, die kiki war jedenfalls total begeistert.

    Ich nahm mir für die kurze Zeit ein Fahrrad, allerdings nicht die Luxusvariante mit Hilfsantrieb, sondern jetzt war richtig Beinarbeit gefordert. Die Sturmböen hatten hier freies Feld. :ttwisted




  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 17. Mai 2023 um 17:50
    • #31

    Die Kirchwarft


    Die Hanswarft mit Königspesel und Gastronomie.



    Mehr Fotos kommen aus der großen Kamera.

    Heute war es richtig kalt. Dazu noch Sturmböen. Zum Glück hatte ich noch mein gutes Skiunterhemd dabei, sonst wäre es unangenehm geworden.

    Jetzt bin ich erst einmal kaputt vom Wind.

    Die Strandbar hat heute Ruhetag, ich könnte allerdings trotzdem in einem Strandkorb rumlümmeln. Im Moment ist mir allerdings nicht danach. Habe mich eben mit einer heißen Dusche etwas aufgewärmt.

    Verdursten werde ich auch nicht.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2023 um 18:11
    • #32

    Klasse, ich habe schon viel von der Hallig Hooge gehört. Man kann da wohl auch übernachten, oder?

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 17. Mai 2023 um 18:15
    • #33

    Ja, dort gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten. Ich möchte das gerne mal ausprobieren, man muß sich dann gut mit sich selbst beschäftigen können.

    Außer Himmel und Wasser gibt es dort nichts.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Mai 2023 um 19:45
    • #34

    Genau deswegen möchte ich da mal hin. Es steht bei mir schon langer auf meinem Wunschzettel.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 17. Mai 2023 um 19:59
    • #35

    Da Muttern in 2 Wochen auch nach Amrum fährt, hab ich ein paar kleine Prospekte mitgenommen.

    http://www.hallig-hooge-urlaub.de

    http://www.halligurlaub.de

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 17. Mai 2023 um 20:06
    • #36

    Dieser Halligen Hooge lieben wir. Waren schon ein paar Mal für einen Tag da. Toll dass Du den Schaden Ausflug gemacht hast hast

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 17. Mai 2023 um 20:10
    • #37

    Ich hab gestern noch deinen Bericht hier im Forum gelesen. Es scheint allerdings, als hättet ihr mehr Zeit dort gehabt.

    In 2 Stunden schafft man nur 2-3 Warften, zumindest bei so windigen Voraussetzungen, wie ich sie hatte.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 17. Mai 2023 um 20:19
    • #38

    Ja, das ist kann sein. Wir sind von Niebüll aus rueber

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 18. Mai 2023 um 12:21
    • #39

    Mein letzter Tag auf der Insel.

    Gleich nach dem Frühstück fuhr ich noch einmal in Richtung Norddorf.

    Kurz davor gibt es eine Abzweigung zum Quermarkenfeuer und zu einer steinzeitlichen Siedlung.

    Ich war als erste vor Ort und hatte die Dünen für mich.

    Ein schöner Bohlenweg führt durch tolle Dünenlandschaften. Meist sind solche Gebiete aus Schutzgründen komplett gesperrt. Hier hat man daher eine gute Möglichkeit auch solche Eindrücke zu genießen.

    Das Steinzeithaus.

    Das Quermarkenfeuer

    Und herrliche Ausblicke zum Kniepsand.


  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 18. Mai 2023 um 12:30
    • #40

    Vor den Dünen befindet sich noch ein altes Sumpfgebiet. Hier haben die Friesen früher Enten gefangen, daher der Name Vogelkoje.

    Neben viel Federvieh findet man hier auch zwei Froscharten, die anderswo schon fast ausgestorben sind.


    Jetzt ist Pause in Wittdün.

    Gleich gebe ich das Fahrrad ab und muß einiges an Pfandflaschen im Supermarkt entsorgen. Der hat nur bis 14:00 geöffnet.

    Heute ist ja Feiertag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Nordsee
  • Amrum

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5