Kommentare zu unserem Reisebericht "Live aus Lettland und Litauen"
-
-
Gut Ding braucht Weile und ihr seid doch nicht auf der Flucht.
-
Habe jetzt erst Deinen Bericht gesehen und mich für Euch gefreut, über diese tolle Reise.
Vieles erinnert mich an unsere Reise ins Baltikum.
Wir hatten das Auto in Klaipeda geparkt und sind mit dem Rad ab da über Kaliningrad auf die Nehrung und zurück nach Klaipeda gefahren.
Deshalb kann ich zu Deinem Satz:
"3.8.23 Die Fahrradfahrer haben einen eigenen Fahrradweg, oft genug über sandige Wege."
ergänzen, der Radweg ist gut ausgebaut und ausgeschildert. Nur ganz selten ging es über sandige, schlecht fahrbare Wege.
Jetzt lese ich erst einmal weiter und hoffe, ihr kommt gut daheim an.
-
Danke, auch in Lettland gibt es wirklich sehr gut ausgebaute Fahrradwege. Da haben wir nur gestaunt. Ab und zu hatten wir Probleme mit der Zuordnung, was ist für Fahrradfahrer und wo gehen die Fußgänger.
Wir sind von der Fähre runter und fahren jetzt auf dem direkten Weg nach Hause.
In 2 3/4 Stunde sind wir vermutlich da .
-
Wahrend Ihr auf dem Weg nach Hause seid, habe ich alles gelesen.
Zuerst staufreie Heimfahrt und gutes Ankommen daheim.
Vielen Dank für den Bericht und die vielen tollen Bilder!
Gespannt bin ich auf die Bilder von Schloß Edole. Das konnten wir damals nicht besuchen, da ein Film gedreht wurde. Leider hab ich nie heraus gefunden, welcher es war. Muß aus der Zeit des 2. WK sein und der deutschen Besatzung, die Kulisse fand ich schon damals gruselig.
Eine Frage zu Klaipeda habe ich noch: Habt Ihr was vom Wiederaufbau der Memelburg gesehen oder gelesen. Darüber wurde schon 2016 viel diskutiert. Aber zu sehen war davon gar nichts, ist gleich neben dem Hotel Old Mil (was damals ein tolles Hotel war, und am Abend saßen wir auch mal für Bilder im "schwarzen Gespenst" an der Drehbrücke:) )
-
Dann willkommen daheim und danke fürs Mitnehmen
-
Guten Morgen,
wir sind gestern kurz vor Mitternacht zu Hause angegekommen.
Eine Frage zu Klaipeda habe ich noch: Habt Ihr was vom Wiederaufbau der Memelburg gesehen oder gelesen.
Nein, da gab es nur den grünen Hügel, aber man konnte keine Bautätigkeit erkennen.
In welchen Jahr seid ihr denn am Schloss Edole gewesen? -
-
Ihr hattet, wenn ich die Bilder so sehe, wirklich ein tolle Wetter auf der Reise. Ich hatte viel Spaß mitzureisen und es ist wirklich auch ein Ziel für uns. Mal schauen....
-
Danke, ja das Wetter hat gut mitgespielt. Es gibt halt immer mal wieder einen Schauer. Darauf kann man sich ja vorbereiten. Wir hatten auch meist immer einen Schirm mit.
Es gibt noch Bilder von 2 Tagen. Ich bin jetzt dabei und suche sie aus. Ich habe auch noch ein paar Versprechen einzulösen, denn ich habe Bilder von "Fremden" gemacht, die ich noch verschicken muss. Die kommen jetzt zuerst dren.
-
Hab mich jetzt durch deinen Reisebericht gelesen liebe Petra. Was für eine schöne und interessante Reise und die Fotos sind auch wieder klasse.
Danke fürs zeigen!
-
Und ich freue mich ,dass es eine Rückerstattung bei der Unterkunft gegeben hat, die für Euch nicht akzeptabel war
-
Und ich freue mich ,dass es eine Rückerstattung bei der Unterkunft gegeben hat, die für Euch nicht akzeptabel war
Ja, uns freut es auch. Der Vermieter hat uns angeschrieben, dass er uns das Geld zurückzahlt, weil wir die Wohnung wegen der Mängel nicht genommen haben. Ein netter Zug. Zuerst hatte ich gedach, dass booking.com uns das erstattet, aber nein, die Mail kam vom Vermieter!
Kathrin danke, jetzt kommen auch noch die nächsten beiden Tage.
-
tolle Leuchttürme!
-
Okke und ich waren ja vor ein paar Jahren auch in Lipaja und sind den Rundgang nach Noten gelaufen. Das hat uns gut gefallen. Aber ist schon lange her
-
Ich erkenne den Strand kaum wieder, so viel Betrieb.
Meine Unterkunft war damals in einer dieser netten Holzvillen am Schwanenteich. Hat mir gut gefallen und ich war in 5 min am Strand.
Was gutes Wetter doch ausmacht.
-
Ja bei den Buden war viel los, weiter nördlich da, wo wir an den Strand gegangen sind, waren es ruhig. Es war aber auch herrliches Wetter, sonnig und warm, so richtig einladend für einen Strandtag.
-
Der Strand ist ja kilometerlang, da findet man immer ein ruhiges Plätzchen.
Anscheinend hab ihr auch nichts von dem „Unfall“ mit der Kläranlage gemerkt. Da war ein Strandabschnitt bei Liepaja gesperrt, weil so giftiges Zeugs in die Ostsee gelaufen ist.
-
Ja, von der Sperrung habe ich auch gelesen, man hat das Problem wohl schnell in den Griff bekommen. Jedoch habe ich nicht herausbekommen, wo das passiert ist. Dort, wo wir am Strand waren, da war jedenfalls nichts zu sehen.
-
Die rote Backsteinkirche habe ich wiedererkannt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!