Angelika, ich hatte es erst überlegt, werde aber keine Stöcke mitnehmen. Das Stativ reicht. Ich bin es ja gewohnt lange Strecken ohne Pause zu laufen.
Reiseplanung und Vorbereitungen: Santiago de Chile - Falkland und Südgeorgien
-
- Reiseplanung
-
Petra -
4. Oktober 2023 um 00:28
-
-
Das ist mir schon klar, Du großartige Pilgerin
Ich dachte dabei an das Verweilen = Stehen bei den Tierkolonien, das ja bis zu 3 Stunden dauern kann.
Laufen macht mir auch nichts aus, aber bei langem Stehen bekomme ich schnell Rückenschmerzen.
Und häufig war der Bewegungsradius sehr eingeschränkt, weil die neugierigen Tiere (tsss, sowas aber auch) einfach näher gekommen sind und - zu Recht - absoluten Vorrang haben.
-
Je mehr ich hier lese,um so mehr glaube ich,ich würde das körperlich nicht mehr schaffen.
-
Guten Morgen, die Spannung steigt mit jedem Tag. Heike, ich denke nicht, dass es so anstrengend sein wird. Ich bin es ja gewohnt stundenlang im Ansitz zu sitzen oder auch je nach Situation stehen zu müssen. Man kann sich ja auch bewegen.
Erfreulicherweise können wir nun, bevor wir mit einem Klein-Flugzeug auf die Falklaninseln fliegen, eine Tasche im Malvina House Hotel zurücklassen. Dadurch entfällt der Druck mit dem Gewicht.
Für die Falklandtage habe ich noch eine Plane für uns eingepackt, denn da dürfen wir uns ja Boden-nah bewegen. Sally ist irritiert.
Viele Grüße
Petra -
Das Aufgabegepäck ist fertig gepackt. Ich habe nun 1 Koffer und 1 Reisetasche, denn auch den dicken und schweren Winterparka, sowie die Gummistiefel gebe ich bis Santiago de Chile auf. Die Wettervorhersage: 21 - 24 Grad und 0% Regenwahrscheinlichkeit.
Heute und morgen werde ich mich mit dem Handgepäck beschäftigen, alle Akkus noch einmal aufladen und noch auch noch einmal alles überprüfen, ob ich auch wirklich nichts vergessen habe. Da wir mit British Airways bis Santiago fliegen, können wir 1 Handgepäckstück (56 x 45 x 25) und einen kleinen Rucksack/Laptoptasche (40 x 30 x 15) jeweils bis zu 23 kg mitnehmen.
Da das große Handgepäckstück bei LATAM jedoch nur 10 kg auf dem Hinflug wiegen darf, habe ich den Fotorucksack genau so gepackt.
Vorhin habe ich nun mein Satellitenabonnement gekauft und aktiviere es auf meinem GarminMap 66i, damit ich von unterwegs auch kleine Statements und die jeweiligen Positionen verschicken kann.
Wenn das eingerichtet ist, dann werde ich einen neuen Thread einrichten, damit Friedrich die Kurzmeldungen auch hier veröffentlichen kann.
Viele Grüße
Petra -
Super,dann kann es losgehen
-
. . . und natürlich eine Ersatzkamera nicht vergessen. Aber das weißt du ja als "alter" Profi .
Stell dir mal vor, man würde heute noch mit Filmen analog fotografieren - da wäre der Koffer schon voll von denen
-
So, die Koffer stehen bereit, natürlich habe ich auch eine Ersatzkamera eingepackt. Damit ist die Reiseplanung und sind Vorbereitungen abgeschlossen.
Ab morgen berichte ich dann hier:
Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien
-
Gute Reise, Petra!
Bin gespannt auf Bericht und Bilder - aber das tut's auch nach der Reise, Kein Stress - muss doch nicht immer ein Live-Bericht sein: genieße es einfach und alles ander später!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!