Da werde ich sicher von Deiner Reise profitieren können.
Wohin geht die Reise 2024
-
- Reiseplanung
-
Petra -
8. Oktober 2023 um 11:41
-
-
Also wir waren ja letztes Jahr mit Mopped auf Sardinien, fanden es aber nicht teuer. Wobei es uns auch nie für Übernachtungen in die Hot Spots gezogen hat. Auch die Cafes und Kneipen war nicht überteuert ✌️
-
Hattet Ihr etwas im Voraus gebucht? - möglicherweise gibt es bei uns eine Planänderung und wir fahren zusammen in der 2. Septemberhälfte mit Okke und Nadine von Neapel nach Bari die Küste 14 Tage entlang...Neapel, Amalfiküste, Kalabrien, Ampulien
-
Auch das bringt gerade Probleme... ein großer Mietwagen für 4 ist auf dem italienischen Festland extrem teuer - auch zwei kleine wären keine Alternative - auf dem Festland ganz andere Preise als auf Sardinien... na mal schauen wo wir noch landen mit den Plänen
-
Wir hatten ein Agriturismo vorgebucht und das zweite dann von dort.
-
In einem Reisebericht wurde geschrieben, dass die Amalfiküste total überlaufen und extrem teuer sein soll 🤷♀️
-
Aber ich denke nicht Ende September und wir wären dann ja auch nur 2 Tage dort
-
Da lasse ich mich gerne von eurem Reisebericht überraschen. Ich fand es da unten traumhaft ✌️
-
Mit Estland lasse ich sein. Hab zwar Sehnsucht nach Tallinn, aber beim Rest tue ich mich sehr schwer.
Hab mir heute noch mal die Insel Saaremaa angeschaut, aber ohne Auto sind die meisten Sehenswürdigkeiten zu weit verstreut.
Tallinn und Tartu gingen gut, aber das ist mir im Moment zu wenig.
Jetzt schaue ich bei den Nordseeinseln. -
Brauchst Du denn das Meer?
In Süddeutschland oder Richtung Beate nach Osten gibt es auch genügend düster zu fotografierende Ziele.
Die sind, falls die Bahn nicht streikt, gut erreichbar.Und dort gibt es auch gutes Bier
-
Kiki,wie sieht es denn mit Texel, NL,aus. Das könnte Dir gefallen
-
Brauchst Du denn das Meer?
In Süddeutschland oder Richtung Beate nach Osten gibt es auch genügend düster zu fotografierende Ziele.
Die sind, falls die Bahn nicht streikt, gut erreichbar.Und dort gibt es auch gutes Bier
Ich bin gerne am Meer, in Estland ginge das auch, aber die schönen Strände sind halt eher in Gebieten, wo man ein Auto braucht. Außerdem ist dort Hochsaison, das hab ich irgendwie nicht bedacht. Ich müßte mich jetzt entscheiden, die Flüge werden teurer und die Unterkünfte für Alleinreisende sind schon arg begrenzt. Was meinst du mit Richtung Osten?
Es geht nicht darum, etwas düsteres zu fotografieren.
Texel würde mir bestimmt gefallen, ich schaue im Moment aber auf Spiekeroog. -
Ich verwechsle leider ziemlich oft Ost und West und meinte Westen Richtung Frankreich.
-
In Frankreich würde mich die Atlantikküste mit den Bunkern interessieren, aber auch da geht ohne Auto gar nichts.
Silke hatte hier auch eine schöne Reise gezeigt mit Steilküste in Frankreich. Leider keine Öffis.
-
Hallo Kiki,
wie wäre es mit Helsinki und Umgebung? Das ist sehr gut mit Öffis zu bereisen.
Ich schicke dir nähere Infos in der Konversation.
-
Danke Ilona, ich werde mir das heute Abend mal durchlesen.
Helsinki war ich schon 2x im Frühjahr. Dort lag allerdings noch Schnee, hat mir zu dieser Zeit auch am besten gefallen.
Im Moment warte ich darauf ob ich eine Nachricht von der Ferienwohnung auf Spiekeroog bekomme. -
Es hat beim zweiten Versuch geklappt und ich fahre jetzt nach Spiekeroog.
-
Super, das ist ja ein niedliches Apartement!
-
19qm... für mich alleine reicht das vollkommen aus. Mir gefällt vor allem die Terrasse.
Wenn der Vertrag unterschrieben ist, werd ich auch gleich die Fähre buchen. Neuharlingersiel ist ja leider anreisetechnisch etwas knifflig mit vier Mal umsteigen, ich hoffe, die DB läßt mich da nicht im Stich.
-
super, dass es geklappt hat mit dem Appartment, mein erstes Bild im Kopf war auch gleich, wie du mit dem kühlen Blonden auf der Terrasse sitzt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!