Mit dem Wohnmobil nach Ungarn - suche Tipps

  • Nachdem meine Frau und ich uns jetzt seit 2 Wochen den Kopf zerbrechen, wo es hingehen soll im Sommer, haben wir spontan entschieden noch einmal nach Ungarn zu fahren! Deswegen komme ich nochmal hierher zurück. Könnt ihr einen Kurort empfehlen, der vielleicht an einem schönen See gelegen ist? Wir wollen einfach mal für ein, zwei Wochen entspannen! LG

  • Hallo Wolle,

    das war ganz einfach das falsche Forum. Ich habe Deinen Beitrag umgehängt. Wir sind hier aber kein spezielles Wohnmobil-Forum. Ich kann Dir leider keine Tipps zu Ungarn geben. Wir übernachten meist in Hotels.

    Viele Grüße
    Petra

  • In Harkany war ich vor gefühlten 100 Jahren mehrfach mit meinen Eltern (meine Mutter stammt aus der Gegend und die Sommer wurden dort verbracht). Für mich als Kind war es furchtbar, in dieses stinkende heiße Wasser zu müssen, inzwischen könnte ich mir ein paar Tage dort durchaus vorstellen.

    Mehr fällt mir aber dazu sicherlich nicht mehr ein!

  • Ich war bisher auch nur einmal in Ungarn und das auch im Hotel und nicht mit dem Wohnwagen - daher kann ich keine wirklichen Tipps geben. Budapest sollte man auf jeden Fall sehen und ich habe von Budapest einen Ausflug an den Plattensee gemacht - also irgendwo am Plattensee sollte man auf jeden Fall sich auch aufhalten. Mehr kann ich leider nicht zu diesem Thema beitragen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir sind gerade in Heviz, schon zum zweiten mal innerhalb eines halben Jahres.
    Hier kann man sich nämlich, außer kuren, auch gut seine Zähne richten lassen ^^


    Also Heviz ist ein Kurbad mit dem größten ( beschwimmbaren ) Thermalsee der Welt.
    Dementsprechend sieht man hier viele ältere Menschen, es gibt viele Hotels, unzählige Thai Massagestudios und alles, was Mann/ Frau so braucht.
    Es ist beschaulich, ruhig und es wird zusätzlich zu den ganzen Kuranwendungen einiges an kulturellen Veranstaltungen geboten.
    Ausflüge kann man auch einige machen, der Plattensee ist von hier eine halbe Stunde entfernt, ihn zu umrunden dauert natürlich einiges länger.
    Wenn man einfach entspannen möchte und sich gesundheitlich etwas Gutes tun, ist Heviz sicher interessant.
    Will man Action, ist man woanders evt. besser aufgehoben.
    Ich habe gerade mal geschaut, es gibt fußläufig zum Seebad einen Campingplatz ( wichtig, da die Parksituation hier ansonsten schwierig werden könnte), in der Hauptsaison um die 30 Euro für 2 Personen + Strom.
    Allerdings ist August hier absolute Hochsaison, die Sommerferien fangen nächste Woche hier an und gehen bis Ende August.
    Ich weiß also nicht, ob dort noch etwas frei wäre.
    Vielleicht habt ihr aber auch E- Bikes, das ist sowieso zu empfehlen.

    Also uns gefällt es hier gut, der See hat gerade im Innenbereich 36 und im Außenbereich 31 Grad :D
    ( Sehr gut bei Rheuma/ Gicht/ Arthrose/ Haut/ Lungenproblemen)

    Man kann auch einige SPA Anwendungen buchen.


    https://www.heviz.hu/de/bad-heviz/der-bad-hevizer-see

  • Wow!!! Vielen lieben Danke für die tollen Beiträge!! Ich hab es gerade erst gesehen. Tut mir Leid für die Verwirrung mit dem anderen Forum. Das sind ja tolle Impressionen. Wir sind auch gerade wieder gekommen. Absolut traumhaft dort. Ich bin noch ganz aus dem Häuschen. Wir haben einmal den Balaton umrundet und fanden besonders das Nordufer wunderschön. Weniger touristisch und naturnahe konnten wir dort an auf schönen Plätzen stehen und das klare Wasser des Sees genießen. Ich bin stutzig geworden als ich gerade gelesen hab, dass du dir dort die Zähne machen lässt haha Beate-Maria Wie kommt das denn? :D
    Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen dort nochmal Urlaub zu machen. Durch Heviz haben wir auch einen kleinen Spaziergang gemacht. Sehr idyllisch, wobei es hier überall recht idyllisch ist :) Wir haben uns an einem Tag auch ein kleines Motorboot geliehen und sind mal in ein paar Buchten gefahren. Traumhaft.

    Also nochmal vielen Dank für eure Antworten und tut mir Leid für die lange Pause. Herzliche Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!