Spiekeroog als Kurzvisite ist übertrieben. Bei euch beiden denke ich nur, daß die Küste ja ganz nah ist und wenn es nur für einen Tagesausflug reicht.
Moin Moin von Spiekeroog
-
- Reisebericht
-
kiki -
17. Juni 2024 um 14:01
-
-
See ist immer schön, egal ob Ost- oder Nordsee. Den blauen Himmel mag ich auch, da lege ich mich in einen Strandkorb oder meinem Strandstuhl und lese. Die Temperaturen kann man mit dicken Klamotten auch gut überstehen.
Ich liebe kleine überschaubare Inselchen. Das Wetter passt ja wirklich gut, schöne weitere Tage noch, vielleicht kommen ja noch ein paar Wolken.
-
Wolken sind da und die Kiki ist feddich. Sie ist heute zur Ostspitze der Insel gelaufen und mußte natürlich wieder zurück. Fast 20km kamen da zusammen. Erst nahm der Weg kein Ende, weil sich das Wasser immer weiter zurück zog, später hatte ich das Gefühl, ich befinde mich im Hamsterrad und komme nicht mehr vorwärts. Leider mußte ich am Strand bleiben, weil die Dünen im Moment als Vogelschutzgebiet gesperrt sind. Es sind dort wohl zahlreiche Vögel zur Zeit am brüten, da hat der Mensch nicht verloren.
Natürlich war die Strandwanderung toll, aber die Füße wollten irgendwann nicht mehr. Zumal es meist auch kein fester Untergrund war.
Allerdings belohnte sich die Kiki anschließend mit Kuchen und Eis, das mußte unbedingt sein.Wangerooge in Sicht.
-
-
Ds sind ja ein paar Wolken.
Das Ding kommt auf jeden Fall aus den Niederlanden von der Wasserbehälter. Vielleicht eine Art Boje die sich losgelassen hat
-
Niederlande hab ich auch bemerkt, aber wozu ist die Antenne und das GPS?
-
Da steht was von waverider. Habe dir mal eine WhatsApp geschickt. Es gehört dem Staat niederlande
-
Für Wellen und Strömungsmessungen. Vielleicht meldest du den Fund irgendwo. Der wird bestimmt vermisst
-
Das ist eine gestrandete Messboje
also eine Wellenmessboje
Ach, Heike hat das ja schon beantwortet.
-
-
Gute Nacht!
-
20 Kilometer meist auf Sand, Respekt! Viel los ist da ja nicht.
Den Waverider habe ich auch gegoogelt und wieder was dazugelernt.
-
20 Kilometer meist auf Sand, Respekt! Viel los ist da ja nicht.
Ne, das tun sich die wenigsten an. Aber die Kiki ist manchmal auch leidensfähig
-
Vor lauter Verwunderung über Deinen Fund habe ich ganz vergessen meine Bewunderung über Deine Laufleistung kundgetan Respekt !
-
Danke. Das werde ich heute aber nicht mehr wiederholen…
-
Immer nur selbstbelegte Brötchen zum Frühstück wird auch schnell langweilig. Also hat sich die kiki eben was gegönnt. War sehr lecker. Unter dem Rührei befindet sich noch Avocadocreme.
Der Waverecorder ist übrigens schon bekannt. Da er wohl sauschwer ist, muß man spezielles Gerät organisieren und er wird anschließend wieder in die Niederlande gebracht.
-
Kleine Eindrücke aus dem Dorf.
Entlang der Salzwiesen spazierte ich zum Nationalparkhaus Wittbülten.
Hinter dem Nationalparkhaus befindet sich noch die Vogelkoje. Von hier aus kann man durch die Dünen-und Wiesenlandschaft bis zur Ostbake laufen.
Das wäre auch gestern meine favorisierte Runde gewesen, aber in der Brutzeit ist das verboten. -
Zurück in Richtung Dorf darf man auf gekennzeichneten Trampelpfaden in der Dünenlandschaft stöbern. Für morgen ist Regen angekündigt, da wäre mir das wahrscheinlich zu modderig. Wenn zur Zeit eines nervt, dann sind es die Mücken. Auch ein Grund die Gegend morgen zu meiden.
Gegen Mittag wird es wieder mollig warm auf der Insel. Also ist es für die Kiki an der Zeit sich innerlich abzukühlen.
-
Nach dem üppigen Frühstück brauchst du anscheinend noch kein Mittagessen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!