Moin Moin von Spiekeroog
-
- Reisebericht
-
kiki -
17. Juni 2024 um 14:01
-
-
Traumhaft! Da wäre ein Strandkorb super zum Genießen gewesen.Bei uns gab es auch einen fantastischen Sonnenuntergang gegen 22 Uhr.
-
Heute ist es, wie erwartet, etwas trübe. Mir gefällt es, zuviel Sonne ist nicht gut für die Haut. Da ich nun mittlerweile die ganze Insel abgelatscht hatte, entschied ich mich heute noch einmal für die Westseite. Dort laufen die wenigsten Besucher rum.
Außerdem gefällt mir dort die Tränke am besten.
-
-
Eben erst entdeckt… ich kann an meinem Bett Kopf und Fußteil elektronisch verstellen. Sowas hab ich noch nie gehabt.
Hier regnet es seit dem späten Nachmittag. Den Abendspaziergang am Strand erspare ich mir. Also soll es das jetzt vorerst von Spiekeroog gewesen sein. Nachschlag kommt dann aus der großen Kamera. -
Gute Nacht! Genieße den letzten Tag auf Spiekeroog morgen.
-
Die Bahn war tatsächlich pünktlich. Wobei, ab Oldenburg sind es ja nur noch Regionalbahnen. Die werden zumindest nicht durch verspätete ICE's ausgebremst. Heute im Bus konnte ich auch mitbekommen, daß sich die Betreiber untereinander auch anfunken, falls es mal zu kurzen Verspätungen kommt. Dann warten die Anschlußbusse oder auch die kleinen Regionalbahnen.
Ich mußte ja drei mal umsteigen, Oldenburg, Sande und Esens. Alternative wäre der IC oder RE von HB nach Norddeich und dann der Bus.
Allerdings sind die Züge zwischen HB und Norddeich zu dieser Zeit meist völlig überlastet, da ist es schon besser man weicht auf die Nebenstrecken aus. War auch schneller
-
Stressfreie Rückreise und morgen freier Sonntag ist doch ein prima Abschluss der Kurzreise!
-
Ab Oldenburg wurde es natürlich stressig. Das war der RE aus Norddeich. Hab mit viel Glück noch einen Sitzplatz bekommen. Ist halt viel Rückreiseverkehr von den Inseln. Hat mich noch einmal darin bestätigt, daß die kleinen Regionalbahnen die bessere Wahl waren.
-
Jetzt hab ich noch einen kleinen Nachschlag aus der großen Bilderkiste.
Viel schreiben werde ich aber nicht, die kleine Auszeit ist ja bekannt, daher hab ich nur bei Erhard es etwas ausfürlicher geschildert.
Neuharlingersiel
Abends am Strand. Nachmittags blieb die große Kamera im Zimmer. Keine Wolken und jede Menge Tagestouristen, darauf hatte ich keine Lust.
Tagestouristen waren Abends weg, die Wolken ließen sich aber auch nicht blicken
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Danke schön für den "Nachschlag".
-
Ja vielen Dank
War schön anzuschauen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!