Moin Moin,
Seit gestern bin ich in Mazedonien. Bilder von der Anreise gibt es keine, es goß in Strömen und wir kamen erst im Dunklen patschnass im Hotel an.
Die Anreise war bis auf eine Stunde des Bangens wegen Ausfall der Flugsicherheit in FRA ganz problemlos. Als Leihauto bekamen wir einen VW Polo, der läßt sich gut fahren. Die Wege sind kurz in Mazedonien. Vom Flughafen waren es gerade mal 50km zu unserer Unterkunft. Die Strassenverhältnisse hier sind eher durchschnittlich, um es etwas höflich auszudrücken, ich hoffe, das wird noch etwas besser. Aber als Fahranfänger ist die Kiki ja auf jeder Piste gefordert.
Unser erstes Ziel in Mazedonien ist der Matkacanyon. Als ich nach Zielen im Land guckte war die Gegend sofort gesetzt. Das Hotel ist ganz in Ordnung, es ist das einzige welches sich direkt im Canyon befindet und wenn die ganzen lãrmenden Tagesgäste endlich verschwunden sind, hat man auch abends seine Ruhe. Allerdings hat man auch keine andere Wahl als sich dort zu verpflegen. Zumindest bekommen Hotelgäste jeden Tag eine Flasche Wein umsonst zum Abendessen.
Die erste Tour ging heute zu Fuß durch den Canyon. Ein kleiner Trampelpfad führt ca 3km ins Tal hinein und bietet immer wieder schöne Ausblicke. Ein wenig trittsicher sollte man sein. Zum Glück läuft man oft auch oft unter Bãumen entlang, sonst hätte die Kiki schon ihren ersten Sonnenstich weg.