1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Die Computerecke
  3. Rund um Computer, Email und Homepage

Ärger mit Ping Anrufen

• kiki
  • 28. November 2024 um 13:17
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Bilder
    15
    • 28. November 2024 um 13:17

Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder mal Anrufe aus dem Ausland. Hab da nie drauf reagiert, aber es nervt natürlich.

Kennt ihr dieses Problem? Bei der Bundesnetzagentur gibt es ein Beschwerdeformular, wo man diese Nummern melden kann. Nutzt das was? Bei ausländischen Nummern kann keine Sperrung erfolgen.

Meine einzige Gegenwehr war bis jetzt die Blockierung dieser Nummern, aber das nutzt nur temporär.

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. November 2024 um 13:29

Im Moment bekomme ich kaum noch Ping-Anrufe aufs Festnetz, Mit dem Smartphone habe ich im Haus kein Natz, daher ist das für mich nicht relevant.

Geht es bei dir um das Handy oder um das Festnetz? Beim Handy gibt es eine Einstellung (iPhone + Android), dass man unbekannte Rufnummern blockieren kann. Dann erhälst du nur Anrufe, von deinen gespeicherten Kontakten.

Bei uns kommen die Anrufe immer in Wellen.

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Bilder
    15
    • 28. November 2024 um 13:36

Es geht nur um das Smartphone. Nur Anrufe von Kontakten erlauben ist für mich keine Option, da viele Nummern, die ich nur wenig benutze, dort nicht gespeichert sind.

Ich frag mich, wie die an meine Nummer kommen.

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. November 2024 um 17:53

Datenlecks bei Firmen oder Fluggesellschaften, ADAC, social Media etc. es gibt viele Möglichkeiten, irgendwo hast du sicher deine Nummer mal angegeben.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.753
    • 30. November 2024 um 00:54

Ich bekomme die auch wellenweise, manchmal 5 pro Tag, dann wieder wochenlang Pause. Hauptsächlich aus den Niederlanden, Italien, Belgien und meistens aufs Festnetz. Ich gehe ja nicht ran, aber Wolfgang ab und zu, es meldet sich dann aber auch niemand obwohl die Verbindung bestehen bleibt.

Seitdem ich mein Handy regelmäßig nutze und bei z.B. online-Bestellungen angebe, kommen die Anrufversuche auch dort an.
    Danke, Petra, für diese Erklärung!

Die Länder bleiben gleich, aber die Nummern der Anrufer variieren, so dass eine Blockierung nichts bringen würde.

Es ist halt ärgerlich, wenn ich am Herd stehe oder auf der Couch liege und das Telefon bimmelt, denn ich lasse es immer auf der Ladestation.
    Da weiß ich wenigstens immer, wo es ist :)

Apropos ADAC: Seit einiger Zeit bekomme ich mindestens einmal pro Tag eine Mail, dass ich als Mitglied ein Notfallset gewonnen habe.
    Ich bin aber kein Mitglied.

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.050
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. November 2024 um 01:55

Angelika, schau mal auf den Absender, das sind Phising-Mails und kommen nicht vom ADAC.

Ich bekomme neuerdings immer Mails, dass die Seite hier in 24 Stunden abgeschaltet wird, wenn ich nicht 2,50 (oder so) bezahle. :Kopffass:

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.968
    Videos
    16
    • 1. Dezember 2024 um 09:34

Die angeblichen Mails vom ADAC bekomme ich auch seit einiger Zeit in Massen. Die meisten landen im Spam. Und wenn mal nicht, dann verschiebe ich sie. Anrufe auf Handy kommen auch, und die Nummern melde ich dann und fie werden auch damit blockiert. Bei einer ausländischen Vorfall gehe ich gar nicht erst ran,sondern blockiert. Ich weiß ja,dass mich niemand aus dem Ausland anruft, den ich kenne. Ich glaube damit muss man leben

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5