Was hatten sie geschrieben, es gab 39 Laptops ;D und ich habe einfach mal Glück gehabt
Die neuen kleinen Laptops für die Handtasche...
-
-
Hi,
eben gehe ich in die Mittagspause (nur eine Etage nach unten) und sehe einen roten Zettel von der Post. Ärger, Grummel... sie waren da und haben nicht oben geklingelt. Morgen darf ich das Paket abholen um 10 Uhr, aber da sitze ich doch schon im Flieger nach Caracas :o
Also das abgezählte Geld eingesteckt, den Zettel und in den Wagen gestiegen und einmal um den Block gefahren. Und... ich habe das gelbe Postauto gesehen.
Auf dem Dorf geht ja alles gleich unkompliziert ;D
Nur hatte ich 2 € zu wenig mit (falsch abgezählt gestern Abend) Da gab er mir das Paket und sagte mir, welchen Weg er fahren wird. Also ich nach Hause, 2 E geholt und wieder los.
Er hat sich gefreut und ich natürlich auch. Nun habe ich alles ausgepackt und freue mich. Jetzt lese ich einmal die Anleitung quer ;-)))
Viele Grüße
Petra -
weiß oder schwarz - mach doch mal ein Foto
-
es ist weiß und ich habe WLAN noch nicht einrichten können... bin vielleicht auch zu ungeduldig.
Das Ding ist schon super, aber es ist kein USB-Stick dabei (dachte ich aber...) Dann muss man wissen, dass es auch kein DVD oder CD-ROM-Laufwerk gibt. Ich habe ein externes für meinen Dell, infofern ist es nicht tragisch. Es hat eine klasse Kamera eingebaut, leider kann ich das Bild nicht reinsetzen, sehe heute etwas zerknittert aus ;D Für uns Canon-User, es passen nur SD-Karten rein, keine CF-Karten, man braucht unbedingt einen zusätzlichen Cardreader, oder man schließt die Kamera direkt an.
Leider habe ich keine Zeit, weiter rumzuwerkeln, das muss warten, bis ich wieder zurück bin.
3 Bilder, ganz schnell gemacht... auf dem 2. Bild sieht man die Ausmaße daneben ist meine DIN A4-Kladde mit den Passwörtern 8). Beim Bildschirm ist noch die Folie drauf, daher die beiden Streifen.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
Gratulation zum neuen Mini-Note-Book!!!!!
Super, dass Du es schon bekommen hast.
Du nimmst "es" aber schon mit nach Venezuela?
Einen Ersatz-USB Stick kannst du Dir ja schlimmstenfalls noch am Flughafen kaufen -
Das schreibt die Stiftung Warentest: http://www.test.de/themen/compute…650243/1650243/
-
Erhard, nein, den nehme ich nicht mit. Ich arbeite ja auch unterwegs mit meinen vielen Programmen, die muss ich mir alle noch einrichten. Das schaffe ich heute nicht mehr. Der Dell ist ja auch recht klein. Nö, da gehe ich kein Risoko ein...
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
da es ja bei uns auch in 2 Wochen losgeht, habe ich gehofft, dass ich bis dorthin auch noch so einen Winzling bekomme. Fehlanzeige!
Für das Siemens Notebook bekomme ich keinen Preis und der Asus ist nicht lieferbar. Jetzt habe ich mich schon damit abgefunden.
Selbst wenn ich kurzfristig noch einen bekommen sollte, werde ich nicht zuschlagen (hässliches Wort!)
Habe heute gelesen, dass viele Firmen jetzt die Kleinen auf den Markt bringen:
Medion Notebook
Wahrscheinlich warte ich mal ab, was alles auf den Markt kommt und dann auswählen.Der ganze Notebook Markt ist ja durcheinander.
http://www.inside-it.ch/frontend/insid…p;news.id=13514 -
Hallo,
bis jetzt hat es Asus nicht geschafft, ausreichend viele Gerät auf den Markt zu bringen, schon wird das Nachfolgegerät vorgestellt.
http://www.chip.de/news/Asus-Eee-…r_31034925.html -
So ist das meistens, kaum hast Du ein neues Gerät, dann ist es schon veraltet :o
Na ja, wenn ich wieder zu Hause bin, dann werde ich das "Ding" mal genauestens unter die Lupe nehmen. Vor allem will ich es ja auch mal W-Lan-fähig machen.
Wie gut, dass ich meinen "alten" mitgenommen habe. Es hätte sonst sicher Stress ohne Ende gegeben.
Viele Grüße
Petra -
Ich hatte ja für den jüngsten, der sich dann gegen den nicht vorhandenen EEE-PC für die Anschaffung eines Laptops entschieden hat, einen gebrauchten überholten IMB Thinkpad gekauft. Er ist sehr damit zufrieden. Da wieder welche im Angebot waren, mit 80 GB und 1000 Arbeitsspeicher sogar ( der erste hat nur 512) habe ich jetzt für 375 je Stück noch zwei weitere, einen für uns "Alte", und einen für den älteren Sohn geordert. Obwohl mich der kleine EE-PC trotzdem noch reizt
-
Heike, ich glaube, da hast Du nichts falsch gemacht. Mir ging es bei dem EEE wirklich auch nur um die Größe. Denn es ist schon umständlich, diesen immer gut zu verstecken ;D
Bald bin ich ja wieder zu Hause und bin wirklich gespannt, was ich damit alles machen, oder auch nicht machen kann.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Petra -
Ja, die Größe hat es eben - also ich will auf jeden Fall einen haben - irgendwann wird es die ja wohl geben
-
So, da ich eh nicht schlafen kann und will, hänge ich etwas durch, nehme mir aber die Zeit, den EEEPC etwas unter die Lupe zu nehmen.
Mittlerweile kann ich das Linuxsystem wiederherstellen, ein USB-Flash-Laufwerk bootfähig mit den Image-Datein versehen, aber ins Internet kam ich nicht rein.
Meist sitzt der "Doofe" ja vor dem Bildschirm und so ist es auch bei mir
Mein Drahtlosnetzwerk hat den tollen Namen Sülbeck Citynet das fand ich einfach gut. Nur ist da ein "ü" enthalten und das mag Linux nicht.
Also habe ich es einfach in "Suelbeck Citynet" umbenannt und schwupp di wupp war ich auch schon drin.
Klasse was? Da muss man erst drauf kommen ;D Das Internet ist voll mit diesem Problem und so richtige Lösungen findet man nicht.
Wenn die alle wüssten, dass es so einfach ist
So, ich habe für heute mein Soll erfüllt. Diesen Beitrag schreibe ich mit dem neuen PC. Das geht prima!
Der Bildschirm ist natürlich winzig und für den Normalfall werde ich den EEEPC zu Hause nicht benutzen, aber ich werde ihn weiter testen.
Wichtig für mich ist ja auch, dass ich damit auch Bilder bearbeiten kann, die ich unterwegs aufnehme und ins Forum setze...
Viele Grüße
Petra
PS. Heike, ich habe auch von AMAZON eine Mail bekommen, dass man diesen bestellen kann. Vielleicht solltest Du Dich auch auf eine Bestellliste setzen lassen. -
Gute Idee, sich schaue gleich mal nach
-
Hallo,
ich wurde heute von Karstadt angerufen, dass das kleine Asus Notebook da ist.
Habe allerdings abgesagt, weil ich es nicht mitnehmen kann, da ich mich erst damit befassen müsste.:-)
Diese Zeit habe ich leider nicht mehr bis Donnerstag.
Außerdem kommt im Sommer schon das Nachfolgemodell auf den Markt.
10 Zoll Bildschirm. Statt 512 MB Arbeitsspeicher das Doppelte und 12 GB Speicher.
Das ganze für 100 Euro mehr!
Wenn die letzte Woche angerufen hätten, wäre ich sicher schwach geworden. -
Erhard, genieße lieber den Urlaub. Du kannst ja auch ins Internet-Cafe gehen, wenn Du Dich mal melden willst, ist ja immer auch noch eine Möglichkeit
---
Wir haben rausgefunden, dass der EEEPC auch eine Sprachsteuerung hat:
wenn man sagt:
Computer Foto
dann wiederholt der EEEPC: Foto und macht den Fotoordner auf,
wenn man sagt:
Computer Video
dann wiederholt der EEEPC: Video und macht den Videoordner auf,
wenn man sagt:
Computer Internet
dann sagt der EEEPC: Musik und macht den Musikordner auf ;D
Das müssen wir noch üben,
aber wenn man sagt:
Computer Herunterfahren
dann wiederholt der EEEPC: Herunterfahren und es kommt das Bild mit "ausschalten", "neu starten" und "abbrechen"...
Es gibt noch mehr Befehle, die eingespeichert sind, wie E-Mail etc...
Total witzig, wir können auch neue Befehle eingeben, das werden wir noch machen...
Viele Grüße
Petra -
So, ich habe mir eine neue externe Festplatte (zu finden in meinem Shop bei amazon.de) bestellt und zwar von Trekstor die neue Microdisk, die nur so groß wie eine Scheckkarte ist, allerdings etwas dicker, wenn man die 120 GB große nimmt.
Ich bin mal gespannt, wie dann der EEEPC funtioniert. Ich werde mir alle Programme, die ich unterwegs benötige auf diese kleine Festplatte installieren.
Ich werde berichten.
Viele Grüße
Petra -
Das ist ja wirklich ein handliches Teil, mal schauen was Du darüber berichtest
-
Ich hatte mich ja bei Amazon angemeldet für eine Benachrichtigung - jetzt habe ich tatsächlich eine erhalten, allerdings für das viel zu teure Teile, was ich fast gekauft hätte. Das finde ich echt frech
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!