Reisebericht: Live aus New York

  • Hallo allesamt, wir leben noch.
    Wir haben hier Probleme ins internet zu kommen und haben jetzt für 24 Std einen bezahlten Dienst gebucht.... in die freien Netze kam man fast nicht rein. Die Verbindung ist allerdings sauschlecht, so dass nicht daran zu denken ist Fotos hochzuladen.
    Uns geht es gut. Das Wetter ist super, nur vorgestern hatten wir 24 Stunden Regen und waren doch ziemlich naß. Gestern auf Empire State Building mit herrlichem Blick. Haben nur 1/2 Stunde bis zum Fahrstuhl gebraucht, waren aber auch schon um 8 da. Danach wollten wir zu Liberty Island haben aber vor der Schlange zurückgeschreckt und sind dann einfach mit der Fähre nach Staten Islands. War toller Blick auf Manhattan, na ja, ihr kennt das ja. Wir sind übrigens vom Hotel, also Tine Square, bis Battery Park gelaufen. Zurück dann allerdings doch mit der Bahn gefahren. die Beine waren zu spüren.
    Hotel liegt super, dicht am Time Square und Broadway, ist sehr einfach aber nicht ganz so schlimm wie nach einigen Reiseberichten zu erwarten war. Die Betten sind ok und auch sauber. Fenster so dreckig das man nicht durchsehen kann. Bad in besserem Zustand als unseres zur Zeit, aber arg renovierungsbedürftig. Am ersten Morgen hier saß dann eine Maus im Zimmer. Aber danach ist uns nichts ungewöhnliches mehr begegnet. Man bekommt in unmittelbarer Umgebung alles.
    Wir haben natürlich schon unendlich viel fotografiert.
    Den Regentag haben wir für die Besichtigung der Vereinten Nationen genutzt, wo wir auch mal wieder Glück hatten und gleich eine german Tour bekamen. Dann waren wir im macy,dem größten Kaufhaus der Welt und wollten in das riesige Fotogschäft B&H- hatten aber nicht bedacht, dass dieses Juden gehörte und Freitga wegen Sabbat bereits um 14.00 Uhr zu ist. Sonnabend ebenfalls. Aber heute am Sonntag wollen wir noch dorthin.
    Bisher haben wir auch immer etwas preiswertes zu essen gefunden und ein sehr tolle thailändisches Restaurant entdeckt.
    Viele Grüße aus New York Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (17. Februar 2011 um 21:36)

  • Huhu Heike & Family, einen Gruß von Köln nach New York. >""§
    Schön, dass es Euch gefällt, und vor allem, dass das Hotel besser als erwartet ist...
    Viele Spaß noch und Fotos kann mn auch hinterher reinstellen.
    Viele Grüße
    Petra

  • Heute-für uns-abend -bei Euch ist es ja schon Nacht, muss ich noch schnell unser bezahltes Internet nutzen, dessen Verbindung echt bescheiden ist..... Na ja, was solls. Leider hat das Wetter Mittags einen Einknick gemacht. Wir sind über die Brocklyn Bridge gelaufen und waren dann am Pier 17. Dann sollte es weitergehen nach Chinatown, aber es setzte Regen ein. Wir sind dann lieber zurück ins Hotel... nach Essen und Mittagspäuschen sind wir dann nochmal in der näheren Umgebung herumgelaufen. Hier brummt echt das Leben. Morgen fahren meine Männer zu einem der Flughäfen zum Spotten, und ich kann endlich mal in aller Ruhe durch die Gegend und Läder bummeln. Dienstag haben wir dann unseren 25 jährigen Hochzeitstag. Ich habe schon eine Pizzeria entdeckt, die auch glutenfreies Essen haben soll, und ich denke, das gönnen wir uns dann. Und dann kommt natürlch Chinatown und Little Italy, und der Central Park dran. Morgen abend wollen wir noch auf das Rockefeller Gebäude und New York bei Nacht fotografieren. Mal schauen ob das klappt. Und Mittwoch ist dann schon alles wieder vorbei und es geht retour. Also bis Donnerstag dann Gruß Heike >""§

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (19. Mai 2008 um 09:56)


  • Dienstag haben wir dann unseren 25 jährigen Hochzeitstag.

    Heike wird Silberbraut!!!
    Ich habe meine Frau gefragt, ob ich sie in Silberfolie einwickeln soll. (Sie wollte es übrigens nicht.)

    Back to the Big Appel:
    Ja in NY muss man viel laufen um viel zu sehen. (Fanden wir jedenfalls.)
    Schön, dass Du Dich gemeldet hast Heike. Wenn man einen Livebericht liest, ist man selbst ein bisschen dabei.

    LG
    Jupp

  • Hallo Heike,
    [move] <$§$ nachträglich alles gute zur Silberhochzeit und einen guten stressfreien Heimflug. <$§$ [/move]

  • Euch Beiden herzlichen Glückwunsch. Habt viel Spaß, aber dann müsst Ihr ja zu Hause die Party organisieren, wenn Ihr wieder zu Hause seid, dass wird doch sicher stressig, oder?
    Tschüss
    Jenni

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Vielen dank für die guten Wünsche und wir sind wieder zuhause - nie wieder fly and rail, dazu mehr dann im ausführlichen Reisebericht. Wir haben unglaublich viele Fotos mitgebracht. Okke hat in zwei verschiedenen Formaten fotografiert. Einen Tag war er natürlich zum spotten auf dem Flughafen La Guardia. An dem Tag bin ich alleine durch New York gelaufen und einmal vom Time Square runter und wieder rauf- aber nicht auf dem direkten Weg, sondern mit ein paar Umwegen wie über die Vereinten Nationen usw, eigentlich mehr als 1980. Man kann es schaffen, aber ich gebe zu, dass ich im Broadway ab 1th Straße schon dachte, ich schaffe es nicht mehr bis zur 43th, wo unser Hotel lag. Und im Hotel habe ich mir die Beine erstmal mit Voltaren Schmerzgel eingecremt.....Am Wochenende berichte ich ausführlich und versuche dann auch nicht die gleichen Bilder wie Petra bei ihrem Bericht hereinzustellen.... Unser Hotelzimmer haben wir weiterhin mit Mäusen geteilt, die nicht nur Okkes Kekse, sondern auch seinen Traubenzucker (Diabetesnotreserve) angeknabbert haben, obwohl die Tasche meist zu war. Na ja, die haben dann einfach ein Loch in die Tasche geknabbert.... das habe ich erst bei der Abreise entdeckt.... Auch da habe ich ein niedliches Fotos einer unserer Mitbewohner. Erstmal liebe Grüße Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike, schön, dass Ihr wieder heile angekommen seid.
    Mach Dir wegen der Bilder keine Sorgen. Stell die rein, die Dir gefallen... Es wird immer so sein, dass es Doppelungen gibt. Das finde ich nicht schlimm. Es sollen ja keine Exclusiv-Foto-Reiseberichte sein. ;D
    Erholt Euch von der Reise...
    Viele Grüße
    Petra ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!