Beiträge von Petra
-
-
-
-
-
Würzige Champignon-Pfanne - Muschelnudeln mit vegetarischem Hacksugo - Erfrischende Zitronencreme
Die Nachspeise ist ein Rezept von Angelikas Oma

Möhrensuppe mit süßer Sahne - Veggie-Geschnetzeltes mit Champignons, Kurkuma und Reis - Vanilleeis mit heißen Kirschen
Gefüllte Tomaten - Chili sin carne - Joghurt mit Früchten und Honig
-
Manche singen , wenn sie duschen, ich repetiere Pi-Zahlen, daher kann es schon mal passieren, dass ich etwas länger unter der Dusche stehe.

Ich bin jetzt bei 1.200 angelangt!

-
-
-
Nikolaussonntag, der zweite Advent, das Wetter ist mies, aber wir wollen einen Spaziergang machen. Vorischtshalber stecke ich einen Knirps ein. Der Fotoapparat ist auch dabei und diese Mal kontriolliere ich auch, ob ich eine Speicherkarte und ein Akku eingesetzt habe. Das vergesse ich nämlich ab und zu.

Friedrich wollte mal einen anderen Weg gehen. Ich wohne nun 45 Jahre hier, aber diesen Weg kannten wir beide noch nicht. Kein Mensch war unterwegs und man sieht, das Wetter war einfach ungemütlich.
Nach einer Stunde waren wir wieder zu Hause, die Schuhe waren matschig und wir hatten nun Appetit auf eine heiße Schokolade mit einem kleinen Schuss.

Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht.
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
Käsesuppe - Pilzragout mit Tofu serviert mit Curry-Reis - Lauras Milchspeise mit Früchten
Maissuppe - Hirse-Gemüsepfanne mit Seitan - scharf - Sauerrahmdessert
Champignoncremesuppe - Mangold mit Blauschimmelkäse in Sahnekartoffeln - Himbeercreme
Ziegenkäse mit Olivenöl - Gefüllte Paprika mit Wild Garlic-Mix - Süßer Früchte-Wrap
Karibische Tomatensuppe - Zucchini-Soja-Pfanne mit Quinoa scharf gewürzt - Blue-Cheese-Birnen
-
Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen - Brokkoli-Aprikosen-Curry - Bunter Beerenteller mit Minz-Joghurt
Weihnachtsmenü Nr. 12: *vegan
Leichte Tomatensuppe mit Basilikumpaste - Marinierte Champignons - Scharfe Weizenfleischpfanne - Melonen-Slush
Mohrrübensuppe - Feldsalat mit Walnussöl - Spinatkartoffeln, überbacken - Fürst Pückler Eis
Weihnachtsmenü Nr. 14:
Überbackener Ziegenkäse mit Honig - Gefüllte Champignons - Himmlischer HimbeernachtischToast mit Sahne-Champignonfrikassee - Vier-Käse Kartoffel-Quiche - Frischer Salat "italienisch" - Pfannkuchen mit Blaubeeren
-
Weihnachtsmenü Nr. 6: *Low-Fat
Aufgeschlagene Weinsuppe mit Croûtons - Rosenkohl-Gulasch - Aprikosen-Orangensalat
Festliche Günkernsuppe - Paksoi-Salat mit Mango - Petersilien-Nocken an Möhren-Schwarzwurzel-Gemüse - Gefüllte Äpfel in Vanille-Creme
Weihnachtsmenü Nr.8: *Low-Fat
Gemüsestrudel mit Schnittlauch-Dip - Tagliatelle mit Wirsing und Steinpilzsoße - Nussparfait mit lauwarmer Zimtsoße oder Erdbeer-Mus „Eiskalt fürs Herz"
Kräutertürmchen auf lauwarmer Paprika-Salsa - Kürbiscremesuppe - Gebratenes Gemüse mit Balsamico-Sabayon Zitrusfruchtsalat mit Gewürzsirup
Erbsencremesuppe - Grünkern-Gnocchi mit Tomatenfenchel-Gemüse und karamelisierten Nüssen - Trifle mit Ananas
-
Schon seit vielen Jahren habe ich eine Sammlung von vegetarischen und veganen Rezepten zusammengestellt unter dem Titel:
Festliche Menüs
Dort findet ihr viele Rezepte für:
Festliche Tage
Weihnachten
Silvesterbüffet
Raclette
Fondue
Feuerzangenbowle
Da es im Moment 37 Menüvorschläge sind, ist es doch recht mühselig, sich durch die vielen Vorschläge zu klicken, um herauszufinden, ob das Menü interessant zum Nachkochen ist oder nicht.Daher stelle ich hier eine Übersicht zusammen, welche Rezepte in dem jeweiligen Menü enthalten sind.

Alle Rezepte sind vegetarisch, manche vegan und manche low-fat,
Gemüsecarpaccio - Wirsing-Suppe mit Brot-Croûtons - Überbackene Kartoffel-Gnocchi - Grappa-Kartoffeln in Meersalz gegart - Kräuterquark - Rosenkohljulienne - Gefüllte Äpfel in Vanille-Crème - Frische Feigen in Pfirsichmark
Feldsalat mit Walnussöl - Trüffelsuppe - Bandnudeln mit Morcheln - Sorbet aus Beerenfrüchten
Champignon-Törtchen - Fenchelgratin Milano - Tiramisu
Endivensuppe - Schwarzwurzel-Apfelsalat - Zitronenrotkraut mit Kartoffelklößen und dunkler Maronen-Pilzsauce - Grüner Fruchtsalat mit Sesamcreme
Weihnachtsmenü Nr. 5 *vegan:
Nüsslersalat mit Avocado, Lasagne, Apfeldessert
-
Berichte mal, ich wusste gar nicht, dass es glutenfreien Blätterteig gibt.
Aber warum sollte es denn nicht gehen? -
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!