Und hier nun das genaue Rezept:
Beiträge von Petra
-
-
Schön kiki, bei Deiner Mutter liegt ja auch viel Schnee.
-
Jetzt weiß ich, was mich an dem Bild stört, es fehlt der Puschel

Das ändere ich aber noch, ich hatte ihn noch nicht lackiert. 
-
-
Ich hatte ja noch einen halben Blumenkohl übrig und wollte nicht schon wieder Blumenkohlsuppe essen.
Den Blumenkohl habe ich bissfest gekocht und dann mit einer Mischung aus Knoblauch, Sahne, Gemüsebrühe, Reibekäse, Pfeffer,Salz und Muskat übergossen und im Backofen überbacken.
Das hat mir gut geschmeckt, das genaue Rezept kommt noch.

Viele Grüße
Petra -
-
-
-
-
-
-
Auch Nachfrage bei Schwarzwaldmilch GmbH wurde mir heute bestätigt, dass in allen LAC Speisequark-Produkten nur mikrobielles Lab und keine Gelatine verwendet wird.

Viele Grüße
Petra -
Ich bin bei 1580 angelangt!
-
-
-
Wildlebende Vögel finden im Schnee kein Futter, daher habe ich etwas mehr gestreut. Ich habe auch meine abgelaufenen Nüsse und Samen unter das Vogelfutter gemischt: Sonnenblumenkerne, Leinsamen und Chiasamen mögen die Vögel auch gerne.
Im Moment kommen Blaumeisen, Kohlmeisen, Rotkehlchen, Buchfinken, Spatz, Wildtaube, Elster und sogar der Eichelhäher lässt sich wieder sehen.
-
-
-
Ich habe unseren Router ganz neu eingerichtet und bisher läuft alles wie geschmiert.

-
Ich hatte mir gestern einen Blumenkohl gekauft, viel zu groß für eine Person, leider veträgt Friedrich ihn nicht. Das letzte Rezept für eine Blumenkohlsuppe, welches ich hier eingestellt habe, war sehr gehaltvoll. Daher habe ich jetzt die leichte Version probiert, Sie hat mir gut geschmeckt, die Hälfte habe ich eingefroren und ich habe immer noch einen halben Blumenkohl übrig, da überlege ich noch, was ich damit mache.
Für die Suppe heute nahm ich:
Blumenkohl, Zwiebel,etwas Öl, Gemüsebrühe, Milch, geriebenen Käse, Salz, Pfeffer, Muskat und Petersilie
Das genaue Rezept kommt noch

Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!