Ja, mir geht's seit gestern wieder besser. Nur noch der Schnupfen ist geblieben. War ne Erkältung im Schnelldurchgang. :o
Wohin geht die Reise 2010?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
29. Juli 2009 um 10:19
-
-
Hauptsache jetzt geht es wieder aufwärts. :,.)
-
Hallo Petra,
Du fragtest , wann es losgeht...Wir fliegen in knapp 3 Wochen - von Frankfurt mit Condor -
Zwischenlandung in der Dom Reb zum Auftanken ( Benzin !!! )-
kurz vor dem Ziel : San JoseSeeSTern
-
oh schön - in Costa Rica waren wir vor zwei Jahren, hat uns super gut gefallen!
Habt ihr schon eine genauere Reiseroute? -
Wir bleiben ein paar Tage in der Hauptstadt -
ich möchte die großen Steinkugeln und
das Goldmuseum angucken und wieder ( wie schon vor 5 Jahren)
hoch über der Stadt sitzen und die Lichter sehen....Dann fahren wir auf die Nicoya Halbinsel -
wir sind dort eingeladen und werden dort genießen:
Sonne ,Meer und Früchte,
Schmetterlinge , Affen . Papageien und das (?) Gürteltier ,
das ( ! ) Grün in Blättern und Bäumen und
lassen den Rest auf uns zukommen. -
Das klingt toll - ich sehe schon wir müssen da nochmal hin.
Wir fanden die Faultiere immer so süß - ich möchte ein Faultier in Costa Rica sein!
-
So bald schon??? Klasse SeeStern, da würde ich super gerne mitkommen. Am Wochenende hat meine Nicht mich auch bekniet, dass ich da unbedingt hinmuss...
-
Silke - >""§
Dein Bericht von Eurer Reise durch Costa Rica las ich gern !
und nehme evtl auch Tipps daraus...Bin selbst vor 5 Jahren im Bus & Schulbus die Holperstrecke nach Monteverde gefahren,
erlebte dort Regenwald und den Quetzal und viele schöne Kolibris -und habe dann am Arenal in La Fortuna gewohnt und mich um den Vulkan rumgetrieben
und in den heißen Quellen gelegen.SeeStern >""§
Petra....
wir nehmen dich ein bißchen mit
wirst Du schon merken.....
>""§ -
Sonne usw hört sich echt gut an.... aber bis Teneriffa ist es auch nicht mehr weit(17.11.)... Viel Spaß Dir
-
SeeSternchen und ich????
Mich willst du nicht auch Stückchenweise mitnehmen? Jetzt bin ich aber sehr traurig. -
alle werdens merken.......
auch Du Maxichen
-
Genieße die Vorfreude!!!
Wenn man schon weiß, auf was man sich freuen kann, ist es manchmal noch viel intensiver- und Faultier in Costa Rica sein, hört sich richtig gut an Könnte ich mir auch vorstellen... -
Robbe auf Helgoland, Faultier in Costa Rica, Koala in Australien - hallo Jupp - ach es gäbe viele schöne Lebensformen :,.)
-
So, ich habe Nachricht für Jupp und trenne das mal raus... denn Vodafone hat mir eine E-Mail geschrieben...
Jupp, ich setze das in den Privaten Bereich! -
Heute haben wir den neuen Reispass für Jenni endlich beantragt. Damit ist sicher gestellt, dass wir ihn rechtzeitig vor Weihnachten noch bekommen!
Es war schon ein Akt, denn sie durfte zum 1. Mal ein amtliches Papier unterschreiben. Das wurde dann samt Foto eingescannt und dann brach das System zusammen. Noch einmal einscannen, dann ging der "Fingerprintabnehmer" nicht.
Dann wurde noch einmal das Formular neu ausgefüllt und Jenni durfte noch einmal die Unterschrift üben. Endlich klappte es. Nun wurden noch von jedem Zeigefinger 3 Abdrücke eingescannt und jeweils die besten zwei genommen.
Fertig, noch 37,50 bezahlen und nun können wir uns beruhigt zurücklehnen.
-
Mir gefällt der neue Ausweis ganz gut ... ist halt handlicher als der alte.
Gestern habe ich allerdings gehört, dass man bei privater Nutzung im Internet (wenn ich mich z. B. irgendwo anmelde, wo die Passdaten erforderlich sind), erst ein entsprechendes Lesegerät benötigt, was ne Menge kostet ... Wird also wohl alles etwas komplizierter ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!