So, da Friedrich vor dem Urlaub fleißig am Schreibtisch sitzt, auch am Sonntag (Aufmaße ::), nutze ich die Zeit auf meine Art...
Leider habe ich die Elster eben verpasst, aber sie kommt hoffentlich wieder. Dafür gibt es ein paar andere Bilder von heute.
Das nächste Video habe ich auch geschnitten und es wird gerade gerendert.
Viele Grüße
Petra
Vögel in meinem Garten
-
-
Für heute gibt es noch ein Bild einer Blaumeise und auch eins von der Ringeltaube. Eigentlich sollte ich den Vögel Namen geben, denn ich kenne sie ja bald.
-
Der Buchfink gefällt mir
-
Da ich ja anscheinend nichts zu tun habe eigentlich sollte ich was anderes machen...
Aber heute habe ich einen Dompfaff (Gimpel) am Futterhäuschen gehabt und auch eine Schwanzmeise.
Normalerweise würde ich die Vögel nicht bestimmen können, aber ich habe mir natürlich ein schlaues Büchlein gekauft.
Bilder kommen später.
Viele Grüße
Petra -
Übrigens, es gibt viele Vögel, die nicht so gerne in die kleinen Futterhäuschen reinfliegen, manche Vögel sind auch einfach zu groß.
-
Ja, DU scheinst echt nichts anderes zu tun zu haben. So sieht also Ruhestand aus. Aber das hast Du schön hinbekommen
-
Daher mache ich jeden Morgen einen Streifen schneefrei, natürlich so, dass ich gut fotografieren kann. Heute waren wieder besonders viele Vögel da. Ich glaube, es spricht sich rum. :,.)
Als 3. neuen Vogel habe ich auch einen Girlitz zu Gast gehabt. Girlitz und Schwanzmeise waren aber sehr schwierig zu fotografieren und daher sind die Bilder nicht ganz scharf geworden. Sie waren auch viel zu schnell.
Das war´s für heute aus der Vogelwelt.
Viele Grüße
PetraPS. Heike, ja im Moment nutze ich die Zeit am Vormittag und am frühen Nachmittag. Dazwischen mache ich auch mal was anderes.
-
Hallo Petra,
ich denke, Du hast Glück dass so ein harter Winter ist.....
und die Vögel haben Glück das du gerne auf der Fotopirsch bist,
und wir haben Glück das Du die Fotos hier zeigst,
und den Rest erzähl ich später.... -
Liebe Petra, ich bin ganz fasziniert von den Vögeln, die hier bei uns leben. Ich hätte nie gedacht, dass es so eine Vielfalt ist. Aber ohne die nötige Muße kann man sie kaum unterscheiden. Danke für die schönen Fotos.
-
SeeStern, das glaube ich auch, die Vögel sind auf der Suche nach Futter und bei mir bekommen sie´s.
Annelie, ich bin auch ganz fasziniert. :,.)
Und daher habe ich heute zwischendurch mal wieder ein paar Fotos geschossen. (insgesamt 345 Stück!)
Am schönsten war der Besuch von "Herrn" und "Frau" GIMPEL (DOMPFAFF) Als ich endlich alles eingestellt hatte, war sie weg... -
Dann habe ich noch ein paar Kohlmeisenbilder. Sie lassen sich immer gut fotografieren ;D
Das war die Auslese von heute. Morgen mache ich Pause, denn ich fahre nach Hannover. Mein Einhand-Stativ wurde umgetauscht, (ohne Kosten) und das hole ich ab. Dann mache ich mich auf die Suche nach ein Paar warmen Handschuhen und dann geht es zum Kaffeetrinken! -
Bitte ohne Salz....
Die Bilder werden immer besser, Petra und wir werden langsam zu Vogelkennern
Gut, daß Du geschrieben hast, daß Du auch ein Buch benutzt hast - ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, was ich alles im LAufe der Jahre vergessen habe... -
Na klar, ohne Buch wäre das nie im Leben gegangen, aber ich habe furchtbar viel dazu gelernt und warte immer darauf, dass auch neue Vögel kommen. Es spricht sich ja sicher herum, dass hier gefüttert wird. ;D
Und ja, an das Salz werde ich verstärkt denken.... -
Heute habe ich nicht so viel Zeit gehabt, aber das Stativ mit dem Fotoapparat habe ich dennoch aufgestellt. Und siehe da, zwischendurch fand ich auch immer mal wieder ein Motiv.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!