Hallo Seestern,
mhmm ich weiß es nicht so genau, wir haben zunächst nur den einen gesehen, aber etwas weiter ab vom Wege und auf dem Rückweg haben wir unter Bäumen noch einmal 3 gesehen, die nicht sehr scheu waren. Ich denke am Abend kommen sie aus ihren Löchern. ;D Anscheinend sind sie auch Menschen gewöhnt.
Viele Grüße, ich gehe jetzt schlafen...
Petra
Kommentare zu unserer Reise rund um den Globus!
-
-
Mensch Petra, durch Dich erleben wir ja wirklich Australien LIVE mit...Da gibst Du Dir ja wahnsinnig Mühe
Ich fand das Bild von den Männerbeinen Klasse :mrgreen, das ist ja wirklich höchst modisch Da bekommt Friedrich für sein rotes Hemd auf alle Fälle mal eine eins plus
Hast Du Die die ganzen Jahreszahlen eigentlich gemerkt, oder liest Du sie dann doch aus dem Reiseführer ab?
Die schönen bunten Papageien sind auch klasse, weniger dann das folgende Bild von der Qualle Ich glaube, da würde ich mir stark überlegen, ob ich da in`s Wasser wollte -
Der Ausflug hätte mir auch sehr gefallen. So viele verschiedene Vögel.
Ich bin verliebt in den kuscheligen, schwarz weissen am Boden, was kann das für einer sein?
Die Farben der Papageis sind natürlich ein Traum und nen Raubvogel so nahe gibts sonst nur auf Schlössern bei Falknershows.
Da hattet ihr Glück.
Und von den Minikänguruhs habe ich noch nicht mal gehört, was es nicht alles gibt.Wegen 2 Minuten die Fähre zu versäumen ist ne Gemeinheit, die hätten doch wirklich warten können.
Super dass wir so mitreisen können. Danke und weiterhin viele schöne Motive.
-
Ach ein Australischer Baumfalke, danke fürs Nachschauen. >""§
Das ist hier mein Problem, ich kenne natürlich die Tiere nicht und bei frei lebenden steht auch kein Schild dabei.
Zeit um im Internet zu suchen, habe ich natürlich auch nicht bzw, dafür ist mir die Zeit zu schade. Aber wenn jemand von Euch Zeit ohne Ende hat, dann darf er gerne für mich auf die Suche gehen. :,.)Beate, nein die Zahlen kann ich mir natürlich auch nicht merken, da ich schon bin. Aber ich nehme immer ein Bild mit der Beschreibung auf und dann muss ich nur noch übersetzen und habe alle Informationen, die ich brauche. Im Reiseführer steht das alles gar nicht so drin. Gut, gelle?
Mit den Männerbeinen, fand ich auch super, das waren alles Arbeiter, die sich in der Pause das Bier weggehauen haben. Und da ich ja nicht so einfach fremde fotografieren darf, nahm ich nur die Beine.
Maxi, wenn ich das mal wüsste, was das für Tiere sind, die waren wirklich niedlich, aber auch sehr scheu.
Wir ziehen jetzt gleich los. Schönen Sonntag euch allen!
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
ich glaube, ich sollte auch mal einen Fotokurs für Tierfotografie machen. Die Aufnahmen sind ohne wenn und aber!
Den Quokka kannte wir nicht. Vivien meinte, es sei eine umgebaute Ratte.Wieviel Stunden seit Ihr uns eigentlich voraus? Singapore waren es plus 7 Stunden.
Jetzt geht es doch bald auf das Schiff, oder verwechsel ich da was?
Da fällt mir noch was ein, was ich vor kurzem in einer Zeitschrift las:
"Lieber einen Sommer in Australien, als einen Winter in Deutschland"schöne Reise noch, bis demnächst ...
-
So, gestern kam ich nicht dazu ins Internet zu gehen... das kommt eigentlich fast nie vor, aber ich war auf dem Holland-Markt. Schreibe gleich mal einen Reisetipp. Dann einkaufen, dann essen, dann reden reden reden in der Familie ... wir hatten einen gemültlichen Abend mit meiner Mutter und schwupps war es 23.45...Das die blauköpfigen Papageien sind toll. Und die Quokkas gleichfalls. Auch ich wusste nicht, dass es dieses Tiere gibt. Ist ja ein gutes Wort bei Stadt-Land-Fluß bei "Q". Mal schauen, was Ihr heute so macht...
-
Umgebaute Ratte, das ist ja der Hammer - hihi
-
der Regenbogenlori Papagei auf dem Foto ist einsame Spitze! :,.)
und wenn Ihr Baobab Oil kauft, könnt Ihr Euch was gutes tun!!!
und /oder mir eine Flasche für das doppelte verkaufen. -
Heute sitze ich auf einer ganz lahmen Leitung. Ich gehe mittlerweile mit dem Internet-Stick online, da ich keine Lust habe ins Internet-Cafe zu gehen und im Hotel ist es "schweineteuer". (Was kann das arme Schwein dazu. :KKopffass2)
Erhard, wir haben dieselber Zeit wie in Singapur, also auch 7 Stunden im Voraus, aber das wird sich sicher bald ändern.
Morgen Mittag fahren wir nach Fremantle und um/ab 14 Uhr ist Einchecken auf dem Schiff. Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir dann alles hinter uns haben.
Was den Fotokurs angehet, das lohnt sich in jedem Falle mal, man bekommt so viele gute Tipps und ich wende sie auch [fast] alle an. ;D Vor allem, was das Wegschmeißen betrifft. Heute habe ich wieder so viele Fotos gemacht und davon soooo viele gelöscht, weil mir vieles nicht mehr gefällt, seitdem ich so einiges weiß, was man in jedem Falle nicht mehr machen sollte...
SeeStern, was ist das denn für Oil zum Verzehr oder für den Körper? Ich kann ja mal schauen...
Heike, man muss auch mal ohne I-Net auskommen, fliegt Ihr schon am Dienstag?
So, das war´s erst mal wieder.
Bis zum nächsten Mal...
Viele Grüße
Petra -
meine Baobab Öl Flasche aus Namibia geht dem Ende zu....
es ist zur Pflege und Massage der Haut. -
ich habe keine Preisvorstellung, was darf so etwas kosten bei wieviel ml?
-
Ja, Dienstag 6.55 Uhr morgens geht detr Flieger. Hier ist also heute hochbetrieb am Abarbeiten der Packliste und auch sonst.
-
in Südafrika wird das gehandelt mit ca 10 Euro für 50 ml,
aber ich kann mir vorstellen , dass die Preise bei Euch ins Doppelte gehen -
der Kurs für Rand ist niedrig.
-wenn es das überhaupt in Australien oder den anderen Ländern gibt.und die rote Blume/ Busch blüte ist eine Flaschenputzer/Callistemon citrinus Blume-mag ich sehr gerne.
Ahoi und viel Spaß beim in See stechen
-
See stechen ? - och, die arme See
Und Heike, hast du schon gehört - für Morgen sind alle Flüge in Deutschland gestrichen.
Alle müssen Zuhause bleiben und Schnee schaufeln, keiner darf weg - VERBOTEN! -
WOW!!! Ist das ein tolles Schiff, bin ganz beeindruckt.
War noch nie auf so nem grossen Kahn aber das sieht wirklich toll aus.Ich würde da schwimmen und schwimmen und schwimmen - ist es noch so heiß?
Oder ist es da oben etwas kühler, in der Höhenluft. ;D
Wieviele Stockwerke sind das denn?
Hast du von aussen bevor ihr rein seid auch ein Foto? Von oben runter schauen ist ja sehr hoch. wie klein da die Aussenwelt ist.Ich glaube Friedrich gefällt es auch, der schmunzelt doch glatt mal. :,.)
Danke noch für den schwarz-weissen Vogel, der ist so hübsch aber nun hast du schon so viele sehr Schöne, nun weis ich bald nicht mehr welcher der Schönste ist.
Am Schiff wird es aber nun e keine mehr geben, ev. Möwen die vorbei fliegen.Jetzt kommen ja noch so viele schöne Tage auf euch zu, Wahnsinn - schon sehr beneidenswert!
Gute Fahrt und viel Spass beim Erkunden des Traumschiffes.
Die Bilder in der Kabine sind wie Fotos in einem Wohnzimmer, so grosse Kabinen.Tschüß für heute >""§ und ja nicht seekrank werden!
Lieber mal ein Gläschen trinken -
Es ist nicht zu fassen, wir fahren so nahe an der Küste entlang, dass ich soagr mit meinem Stick reinkomme...
Wir haben super gegessen und sitzen an einem netten Tisch mit noch netteren anderen Deutschen... zwei Plätze blieben leer, mal sehen, ob wir ein 6-er-Tisch bleiben.
Von außen habe ich noch kein Foto Maxi, da der Hafen in Fremantle abgeschottet war. Vielleicht morgen in Bunbury.
So jetzt ist Schluss, heute geht es früh in die Koje, da wir morgen früh rauswollen...
Viele Grüße
Petra -
2 Plätze sind leer?
Ich komme!! Stop, halt, nehmt mich doch bitte bitte mit.
Ich bin auch ganz brav und nicht frech und ruhig und friedlich und ess nicht viel und nur ein kleines Plätzchen brauch ich.
Euer Bett ist soooo gross, da hab ich locker auch noch Platz.
Darf ich????? -
Hallo Petra,
dass ist ja super dass der Stick funktioniert. Musst halt nur dem Kapitän sagen, dass er nicht soweit rausfahren soll.
Euer Schiff ist ja ein grosser Pott, da kann man sich sicher verlaufen. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Drauss…lie_out_050.gif]
Auch die Kabinen machen einen geräumigen Eindruck, dass ist sicher wichtig, da Ihr lange an Bord bleibt.
Bei so einem Schiff, würde ich mir gerne mal den "Motorraum" anschauen. Der muss schon schön gross sein, mindestens so gross wie 4 Garagen. -
Aber bei Motorschaden möchte ich nicht zahlen müssen.
-
Das sieht ja gemütlich aus in Eurer Kabine - ist ja schon ein irres Schiff! Schnell habe ich es noch geschafft in Deinen Bericht zu schauen. Ich gehe auf dme Zahnfleisch... die letzten Sachen wandern in die Taschen. Ich bin froh, wenn ich morgen früh um 6.55 abhebe.... Ach, habt Ihr es gut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!