Kommentare zu unserer Reise rund um den Globus!

• Die Bilder von Sydney sind spitze.
    An die fliegenden Hunde erinnere ich mich auch noch gut, weil man da so aufpassen musste, dass nichts von oben kam. ;D
    Sydney ist wirklich ein Traum.
    Bei unserem letzten Aufenthalt wollte Vivien die Bruecke hochklettern das fiel aber dann dem Wetter zum Opfer. Vielleicht das naechste mal.

Weiterhin Euch Beiden eine gute Reise und für uns so tolle Bilder ....

~^^

• Du schreibst, dass Ihr auf der Reise nach Arlie Beach seid. Mhhh, Arlie Beach ist ein recht kleiner Hafen. Wo soll denn da ein Monster wie Euer Dampfer anlegen?
    Jetzt habe ich gesehen (auf der Live-Site des Schiffes), dass Ihr gerade in Cairns seid. Macht Ihr einen Ausflug in den Regenwald? Es gibt da (nahe der Casuarienvögel) einen Turm, von dem aus man alle Stadien eines Regelwaldes sehen kann.
    Habt Ihr etwas von dem Chin. Kohlesschiff mitbekommen, der droht in Eurer Nähe seinen Treibstoff zu verlieren? Es wäre eine ökologische Katastrophe für DAS Riff.

• Hallo Jupp,
    Airlie Beach, stimmt, da lagen wir weit draußen vor Anker und sind mit dem Tenderschiff an Land gefahren. :mrgreen
    Vielleicht schaffe ich den Bericht heute noch, wenn ich Lust habe... :rolleyes

Ja, wir sind in Cairns, aber es regnet cats and dogs. Wir hatten so viel vor, aber so haben wir ganz einfach nichts gemacht und sind nur mit Regencape bewaffnet in die nahe Stadt gegangen. Da ist aber absolut nichts los, aber ich habe ein paar schöne Reiherfotos gemacht. :ppeace

Wir wollten ursprünglich eine Flusstour zu einer Krokodilfarm machen, aber die Farm hat heute geschlossen (aus Wettergründen) vielleicht laufen die Krokodile im Regen weg und auf die Flussfahrt haben wir dann verzichtet, die Wolken hängen hier so tief, dass wir ohnehin nicht viel sehen können und dafür war uns dann das Geld zu schade. Nichts sehen können wir hier auch.
    Es gäbe auch noch ein Rainforest Cableway über 7,5 Kilometer, aber auch da wären wir im Nebel verschwunden.
    Schade, aber nicht zu ändern. Das ist heute unser erster Regentag nach insgesamt 31 Tagen. Da kann man doch wirklich nicht meckern.
    Übrigens ist die Luftfeuchtigkeit super hoch hier bei ca. 26 °C und keinem Wind!

Viele Grüße
    Petra :cheerleader

• Ja, wir sind ja recht nahe an Hamilton Island vorbei gefahren.
    Warst Du da damals?
    Wir haben gleich Port Douglas erreicht und ein Blick aus dem Kajütfenster sagt mir, dass es heute sicher einen schönen Tag gibt! Übrigens haben wir damit den nördlichsten Punkt unserer Australienreise erreicht.
    Gestern waren es übrigens 29° C mit hoher Luftfeuchtigkeit.
    Viele Grüße
    Petra

• Nein, wir waren 5 Tage auf Hayman. das war ein Traum.

• Oh, das hat man davon, wenn man unter Druck schnell liest und antwortet. Hayman Island haben wir auch gesehen, aber nur von weitem. Sie liegt ja auch in der Nähe von Hamilton Island.
    Hier ist alles ein Traum. Wir kommen gerade von Port Douglas zurück, haben eine Mangrovenfahrt gemacht haben Salzwasserkrokodile gesehen und waren dann am Traumstrand, einfach toll. Das Wasser ist "pi"-warm.
    Bilder und so gibt es später. Wir fahren gegen 19 Uhr weiter und die nächsten Berichte schreibe ich dann morgen und übermorgen, denn wir sind nun 2 Tage wieder auf See. Ich denke mit dem Internet-Stick komme ich dann nicht rein und die teuren Schiff-Online-Gebühren hebe ich mir für Bora Bora und Hawaii auf. :mrgreen
    Viele Grüße
    Petra
    PS. was wir heute gelernt haben, die Krokodile sieht man nicht bei schlechtem Wetter, sprich Regen, denn sie kommen nur an Land, wenn die Sonne scheint, um sich aufzuwärmen. Da haben wir heute ja viel Glück gehabt! :,.)

• Der 2. Teil ist ja wie der 1. :cconfused - total spannend und interessant. {a

wenn mn mal nen Tag nicht liest na da kommt man ja kaum noch nach.

Tolle Bilder, muß ja wirklich schön sein dort. :mrgreen

Ist der chinesische Kohlenschipper schon eingefangen?
    Wenn dem alles Öl ausrinnt ist es das wohl gewesen mit dem Barrier Riff.
    Ich versteh nicht wie der überhaupt so nah ran darf. Ist doch gross genug das Meer, das man sowas Tolles besser schützen könnte.

Übrigens Petra das mit dem Club hab ich nicht verstanden. Wieso liegen Brillen bereit?
    Und ich muß Mitglied im Club werden um die Aussicht sehen zu dürfen? :cconfused

Ihr bräuchtet wohl mehr Regentage damit der Sonnenbrand abkühlt. Hat Friedrich den Rücken nicht eingecremt :mmad - such dir nen Steward für diese Arbeit - aber nen Feschen.

Übrigens wir hatten heute dicken Reif und minus 3° aber jetzt ist es sonnig, doch die Luft ist kühl.
    Ist aber egal, kann e nicht raus, nur zum Bretter zuschneiden, hab Arbeitsdienst. :exxclaim
    Morgen kommen die neuen Möbel. ~^^

• Guten Morgen aus Brisbane,
    wir hatten zwei wunderschöne Seetage mit nur Sonnenschein bei Temperaturen zwischen 25 und 29° C :exxclaim
    Da mein Sonnenbrand danke meiner Auszeit verschwunden ist, konnte ich mich wieder - gut eingecremt - bräunen lassen und ich muss sagen, wir haben gut Farbe bekommen, ich werde ja nicht dunkel, aber eben schön knackig bronzebraun. :cheerleader

Maxi, mit den Clubs verhält es sich so:
    Man darf nicht so ohne Weiteres Alkohol ausschenken, da man eine Lizens benötigt. Das kann man natürlich umgehen, wenn man einen Club hat und nur Clubmitglieder Zutritt haben. :ttwisted

Die Brillen liegen da, da man ja den Antrag ausfüllen muss und es gibt anscheinend ganz viele, die dann das Kleingedruckte nicht lesen können. :mrgreen

Übrigens hier gibt es viele fesche Burschen :ppeace
    So und nun kommt der Bericht...
    Viele Grüße
    Petra

• Vielleicht noch ein ganz prophaner Tipp, weil Du Sonnenbrand erwähntest.
    Ich Aussieland kann man (in jedem Supermarkt) eine (wahrscheinlich von Staat bezuschusste) Supersonnenmilch kaufen. Es ist ein Sunblocker, wird jeweils unter dem Namen des Supermarktes vertrieben, ist Wasserfest, suuuperbillig (ich glaube 5 A$ oder so) für etwa 3 Liter. Du erkennst die "Flasche" daran, dass Sie wie ein kleiner Kanister aussieht und eine Pumpvorrichtung hat.
    Ich bin wirklich empfindlich mit Sonne aber dieses Zeug ist sogar für meine Haut geeignet (das will was heißen).
    Habe es mit im letzten Jahr von einem Aussielandbesucher wieder von dort mitbringen lassen.

• Winke winke Petra, ich seh dich gerade im Hafen liegen - ne nicht dich, das Schiff.
    Frühstück wenn wir schlafen gehen, schon ne verrückte Welt.

Die Bilder sind klasse, besonders das wo das Schiff in der Wiese steht {a gefällt mir gut.
    Schaut wirklich so aus.

23° und wolkig ist janicht zum Meckern.
    Wir haben jetzt 9 Grad und es regnet.
    Aber jeden Morgen minus Grade und Eiskratzen, am Tag fast 20° und bis heut abend imer sonnig.

Schönen Tag und gute Nacht, bis zum nächsten Mal - Tschüß, Maxi

• >""§ >""§ >""§ Auch von mir... DU siehst, meine mouse ist immer noch defekt und macht manchmal alles doppelt und dreifach - toll beim Patience spielen, wenn dann immer gleich zwei neue Kartenreihen kommen... Oh schön, Palmen und Strand... eigentlich könntest Du mir ja für die Sandsammlung ein ganz kleines bißchen Sand aus der Südsee mitbringen..... Und auch weiterhin gut eincremen - kaufe mal so ein zähes Zeug das im Wasser hält und dann 30 ..... das hat bei uns gut gewirkt. Und die Krokodile sehen ja auch beeindruckend aus....

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Hallo Petra,
    den Krokodilen möchte ich nicht unbedingt zu nah kommen.
    In Cairns habt ihr nichts verpasst. Es ist eher ein langweiliger Ort und nur geeignet um zum Great Barrier Reef, oder zum Regenwald nördlich von Cairns, nach Kuranda zu kommen.
    Es ist schön, Euch begleiten zu dürfen.

Weiterhin gute Reise ...

• Wenn ich deine super scharfen Krokodile sehe, hör ich noch das Knacken als wir in Kenia einige vor uns hatten, die mit Hähnchen gefüttert wurden.
    die kamen aus den Wasser blitzschnell, lagen dann wie tot da und als die vom Camp mit den Hühnerteilen kamen waren die so schnell gefressen, da rann es mir kalt den rücken runter. so schnell wären wir auch verschlungen, brr....

So vom Strand habe ich auch schon so ein grosses Schiff gesehen, nur leider ich konnte danach nicht rauf - sieht schon herrlich aus euer derzeitiges Wohnhaus :,.)

Und immer wieder so schöne Fotos, das Wetter meint es ziemlich gut mit euch und so auch mit uns. :,.)

schönes Weiterschaukeln - bis zum nächsten Mal.... >""§

• danke, danke....

Jupp, der Tipp ist gut, morgen sind wir in Sydney und ich werde dort mal Ausschau halten. Allerdings habe ich keinen weiteren Sonnenbrand bekommen. :cheerleader

Wir hatten heute unser Lunch, an dem aller Cruiser teilnehmen, die auch auf dem nächsten Cruise mit dabei sind. Dabei haben wir die nötigen Informationen bekommen und Unterlagen bekommen. Gott sei Dank müssen wir keine Kabine wechseln. :exxclaim

Heute Morgen waren wir bei den Square Dancern, das ist vielleicht toll, ich habe einige Bilder und Videos gedreht, klasse, was die so machen und der Vorsinger ist spitze! Friedrich hat einen Anfangskurs bekommen und sich super gemacht. Ich habe lieber fotografiert.

So, das war´s esrt einmal, wir fahren nahe an der Küste entlang und so habe ich Zugang. Allderdings nicht in der Kabine, da diese zur Meerseite hinausgeht.

Morgen sind wir ja in Sydney und müssen schon um 14 Uhr wieder zurück sein zum Drill :mmad :rolleyes
    Na ja egal, wir werden uns einen Wecker stellen und früh aufstehen, da wir unbedingt nach Manly wollen... :mrgreen

Viele Grüße
    Petra

Übrigens morgen kommen 350 Deutsche an Board...
    :gggitarre

• Nun werden wir doch schon heute Sydney erreichen, denn wir haben einen Notfall an Board und daher sind wir auf direktem Wege und voller Fahrt in Richtung Sydney aufgebrochen. Nun können wir schon die Lichter sehen.
    Von Board dürfen wir aber erst morgen. Egal, nun kann ich heute Abend noch in Ruhe den nächsten Bericht hochladen.
    Viele Grüße
    Petra
    PS. Gut zu wissen, dass so etwas gemacht wird!

• Warum dürft ihr nicht von Board? Sidney bei Nacht muß ja auch herrliche Motive bieten.

Oder ist Ausgangssperre weil ihr nicht brav gewesen seid? Hast nicht aufgegessen? {a

Wie jetzt, Friedrich tanzt und du nicht?? He, dachte es kneift und du willst Fitness machen? :cheerleader

Weiterhin viele spannende Momente und liebe Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!