Kommentare zum Reisebericht St. Maarten/St. Martin

  • Ja genau, Flug in Sichthöhe.... Er hat tollel Bilder gemacht ... 800, die meisten natürlich von Fliegern.... das wird wohl eine Weile dauern, bis ich da welche für den Reisebericht bekomme.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hallo Heike, Jan und Okke,
    Ihr habt es ja toll getroffen. ~^^ Lasst es Euch weiterhin gut gehen und erholt Euch gut! Wir sind kurz vor Adelaide und grüßen herüber.
    Eure Bilder sehen klasse aus. Wenn ich wieder normales Netz habe, dann schaue ich sie mir auch alle genau an.
    Viele Grüße
    Petra

  • Auch von mir mal wieder liebe Grüße in`s warme Paradies :ppeace
    Das hört sich ja wirklich nach Urlaub an - Strände, schwimmen, alles gemütlich angehen :Clapping
    Macht weiter so! Und es ist ja doch seehhr entspannend, wenn man plötzlich der dünne Hering sein darf, oder nicht? Alles eine Frage der Betrachtung :mrgreen

  • Hallo Heike,
    das sind tolle Bilder, genau wie ich sie mag. Startende oder landende Flugzeuge faszinieren mich!
    Bei der startenden A340 spürt man direkt die Kräfte welche da auftreten.
    Das Sandstrahlen muss man schon mögen. Ist sicher gut für die Haut. {a
    Wenn da ein Flugzeug startet, gibt es da eine Ampel oder Schranke für Autos?

    weiterhin eine schöne Zeit ...

  • Nein Erhard, es gibt keine Ampel... wir haben auf der ganzen Insel noch keine einzige Ampe gesehen ! Hier fahren an der Straße auch Baufahrzeuge vorbei, da an der Landbahn und Umgebung gebaut wird. Die sind so hoch, dass man das Gefühl hat, der eine oder andere niedrig landene Flieger könnte mit ihnen zusammenstoßen. Die halten dann Bickkontakt und bleiben stehen, um die Flieger vorbei zu lassen. Hier geht es sehr friedlich zu
    Erhard, gleich geht es zum Flughafenstrand... heute kommen die Großen und ich hoffe, ich kann nette Bilder einstellen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser14658 (20. März 2010 um 14:35)

  • Ja, das ist wirklich herrlich. Ich werde jetzt mal meine Bilder von gestern sortieren. Gestern abend spann das EEEPC und zeigte auf einmal die Bilder auf der externen Festplatte nicht mehr richtig an, wohin ich sie gerade gespeichert hatte. Ich habe hier ja das Erstmodel mit Linux und ohne Datenbearbeitung. Das nervt doch ungeheuer und ich muss dadran noch einmal arbeiten. So dauert es immer etwas länger, weil ich an diese die Bilder sortiere und dann am anderen, der ja auch in Betrieb ist, sie verkleinern muss um sie mit diesem dann und dem Bericht einzustellen. Aber ich fange jetzt mal mit dem sortieren hat.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hallo Heike,
    der KLM Jumbo ist wirklich der Hammer. Tolle Aufnahme. ~^^
    Das würde ich auch gerne mal live sehen, Vivien ist aber nicht so begeistert davon.
    Hast man eigentlich Angst dabei, wenn man so nah dran ist?
    Was passiert, wenn eine Windboehe das Flugzeug nach unten drückt?
    Viel Platz ist da ja nicht. :question

  • Hallo Heike,
    bei dem ersten Bild von heute,wollte ich am liebsten gleich reinspringen.... :,.)
    Sind eigentlich dort Strömungen auf die ihr achten müßt?

    Ach ja, und zu den Gewürzen stapelweise auf dem einen Foto habe ich arge Zweifel, daß da drin ist was draufsteht-
    Safran in den Mengen...und der Farbe???

    Weiterhin viel Spaß und laßt Euch nicht wegpusten.

  • So, jetzt hab ich auch mal in Ruhe alles durchgelesen! Also der Markt hätte mich auch enttäuscht - soviel Kitsch und dazu Preise....Fahren die Kreuzfahrer wirklich auf sowas ab - es wird ja schon seinen Grund haben, daß sie das so verkaufen...Erschreckt hat mich auch die Anzahl der Muscheln. Auch da scheint es noch genug zu geben, die diese kaufen, auch wenn die Einfuhr verboten ist... :mmad
    Eigentlich halte ich ja auch nicht soviel von startenden und landenden flugzeugen...Aber ich muß zugeben, wenn ich Deine ganzen Bilder anschaue - einer gewissen Faszination kann man sich doch nicht entziehen! Aber wird das nicht trotzdem irgendwann langweilig? Jeden Tag die Hitze, die vielen Leute - keine Lust mal richtig auf Entdeckungstour zu gehen? Oder ist die Insel so klein, daß es nicht viel zu entdecken gibt :question
    Aber das Meer und die Strände sind natürlich toll - viel schöner als das, was wir in Ägypten haben werden :wweinen Aber egal - Sonne haben wir dann auch genug und einen schönen Ausblick aufs Meer allemal! Und dann fahren wir halt mal an einen schönen Badestrand! Zum Schnorcheln soll es dafür toll sein - ist ja auch schon was...
    Genießt schön weiter und schick ruhig weiter so fleißig Bilder - dann müssen wir nicht selbst hinfliegen, weil wir schon alles kennen :mrgreen

  • Die Insel ist klein aber wir schauen jeden Tag eine Ecke an... Trotzdem ist es wirklich fazinierend an dem Strand unterhalb der Landebahn. Ich glaube, man muss selber da sein um das zu verstehen. Es ist weniger laut als wenn in Hamburg die Flugzeuge starten. Wir wohnen ja unterhalb der Einflugschneise und kennen uns mit Flugzeugen aus. Eigentlich ist es auch weniger laut als wenn sie bei uns landen, weil es so kurz ist. 2 Sekunden und schon vorbei. Beim Landen passiert ansonsten gar nichts. Angst ist hier fehl am Platz. Und soweit ich weiß hat es in den letzten Jahren nur einmal eine KLM nicht ganz über den Zaun geschafft. Runtergedrückt vom Wind wird niemand. Und die machen ordentliche Sicherheitsabände zwischen den Flugzeugen. Manchmal steht eines ziemlich lange auf der Bahn und wartet, bis wirklich Platz ist zum Starten.
    Safran ist da bestimmt nicht drinne gewesen.... vielleicht Kurkumer... aber man kann ja die Touristen mal für blöd verkaufen. Und die Schnecken kommen bestimmt aus China, meint Jan.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ach so, jetzt versteh ich es :KKopffass2
    Ihr hattet Angst vor Entzugserscheinungen - na jetzt ist es sonnen klar. ;D
    Die Flugzeuge gehören bei euch dazu wie bei uns das Muhen der Kühe auf der Wiese vorm Haus.

    Ja sicher ist das auch anders wenn man es live erlebt.
    Ausschauen tuts ja wahnsinnig spektakulär, die KLM - der Hammer. ~^^

    Also dann, weiterhin viel Spass beim Betrachten, zuschauen und fotografieren. {g
    Hoffentlich verglüht die Kamera nicht. {a

  • Ja, ich gehöre zu den Schnellbräunern. Als wir aus Ghana zurück kamen hatte die Familie Sorge, dass sie mich wieder in das Land lassen ohne besonders Visum....Aber viel gecremt muss trotzdem werden. Mein Göttergatte holt sich schnell einen SOnnenrand und diesmal hat es ihn an einem Unterschenkel böse erwischt. Deshalb zieht es zur Zeit unterwegs lange Hosen an. Und ich habe auch viel t-Shirts an bzw. wechsel immer die KLeidung, wenn sich hier und da rote Streifen zeigen, z.B. auf den Schultern oder dem AUsschnitt. Dann wird was angezogen, was das erst einmal wieder abdeckt.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Na da hattet ihr aber viel Arbeit wenn 747 Maschinen landen, da muß die Speicherkarte riiiiiiesig sein. {a

    Der Blick von eurer Terrasse gefällt mir sehr, hätte ich auch gern vorm Fenster.

    Gibts beim Schnorcheln was Schönes zu sehen?
    Wie schauen die Korallen aus? Gesund oder eher tot?

  • Ja, mit den Speicherkarten kann das schon ein Problem sein, weniger, weil die 747 nicht drauf passen, mehr, weil mein SOhn im ROW-Format fotografiert (ich glaube, so heißt das) und das verschlingt Speicherplatz. Aber ansonsten haben wir weiterhin unseren Spaß. Ich versuche ja jetzt auch mal das Tele einzusetzen, und dann passiert es, dass ich meinen SOhn unterhalb der Maschine fotografieren will, aber von dieser nur noch die Räder drauf bekomme....
    Beim Schnorcheln hier kann man sehr schöne und viele bunte Fische sehen. Die Korallen sind nicht so beeindruckend in den Farben, eher gelblich bräunlich. Heute war es allerdings zu trüb und man konnte kaum was sehen.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!