Hallo Leute
... das hat zwar nichts mit Reisen zu tun. Aber in diesem Unter-Forum darf ich ja auch was anderes schreiben.
Ich stehe vor dem Problem, dass ich meinen Eltern die Handhabung des Internets erklären soll, mich das jedoch vor eine extrem schwere Aufgabe stellt.
Ich erkläre ihnen alles haargenau, gehe die Schritte mehrmals mit ihnen durch, frage sie, ob sie Fragen haben oder etwas nicht verstanden haben, sie sagen nein und kaum bin ich aus dem Haus und sie machen was, wird bereits beim 1. Schritt angerufen und gefragt, was sie jetzt machen müssen.
Das fängt bereits mit der Eingabe einer Internet-Adresse an! Wenn nicht alles nach Schema-F funktioniert, dann klappt nichts mehr.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein geduldiger Mensch bin und gerne mal unfreundlich werde. Das ist gemein, aber ich kann dann einfach nicht mehr. Mein Mann meinte auch schon, dass ich keine Geduld hätte. Aber ich sage alles Schritt für Schritt und sie schaffen es dann doch nicht. Und mein Lieblingssatz: Das geht bei mir nicht, die Seite ist kaputt oder sonst was ...
Wie kann ich diesbzgl. geduldiger werden? Oder kennt Ihr gute Bücher, mit denen sie spielerisch das Internet erlernen können, so Schritt für Schritt? Meine Eltern sind noch nicht alt, aber in dieser Hinsicht stellen sie sich so.
Viele Grüße
Manuela