Wie ein Meer mit schönstem Blauton kommt mir jedesmal im Frühjahr diese Scilla Blüte vor.
Mit diesen Fotos schicke ich Frühlingsgrüße an Euch!
und der Gückskäfer ist gestern von mir gebastelt und heute schon groß "ausgeführt"...
Wie ein Meer mit schönstem Blauton kommt mir jedesmal im Frühjahr diese Scilla Blüte vor.
Mit diesen Fotos schicke ich Frühlingsgrüße an Euch!
und der Gückskäfer ist gestern von mir gebastelt und heute schon groß "ausgeführt"...
der Lindener Berg ( 99m über N N ) in Hannover ,
und hier
auf diesem Berg ist ein sehr alter Friedhof mit den vielen Scillas.
das sieht ja wirklich wunderschön aus...
Ja, das ist wirklich schön... leider tun sie sich bei uns im Garten schwer und wollen nicht so recht hier leben
Wow! ist das ne Farbenpracht, wirklich herrlich, Und der knorrige Baum, ich liebe sowas.
Dein Käferchen ist hübsch geworden, hoffe er bringt dir auch ganz viel Glück. :,.)
Bei uns blüht noch gar nix so schön, weil es ja noch viel zu kühl war. Mittwoch u. Donnerstag Neuschnee, da gehts nicht so schnell.
Aber gestern waren wir 2 Stunden entfernt bei meiner Ma, da blühen Forsythien und die Magnolien fast - die sind um so vieles vor uns - Neid!
Aber wird schon werden, der Regen jetzt hilft sicher da spriesst dann alles schneller.
Danke für die hübschen Bilder!
danke SeeStern, die Bilder sind wunderschön! >""§
Oh, die sind schön.
Bei uns ist leider die Natur noch nicht ganz so weit.
Heute bin ich ziemlich weit geradelt , um zum " Hinüberschen Garten" zu kommen,
denn dort sollte es noch mehr Frühblüher geben... - hier könnt Ihr sie sehen .
auf dem vierten Foto ist wahrscheinlich auch eine Art der Scillas.
Hallo an Alle,
macht mir Spaß Euch noch mehr Fotos zu zeigen-
Hallo Erhard,
bei Euch im Süden gibt es bestimmt auch Ecken und Wäldchen ,wo schon die ein oder andere Blume steht.
Und ich dachte , bei Euch ist es wärmer.
Wenn Schloss Ellingen in der Nähe von Euch ist -da gibt es auch ein Scilla Teppich....
Jedenfalls habe ich die Blüte der Märzenbecher vielleicht verpaßt -
um sicher zu gehen hätte ich bis Hameln zum Schweineberg fahren müssen-
da ist jedes Jahr der Berg übersät von MärzenBechern-
das war mir zu weit. Next Year....
Märzenbecher blühen bei uns derzeit und Schneeglöckchen und Schneerosen - mehr noch nicht, ausser schon wieder Neuschnee am Berg - der blüht in frischem Weiss - leider!
Huch, wo ist mein Beitrag ALso noch einmal:
Wundert mich, Erhard, dass es bei Euch noch nicht so weit ist. Normalerweise ist uns der Süden doch voran.
In Hamburg blühen in der Straßenmitte, auf den Grünstreifen, die Osterglocken. Die Krokusse stehen kurz vor Ende der Blüte und erste Tulpen öffnen sich. Mittwoch habe ich frei, vielleicht schaffe ich, eine der schönsten Krokusstellen zu fotografieren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!