Nach langen Regentagen war ich heute wieder im Garten und habe mein "Werk" fort gesetzt. Noch ist lange nicht alles fertig, aber man kann schon Fortschritte erkennen.
Hier eine paar Eindrücke.
Viele Grüße
Petra
Was blüht und wächst in meinem Garten im Juni?
-
-
Noch ein paar Blüten...
-
Hosta und Taglilie sind auch gut über den langen Winter gekommen.
-
Es bleibt noch einiges zu tun, das Wetter soll ja gut bleiben.
Als ich heute in den Beeten war, kam mir schon der Duft des Lavendels in die Nase... -
Und dieses Bild habe ich etwas vergrößert und jetzt sehe ich erst, was los ist... <ß+~
-
Lauter hübsche Sachen.
Die Hummeln sind bei uns nicht so. Hab jedenfalls noch nie solche gesehen - im Doppelpack.
Sollte mir wohl auch ein anderes Objektiv zulegen, was man da alles sieht - WOW!Hier wird wohl alles verfaulen, die Gurken und Zucchini sind es schon.
Ob die Gladiolen, Dahlien und Cana rauskommen bevor die Knollen verfault sind wird sich zeigen.
Aber was solls, gibt Schlimmeres als wenig Blumen. -
Das blüht bei uns im Garten, unter anderem. Wer weiß, was auf Bild 1 ist?
-
Und dann hätten wir noch das
-
....hallo- bin wieder da,und grüße Euch!
......das sieht fast aus , wie ausgeschossenes , blühendes Gemüse bzw. Broccoli oder Kohl >""§
-
Was immer es auch ist - es ist wunderschön!
-
aufgeschossenes Gemüse in dieser Jahreszeit? Kommt von heute..... aber die Richtung ist nicht schlecht.....
-
Hallo SeeStern, schön, dass Du wieder da bist... >""§
Heike ist das ein "Unkraut"?
-
hier nun Bilder aus" Mutter s Garten".....
-
Schön und nur tolle Aufnahmen!!!
-
Ich glaub es ist eine Funkie aber eine sehr grosse.
-
Bei uns blüht der Mohn noch nicht - tolle Bilder
Ich löse mal das Ratespiel: Es ist unser Rhabarber - kann mir einer erklären, was mit dem dieses Jahr passiert ist? Er hat noch nie geblüht. Und jemand hat mir gesagt, dass man ihn jetzt nicht mehr essen kann - stimmt das? Das Ding ist mindesten 1,80 groß -
Heike, was ich gehört habe ist, dass man die Blüten abkneift und den Rhabarber dennoch essen kann. Da ich im Moment ein Säureproblem habe, esse ich keinen. Sonst habe ich immer den Saft getrunken (abgekocht und gesüßt) und leckeren Rhabarberkuchen bei Schwiegermutter gegessen.
Da ich gestern wieder brav war, freute sich auch die Waage!
-
Da wäre ich nicht drauf gekommen, hab ich noch nicht gesehen.
Als Kinder hatten wir ihn im Garten, mhm in allen Variationen hab ich ihn geliebt.
Kuchen und Kompott mag ich auch heute noch.Mein Mohn hat geblüht, ist nun aber ertrunken.
-
...noch mehr Mohn
so schön , wie blühender Rharbaber.....
-
Mohn ist so wunderschön - träum, Italien, Mohnfelder - seufz!
Dahinter die Akelei mag ich auch sehr, unsere sind dunkel und wild gewachsen.
Ich geh heute oder Morgen wieder wandern (das entscheidet sich nach Wetter) und da gehen wir zu einer Stelle wo viele Frauenschuhe stehen.
Auf diese besondere Pflanze,die zu den Orchideen gehört, freuen wir uns jedes Jahr.
LG >""§ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!