Morgen wird Urlaub beantragt.....
Claudi, hat alles geklappt? Ägypten ist auch ein schönes Ziel, müssen/wollen wir auch noch einmal hin...
Morgen wird Urlaub beantragt.....
Claudi, hat alles geklappt? Ägypten ist auch ein schönes Ziel, müssen/wollen wir auch noch einmal hin...
Die Zettel (3! ;)) liegen noch zur Unterschrift bei den Chefs, da ich aber seeehr viel Rücksicht auf meine Jobs genomen habe,
kann eingentlich nix schiefgehen, und wenn doch, hab ich schlagende Argumente
Beate für Srilanka hatte ich ein sehr guten Angebot, für ein nettes Guesthouse mit guten Bewertungen in Bentota,
auch mit Auyerda (wie auch immer man das schreibt....) gleich nebenan .
Mit Frühstück und Flug, 2 Wochen für knapp unter 1000 Euro...Flug allerdings hier ab MUC.
Ach so noch was zu Malaysia, wir waren damals Mitte bis Ende April auf den Perhentians,
ist ja fast ums Eck. Wir hatten nur die letzten 2 Tage Regen, aber vom fEinsten, so dass wir Angst
hatten zu unserem Rückflug nicht mehr aufs Festland zu kommen.
Aber Tioman fliegt glaub ich Beraya Air hin, wenn mich nicht alles täuscht...
Aber was viel schlimmer war, wir hatten Qualen ohne Ende, die fiesen kleinen Feuerquallen, übel. Teilweise auch mit richtig langen Tentakeln. Nicht hier und da mal eine, sondern richtig viele. Wir waren dort auch tauchen, und unseren 2. Atemregler hatten wir permanent "schussbereit" um die Biester wegzublasen...
So, wir haben nun auch noch was für zwischendurch gemacht. Ich nulle ja im nächsten Jahr und habe mir gedacht, dass ich zunächst erst einmal über diesen Tag hinweg "abhaue". Natürlich feier ich noch, aber erst im Sommer, wenn es wärmer ist.
Friedrich hat gemeint, es sei ihm egal, er käme überall mit hin. Also durfte ich ganz alleine entscheiden.
Im Gespräch war ja Mallorca, aber das haben wir nun doch zugunsten des neuen Reiseziels abgesagt, denn wir fliegen nach:
St. Petersburg >C$§
Es ist alles gebucht von Freitag bis Montag. Im Januar nächsten Jahres werde ich mich dann mal um das Visum kümmern, das ist bei der Russischen Förderation immer ein wenig aufwendiger als bei anderen Ländern.
Tolles Ziel - ich möchte bitte ein Foto vom nachgebauten Bernsteinzimmer, das klingt im Buch so toll.
Und ne Petersburger Schlittenfahrt wär auch super.
Dann die Besichtigung von der Peter u. Paul Kirche
Einen Bauernmarkt würde ich gern besuchen und eine Folkloredarbietung besuchen.
Kannst du das bitte für mich erledigen und als Souvenir ne Puppe in der Puppe, in der ne Puppe ist, die ne Puppe in der Puppe hat - Matroschka oder Babuschka könnte man auch dazu sagen.
Das wär`s dann. >""§
Maxi, ich versuche, was ich kann, also die Babuschka bekomme ich sicher :,.)
Aber nicht für mich - war doch nur ein Scherz. >""§
Sonja hat schon einige, sogar aus der Türkei hab ich ihr eine mitgebracht aber dann weis man mal nicht mehr wohin damit.
Na gut, dann bekommen meine Enkel eine...
Die freuen sich sicher, sind ja wirklich hübsch und es gibt auch wunderschöne, dann natürlich teurer.
Es gibt auch alle Politiker, die mag ich aber gar nicht.
Toll! St. Petersburg möchte auch mal besuchen. Mich schreckt aber noch das mit dem Visum ab. Aber irgendwann klappt es bestimmt. Muss eine sehr interessante Stadt sein.
Ach mit dem Visum, das finde ich zwar ätzend, aber nicht so schlimm, die Anträge früher, wenn ich in die ehemalige DDR wollte, waren viel schlimmer und ich wusste nie, ob ich einreisen durfte
Wir lassen aber die ganzen Formalitäten über einen Konsularservice machen. Das erspart mir graue Haare. ;D
Letztes Jahr war eine Bekannte von uns mit einer Busgruppe unterwegs. Sie sind bis Helsinki geflogen und dann mit dem Bus nach St.Petersburg - wollten sie jedenfalls.
Bei der Einreise wurden die Papiere abgenommen, dann haben sie studenlang gewartet, dann kam einer und sagte es fehlt ein Stempel. Der Buschauffeur war schon zig Mal dort gewesen und kannte die Einreisebestimmungen sehr genau - aber sie durften nicht rein. Alternative, die Gruppe soll zu Fuss über die Brücke, dort holt sie ein russischer Bus - extra zu bezahlen natürlich - und bringt sie weiter und auch wieder so retour. Da war es schon Mitternacht.
Die Gruppe hat das verweigert und so haben sie St. Petersburg nicht gesehen.
Sie haben dann alles umdisponiert - mußten Quartiere suchen für die Gruppe, haben aber alles prima hinbekommen.
Sie haben dann Litauen, Estland, Lettland angeschaut und waren total begeistett.
Nach St. Petersburg will keiner mehr und der Busfahrer auch nicht.
Maxi, so ist das manchmal...
Was meinst Du, was ich schon an den Gates am Flughafen erlebt habe:
da wollte ein Paar auf Hochzeitsreise gehen und wurde nicht ins Flugzeug gelassen, da sie nicht den richtigen Stempel drin hatten, ein Bekannter von uns ist mit seinem Personalausweis in die Karibik geflogen und man hat ihn nicht reingelassen Er wurde Stunden fest gehalten und mit dem nächsten Flugzeug auf seine Kosten zurückgeflogen...
Da könnte ich Euch Geschichten erzählen... :,.)
Ja bitte - erzähl doch!
Das ist ja sehr interessant was einem alles blühen kann. :,.)
Mensch wenn ich mir das vorstell - ich bin dort und darf nicht rein.
Vielleicht unter Pleiten, Pech und Pannen - dann merkt man erst wieviel Glück oder Pech andere haben. >""§
Heute haben Friedrich und ich unsere Motorradtour im Sommer grob geplant, ich muss Euch sagen, Planung ist doch der schönste Teil von allem... Wenn wir erst unterwegs sind, dann geht alles so schnell vorbei.
Für unsere Detailplanung werde ich dann doch mal einen extra Thread aufmachen.
Und soll ich mal was "flüstern". Eine Kollegin von mir fliegt im Februar nach Namibia und macht eine Rundreise. Da sie heute Geburtstag hat, habe ich sie angerufen und nachgefragt, wie sie auf dieses Ziel kommt. Da hat sie gesagt, sie hat das Buch Hummeldumm gelesen.
Nun ist Friedrich hellhörig geworden, Heike fährt ja auch nach Namibia, Manuela will und Silke du warst... Also kaufen wir das Buch (oder ich lasse es mir schenken) und nehmen es mit nach Hongkong.
Ich sehe uns schon in Namibia rumfahren, aber mit dem Auto, nicht mit Motorrad, wegen der Löwen und so...
Nun ist Friedrich hellhörig geworden, Heike fährt ja auch nach Namibia, Manuela will und Silke du warst... Also kaufen wir das Buch (oder ich lasse es mir schenken) und nehmen es mit nach Hongkong.
;D
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon vor dem Lesen des Buches nach Namibia wollte.
Ich will da schon ganz lange hin, aber mein Mann hat so seine Vorstellungen (Afrika ist nicht unbedingt sein Traumziel, aber hauptsächlich aus Sicherheitsgründen) und wenn es durch so ein Buch vielleicht klappt, dann freue ich mich natürlich :,.)
Aber nicht dass der Schuss nach hinten losgeht - das Buch ist zwar lustig, aber kein literarisches Meisterwerk und sooo viel Namibia finde ich ist inhaltlich gar nicht drin, mehr schon über Menschen in einer Reisegruppe und deren merkwürdiges Verhalten ...
Silke, es reicht mir ja schon, wenn ich meinem Mann mal für Afrika etwas begeistern kann und sei es, dass so viele andere zur Zeit dorthin fahren. In Ghana war er ja schon mit mir und das war´s, außer Ägypten und Tunesien. Liberia, Südafrika und Sambia habe ich ja deswegen schon alleine gemacht und Tansania winkt schon lange mit Sansibar.
Aber mit Vietnam, Laos, Kambodscha, Birma und Thailand ist es ja auch dasselbe... Aber, ich will mich nicht beklagen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!