mache ich, Maxi - war schon mal drauf 1980- war echt hoch
Wohin geht die Reise 2011?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
6. Juni 2010 um 21:59 -
Geschlossen
-
-
Das ist fast immer unser 1. Ziel. wenns nen Tower gibt, dann rauf. Ich liebe es runter und herum zu schauen.
-
Die Cousine meiner Mutter aus Chicago hat geantwortet - sie sind ab 15.8. aus dem Urlaub und das passt also. Und wir sollen bei ihnen unterkommen. Dann hat sie mir gleich geschrieben wer alles von ihrer >Familie in der Nähe wohnt ... da muss ich erst einmal in den Stammbaum schauen um die alles auf die Reihe zu bekommen. So werden wir also in Chicago bei den Verwandten wohnen und das ist auch sehr spannend, weil man so ja viel dichter an Amerika dran ist, in einer amerikanischen Familien...
-
Das ist doch super. Klar, da werdet Ihr bestimmt viel von Chicago zu sehen bekommen.
-
ist schon klasse, wenn man Multikultiverwandtschaft hat...
-
USA nähert sich, gerade bei dem blöden Wetter muss da endlich konkret geplant werden. Ich hoffe ja, dass nicht gerade ein Hurrikan in Miami vorbeikommt, wenn ich am Strand liegen will...1980 habe ich in einem kleinen Motel in Fort Lauderdale gewohnt. Das scheint es sogar noch zu geben, aber kein Zugang über das Internet. Ich habe jetzt 5 nette kleine Unterkünfte in Strandnähe zwischen 222-349. Ich denke davon kommen 3 oder 4 in die nähere Auswahl: Das Paradiese by the sea für 231 Euro
http://www.booking.com/hotel/us/parad…4ade3db55f304f3
Das Travellodge beacht Fort Lauderdale
http://www.booking.com/hotel/us/trave…4ade3db55f304f3 für 222 Euro und
das Horizont by the sea für 285 Euro
http://www.booking.com/hotel/us/horiz…d61dc1f80b222X4eventuell auch noch dies http://www.booking.com/hotel/us/budge…4ade3db55f304f3
Ich werde jetzt mal forschen, was an anderer Stelle über die vier steht und ob die noch woanders im Angebot sind.
Ärgerlich: Wir brauchen dann ja ein Mietauto was für ca. 150 Euro für die 6 Tage zu bekommen ist - aber in den USA kostet ein Fahrer unter 25 und davon hätte ich ja einen der mit dem Auto eigentlich zu den Flughäfen fahren will, 25 Dollar pro Tag extra. Die SPinnen doch die Amerikaner.... Da müssen wir nun flexibel sein - einen Tag wollen wir ja ohnehin die keys entlangfahren, und vielleicht fahre ich an den anderen Tagen, oder an zweien, Okke dann zum Flughafen und hole ihn wieder ab. Das ist schon sehr ärgerlich, denn er fährt ja sehr gut und könnte das ohne weiteres alleine -
Die Hotels sehen schon mal gut aus. ;D
Das mit dem Fahrer und dem Alter kenne ich, ist wohl eine Versicherungssache. Mein neues Auto habe ich nur für Fahrer über 25 zugelassen, denn auch hier in D ist es dann billiger mit den Beiträgen.Oh, die Keys, da wollte ich schon so lange hin. Ich war auch schon zweimal in Fort Lauderdale und wir hatten auch immer ein Apartement, aber das war schon vor über 20 und 30 Jahren, als die Kinder noch klein waren. Daher kann ich keinen Tip geben. ~°
-
So, wir haben das Paradise of the sey gebucht, für 231 Euro umgerechnet ( 300 US DOllar - also muss man mal schauen wir der Kurs dann steht), ohne Frühstück, aber mit Kaffeemaschine, Kühlschrank und Mikrowelle - da wir bei Okkes Diät ohnehin Frühstück nur bedingt gebrauchen können, ist das also kein Problem für uns dann selber dafür zu sorgen. Restaurants sollen jede Menge in der Nähe sein. Strand dichtbei, Parkplatz auch und W-Lan- was wollen wir mehr ( als Meer)
-
Schaut prima aus und klingt gut. für wieviele Nächte?
-
6, dann geht es nach Chicago
-
Jenni kommt nun auch wieder heim und wir hatten ihr versprochen, noch einen Kurztrip in ihren Ferien zu machen. Ursprünglich hatten wir uns ja Rom ausgedacht, aber wegen der Wetterverhältnisse (zu warm) uns lieber überlegt nach Dublin zu fliegen. Eben habe ich mit Friedrich gesprochen und wir haben beide keine Lust von diesem Wetter in vielleicht noch schlechteres Wetter zu rutschen.
So werden wir vielleicht wieder umplanen, damit wir noch etwas Sonne abbekommen. Nizza oder Rom stehen auf dem Plan.Wir müssen nur noch Jenni überreden. :,.)
-
Ich denke sie wird auch keine Lust auf Kälte und Regen haben.
Wann soll es denn sein?
Bis dahin könnte es ja auch wieder besser werden, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. -
In knapp 3 Wochen, wir werden sehen. Entschieden ist ja noch nichts...
-
Wir sind jetzt in den USA angemeldet.... Anders als vor 2 Jahren kostet das jetzt 14 Dollar pro Person...
Das ist so kalt, da habe ich doch glatt meine Heizdecke angeworfen - Jan liegt schon im Bett, denn er hat in den nächsten 2 Wochen Frühschicht, weil sein Mitfahrdienstleiter im Urlaub ist, der sonst den Frühdienst macht - das bedeutet Aufstehen um 5 Los umd 5.30 oder so - mal schauen, ob ich da nicht ins Nachbarzimmer umziehe, denn ich werde doch davon wach, egal wie leise er aufsteht, und da ich zurzeit sowieso furchtbar schlecht schlafe, bedeutet das eine weitere Schlafunterbrechung -
Heike, super, es nimmt ja jetzt Formen an.
-
Bei uns beginnt um 5 Uhr schon die Schicht, also viel früher als bei euch. Und wir sind auch in 2 Zimmern stationiert, weil ich auch immer munter werde.
-
Wie bereits in meinem Geburtstags-Thread geschrieben, geht es überraschenderweise heuer noch einmal auf Reisen. :,.)
Mitte September fliegen wir auf meine Lieblingsinsel Mallorca und bleiben eine Nacht in einem Stadthotel in Palma. Danach geht es für vier Tage auf die AIDAbella, mit welcher wir Alicante und València anfahren. Alicante kenne ich noch nicht. In València waren wir 2005 mal ein paar Tage. In der Zwischenzeit hat sich sicher viel getan, außerdem hat mich die Stadt damals total begeistert. Freunde von uns kommen mit bzw. fahren die längere Tour (wir kommen "nach"). Wird bestimmt toll werden.
-
Super finde ich das!
-
Jenni war gerade da und wir haben bis eben Rat gehalten und auch entschieden, es geht in zwei Wochen nach Rom für 4 Tage in die Wärme.
Nun suchen wir noch ein feines nicht zu teures Hotel möglichst in der Innenstadt. Wir haben schon geschaut, aber bei ca. 1.600 Angeboten haben wir nach zwei Stunden die Lust verloren... Puhhh. -
Ich glaub bei Erhard waren da mal Hotels, geh da auf die Suche, ich schau auch mal..
Wolfgang war da: Hotel Dei Mellini
Und Essen gehen da:
Ristorante Pizzeria in Trastevere,
Taberna De' Mercanti in der Piazza de' Mercanti, 3ahttp://www.budgetplaces.com/de/rom-hotel-1…tel-lirico.html
Das ist nicht arg und mitten drin.
Bei denen gibts überhaupt viele. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!