Hallo Heike,
tolle Bilder die Du da reinstellst.
Nur die Preise stören mich ein wenig.
Pizza 20 Euronen! Da muss sie schon sehr gut sein.
weiterhin eine schöne Zeit ...
Hallo Heike,
tolle Bilder die Du da reinstellst.
Nur die Preise stören mich ein wenig.
Pizza 20 Euronen! Da muss sie schon sehr gut sein.
weiterhin eine schöne Zeit ...
Da hilft nur selber kochen! Wir hatten und haben einiges an Lebensmitteln mit - einige Sachen sind ja auch günstig - aber eben zum selber kochen. Schweinekottletts z.B. oder eben 1 kg Garnnelen für 2 Euro. Milch kostet genauso viel für einen Liter. Alles in allem ist Norwegen kein Land zum shoppen -
Oh- ich schicke Euch mal ein bissl Sonne-
immer wieder : Super Fotos!!! . ..auch mit Wolken & Regen
Ja danke, können wir gebrauchen. Aber Du hast Recht : Die Landschaft hat auch so was besonders - man kann sich vorstellen, dass hinter jedem Stein ein Troll steht
...und vor jedem auch...
Schade, daß es soviel regnet, drücke euch die Daumen, daß ihr noch ein bichen Glück haben werdet. Und daß die nächsten Hütten innenliegende Klos haben...
Innenliegende CLos hat nicht immer geklappt, aber das Wetter hat sich beruhigt und es ist wieder nett. Wir sind jetzt im Setesdal und ich habe hier - unglaublich - auf einem klitzekleinen Campingplatz umsonst Internet. Also muss ich nur noch Okke das andere EEEPC absnacken und dann kann es weitergehen. Wir haben unglaubliche Strecken gesehen !
Freu*** auf die Bilder, mir gefällt nämlich Norwegen super. Solch eine tolle Landschaft!!!
Wie lange seid Ihr denn noch unterwegs?
Übrigens habe ich heute Post von Hurtigruten bekommen, wenn das man nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl war...
Viele Grüße an Euch 3
Petra
Wir haben knapp eine WOche. Am 29.7. fahren wir mit der Fähre am Nachmittag zurück und sind dann nachts zuhause. Okke fliegt schon am Mittwoch von Oslo
Heute Morgen habe ich es leider nicht mehr geschafft weiterzuschreiben --- mal schauen, wann ich wieder Internet habe
Genießt den Urlaub und gute Weiterreise. >""§
Hallo ihr 3 in Norwegen, vielen Dank für die schönen Bilder,
gerade gestern haben Petra und ich darüber nachgedacht auch mal
wieder Norwegen als Ziel für eine Motorradtour zu wählen, weiterhin
SCHÖNEN URLAUB
Servus Heike,
ihr seid ja noch immer in Norwegen, toll!
Muss wirklich schön sein, endlose tolle Landschaft.
Gut, dass sich das Wetter wieder beruhigt hat.
Wünsche euch noch einige schöne Tage und sende liebe Grüsse!
Seit gestern abend sind wir in der Nähe von Oslo in Oppegard. Leider war das Wetter gestern alles andere als berauschend... Heute sind Jan und Okke beim Flughafen und fotografieren... Die Sonne scheint. ich war mit unserer Gastgeberin in Oslo. Okke hat den anderen EEEPC mit, auf dem daher stelle ich jetzt einfach mal die bereits verkleinerten Bilder ein und der Text folgt später......
Hallo Heike,
das ist ja ein schönes Bild von Dir vor dem Wasserfall.
Da hat Okke mal zugeschlagen - es gibt noch 20 weitere.....
Hallo Heike,
ich mag jetzt nicht schon wieder schreiben, tolle Bilder, was aber stimmen würde.
Eine Frage zum Bild 1024_IMG_9773.JPG?
Kannst Du mal die Blenden- und restlichen Werte durchgeben. Es schaut irgendwie nach Graufilter aus, wo bei ich natürlich weiss, dass so ein Filter bei Euch nie zum Einsatz käme.
Auf den Bildern schaust Du richtig entspannt aus.
Kann es sein, dass es Euch dort gefällt? :,.)
Meinst DU das Wasserfallbild? Wieso Graufilter? Nee, da hast Du schon ganz recht, hier wird nicht mit Filter fotografiert:
Farbdarstellung sRGB
Auslösergeschwindigkeit 1/1600
Blende F/ 8
Brennweite 17
Iso800
Reicht das an Angaben?
Ja ich meine das Wasserfallbild.
Die Daten reichen, Danke.
Die Auslösergeschwindigkeit 1/1600 hätte ich nicht so hoch angnommen.
Erhard, aber nur so kommt das "Diffuse" zustande. Wir haben auch im Februar im Bayrischen Wald an der Kleinen Ohr "Fließende Gewässer" fotografiert, es ist mal ein anderes Motiv.
Nachtrag, allerdings fällt mir ein, wir haben dafür eine weit offene Blende genommen und lange belichtet, also war mein Vergleich doch nicht so gut...
Heike, mit den Hütten in Norwegen, das hatten wir auch auf unserer Nordkaptour. In der Gegend um Trondheim haben wir nichts bekommen...
Ich glaube, Südnorwegen ist wegen der Lage ganz schön überlaufen. (im Verhältnis zu den angebotenen Hütten)
Noch schöne letzte 2 Tage...
Viele Grüße
Petra
Ja, Norwegen war für mich immer das Land des freien Reisens - also ich muss mioch nicht festlegen und fahre einfach los - aber das ist wohl im Internetzeitalter vorbei - ich würde nie wieder ohne eine Planung durch Norwegen reisen, sondern vorher die Übernachtungen festlegen. Das schränkt zwar in gewissem Maße ein, aber man spart sich die ernorme Nerverei bei der Suche nach einer Unterkunft.Und die kann einem ganze Urlaubstage verderben. Ich würde daher jedem, der eine Norwegenrundreise plant, anraten Hütten vorzubuchen, es sei denn, man hat ein Zelt mit, was man immer aufstellen kann
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!